1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star Citizen / Squadron 42

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von VonSmok, 3. August 2014.

1. Cool, me too!

Sashmigo gefällt das.
  2. Mit meinem Sohn hab ich jetzt mal die Carrack in VR getestet. Beeindruckend großes Schiff aber unglaublich träge beim Fliegen. Kommt in der VR noch stärker rüber. Hm, nicht so toll :) Die Zeus fliegt sich da viel besser.
    Aber solo ist die eigentlich eh sinnlos. Bräuchte noch 4 zusätzliche Crew-Mitgleider um alle Kanonen zu besetzen.

VJS_Tiger gefällt das.
  3. Na ja, eigentlich sogar noch mehr.
    Sagen wir es so:
    Man fliegt sie einfach, wenn es Spaß macht. Sie ist nun einmal ein Explorer mit Dronengameplay etc. und leider gibt es dafür (sicher noch lange) kein wirkliches Gameplay. Man tut also im Grunde nur so, als gäbe es welches, denn es gibt ja immerhin viel zu entdecken.
    Auf Gund noch fehlender Außenladeklappen auch nichts für Hand Be- und Entladen...

Für Kampfeinsätze ist sie auch nicht konzipiert, eher für Verteidigung. Entsprechend wird es bei höheren PvE-Kampfeinsätzen schnell sportlich, da die Schilde relativ zügig down gehen und die PDCs zur automatischen Verteidigung fehlen. Wenn man es trotzdem versucht, sollte man insbesondere jetzt ab Version 4.5 zumindest einen Ingenieur einplanen.

In absehbarer Zeit sollen zumindest die fernsteuerbaren Türme, also auch mindestens der eine der Carrack, mit Blades ausgestattet werden können.

CIG hat uns Solospieler hier leider ziemlich „verarscht“.
    Als die Carrack das Licht der Welt erblickte (natürlich wie üblich, lange vor Flight Ready) hieß es noch, man könne NPC-Crew anheuern. Diese sei zwar nicht so effektiv wie Spieler, aber dennoch nutzbar. Damals gab es dazu viel Blabla und großes Tamtam. (kann man noch immer nachlesen...)

Heute heißt es dann plötzlich, es sei doch schon immer klar gewesen, dass man für große Schiffe eine Crew braucht, besonders gern vorgetragen von sehr „intelligenten“ Spielern, die erst seit ein paar Jahren dabei sind.

Inzwischen wissen wir leider alle, dass das Crew-Thema, wenn es überhaupt kommt, wohl erst lange nach 1.0 relevant wird...

Zwar findet sich immer mal jemand, der die Turrets besetzt, aktuell sicher auch im Hinblick auf das Ingenieurs-Gameplay. (da noooch interessant) Aber das auch nur, wenn man mit dem Schiff tatsächlich in einen Kampfeinsatz geht, damit derjenige überhaupt etwas zu tun hat. Niemand will drei bis vier Stunden im Turret sitzen, nur um eine Explorationsmission zu fliegen, ohne auch nur einmal die Flinte abzufeuern.

Deshalb habe ich die Carrack, wenn auch ein sehr schönes Schiff, schon seit Jahren nicht mehr ausgepackt. Andere Schiffe haben wenigstens PDCs, sodass man auch mal zu zweit losziehen kann. Na ja, dass ändert sich mit 4.5 nun ja auch...;)

Falls hier jemand Frust herausliest. Das ist durchaus beabsichtigt.:D

dstar, axacuatl und ToFu0815 gefällt das.
  4. Ok, ein Experte. Ist mir fast peinlich, dass ich mich bisher so wenig damit beschäftigt habe und trotzdem eine Carrack habe. Ich war jung und hatte das Geld.:)
    Bisher habe ich immer den Rover und die Pisces eingeladen und hab mir damit ein paar Monde angesehen. Aber das wurde auch recht schnell langweilig.
    Dafür taugt mir die Zeus viel mehr :)

VJS_Tiger gefällt das.
  5. Warum peinlich,... ist doch völlig Okay. Die Carrack ist ein sehr schönes und tolles Schiff. War auch eins meiner ersten großen Schiffe.
    Viele haben sich auf die gefreut und auch vorab gekauft. Sie wird ja auch noch überarbeitet.
    Ich war selber, als Sie flight Ready war, viel mit Ihr unterwegs, (ja auch mit dem Rover und der Pisces ;)) da war sie übrigens auch noch beweglicher als heute. Wir haben dann da drin auch nur mal so FPS Gamplay und Verstecken gepielt... :D
    Freut mich, dass Du sie hast, ich würde Sie selber auch nie ins ByBack verfrachten, dieses Schiff behalte ich...

Ich bin auch kein Experte, ich habe "früher" sehr intensiv gespielt (zumindest wenn es die Zeit hergab) und war auch einer Orga angehörig. Klar hat man sich da auch mit vielen Dingen auseinander gesetzt, die letzten ca. 3 Jahre aber nicht mehr.
    Inzwischen gibt es so viel Neues und auch ständige Änderungen bzw. Erweiterungen, dass ich da oftmals auch überrascht bin...

ToFu0815 gefällt das.
  6. Ich verstehe es nicht ganz, ja S42 soll laut Vermutungen 2026 in den Release gehen, aber stützt man sich hier wirklich auf einen Trailer, welcher auf einem privaten YouTube-Kanal im letzten Jahr hochgeladen wurde? :notworthy:

VJS_Tiger gefällt das.
  7. CIG hat Squadron 42 auf der Gamescom 2025 bewusst nicht thematisiert. Entsprechend bleibt es weiterhin bei der bekannten Aussage „Release-Ziel 2026“.
    Neue oder zusätzliche Informationen gibt es weder von CIG selbst noch aus anderen verlässlichen Quellen.

Wenn man also Klicks braucht, greift man offenbar erneut auf bereits bekanntes Material zurück.

8. uups ich hab garnicht gesehen das er schon 1 Jahjr alt ist .Hatte nur das heute im mail und dachte ok kann man mal poste.Ich kannte den trailer nicht, deswegen bin ich davon ausgegangen das er neu ist.sorry:notworthy:

hab heute nochmal rumgetestet, weiss jemand warum Virtual Desktop die Speere von Anti - Cheat auslöst? man das nervt.ich will auch nicht das ganze system umkram weil VD mit der YAW und MSFS2024 perfekt funktioniert.Ich seh das schon kommen, das wenn ich weiter was verstelle
    NSFS und SC nicht mehr funktionieren oder MSFS2024 wieder schlechter.

SolKutTeR gefällt das.
  9. Der Autor des Artikels, David Fabricius hat es in Gamesaktuell ja auch als aktuelle News "verkauft",... man kann auch nicht immer alles gegenprüfen...

Sashmigo und SolKutTeR gefällt das.