1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star Citizen / Squadron 42

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von VonSmok, 3. August 2014.

1. Da könntest Du Dich hier ein wenig orientieren...
    Also bezüglich Ausstattung der Minning Schiffe/Fahrzeuge mit Laser und aktiven/passiven Modulen.
    Ist ja inzwischen kaum noch überschaubar.:confused:
    https://regolith.rocks/loadouts/lasers?shp=PROSPECTOR

Die Seite bietet auser dem Laser-, dem Kalkulator und dem Modulen natürlich auch noch viel mehr Infos zum Minning.
    https://regolith.rocks/

Sashmigo gefällt das.
  2. ich hab noch eine wichtige Frage zu den Hotas allgemein.Ich weiss nicht was ich falsch mache.Ich habe z.B. den T16000.
    1. in dem Menü beleg ich z.b. Button11 für Scan - der Button wird auch erkannt
    2.ich speicher das Profil
    3. im Spiel reagiert der Button 11 nicht. Die Achsen reagieren aber richtig
    auch funktioniert der throttle mal und dann wieder nicht.
    Ich dachte vielleicht ist der Flightstick defekt aber bei anderen Games funktioniert er.
    Liegt das jetzt an Star Citizen oder was mach ich falsch.(ich denke das es auch damals der Fehler bei meiner Conni war)
    Achja die Profile habe ich auch extra als Kopie im zweit Ordner Kopiert.
    und was wäre eine gute alternative für das Hotas (200-400)?

3. Meinst du Scan oder Ping?
    Pingen kannst du jederzeit. Für einen Scan musst du vorher Scannen aktivieren und die Taste lange gedrückt halten, während du auf dem Objekt bist. Also mehrere Sekunden,... erst dann passiert etwas, denn der Scan dauert.

Da es immer wieder zu Verwechslungen bei der Tastenbelegung kommt, ist folgendes Vorgehen hilfreich:
    1. Die Taste zunächst mit der Tastatur (Original-Belegung) aktivieren bzw. prüfen, ob sie funktioniert.
      (Die Tastaturbelegung wird in den Einstellungen bei der Tastenbelegung als erstes angezeigt.)

2. Wenn sie im Game funktioniert, die entsprechende Taste in den Optionen → Tastenbelegung → Tastatur/Maus suchen und die exakte Bezeichnung ermitteln.
      (Einige Bezeichnungen sind aktuell immer mal nur Platzhalter.)

3. Anschließend unten rechts von Tastatur/Maus auf Joystick wechseln und genau diese Bezeichnung belegen.
    Schaue bitte, wenn deine Flugsteuerung nicht funktioniert, ob im Spiel der Avatar tatsächlich die Knüppel- oder Schubhebelbewegungen ausführt.
    Häufig liegt das Problem an anderen momentanen Einstellungen, z. B. Begrenzern, Triebwerksettings usw.
    Wenn er es nicht ausführt, nochmal die abgespeicherten Tastatursettings neu laden, das Schiff mal ausschalten, aufstehen und wieder retour.

Sashmigo gefällt das.
  4. ok das probiere ich aus, komischer weise ging es eine Zeit gut.Mit dem Scanmeinte ich wirklich Ping, ist etwas verwirrend:ROFLMAO:

VJS_Tiger gefällt das.
  5. sorry @VJS_Tiger für das stressen:notworthy: aber das mit dem pingen klappt.Nur kann ich nicht alle Tasten vom T160000 belegen.
    Beispiel Bergbau-laser ein / aus
    1. Bei der Standarteinstellung der Tastatur steht : linker Alt + Maustaste = selbst wenn ich die drücke geht es nicht
    2. bin im Spiel - nicht in der arena
    3. Tasten vom T16000 neu belegen (löschen und neu belegen hilft auch nix)
    aber
    1. mit der Razer Tastatur ging es über Tastenaufzeichnung
    2. die Software habe ich aber z.Zt. nicht aktiv, noch ist die Razer angeschlossen (auch ist die Razer über ein anderes gespeicherte Profil)
    3. "wenn deine Flugsteuerung nicht funktioniert, ob im Spiel der Avatar tatsächlich die Knüppel- oder Schubhebelbewegungen ausführt."achso ob die arme bewegt werden? ja

#865 Sashmigo, 1. Januar 2026
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2026
  6. Ich leih mir am Wochenende mal das X56 von logitec vom Kumpel. Vielleicht hat de4 t16000 echt ein knacks weg.mit dem razer ging es ja

VJS_Tiger gefällt das.
  7. Also zu 3, ja schauen ob der Char im Schiff am Knüppel rührt...

Ich hatte früher mal den T16000, aber da hat auch alles funktioniert.
    Beim Minning nehme ich tatsächlich auch nur die Maus und kein Hotas, ging für mich am einfachsten.
    Minning.jpg
    Keine Ahnung warum die beiden sich nicht belegen lassen sollten, doppelte im Minning Mode wirst Du ja nicht aktiv haben.
    Du hast aber Minning auch aktiviert, bist in SCM und hast auch "Saft" auf den Lasern...?
    Aber Minning Laser feuern ist im Original nur Maustaste, umschalten zwischen Laser und aufsammeln wäre dann ALT(L) + Maus

PS. Hast Du denn noch mehr USB Geräte die von SC erkannt werden und nicht belegt gelöscht sind in SC

#867 VJS_Tiger, 1. Januar 2026
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2026
    Sashmigo gefällt das.
  8. @Sashmigo

Hat mir keine Ruhe gelassen,… gerade mal die Prospektor geholt und getestet ob es mit meinem Joystick funktioniert…
    Siehe Kurzvideo:
    Hatte vorab noch geschaut ob der Laser auch im MFD aktiv ist, dann nur noch SCM und Mining aktiviert.
    Laser an/aus, Umschaltung und Leistung dann über die beiden Tasten und Slider am Virpil...

Sashmigo gefällt das.
  9. vielen Dank für deine mühe @VJS_Tiger ,aber nix anderes mache ich bei den Einstellungen und es funktioniert nicht.
    Ist schon verflixt bei mir ,erst das mit VD jetzt das.Ich bin echt einmal gespannt ob am Wochenende der Wechsel vom Hotas
    ein Effekt bringt,
    Das komische ist aber, das wenn ich die 2 Punkte dem T6000m zuweise , werden die Button auch
    erkannt bloß haben sie keine Reaktion im Spiel.
    Ich seh auch gerade das der Avatar bei der Ausführung der Aktivierung des Bergbau-lasers nix macht.
    Bei allen anderen Bewegung bewegt er seine Arme.

#869 Sashmigo, 2. Januar 2026
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2026
    VJS_Tiger gefällt das.
  10. Aber wenn du sagst, dass es auch mit dem Tastaturkommando nicht funktioniert hat, liegt das Problem doch eher am Schiff als am Joystick.
    1. Setze doch einmal alle Umbauten am Schiff auf den Standard Komponenten (!) zurück, also baue diese wieder ein.
    2. Store es dann und fliege an einen anderen Ort.
    3. Claime das Schiff dort und teste es dann noch einmal...

PS. Wenn das auch nichts bringt, teste doch nochmal folgendes:
    Wenn Du im SCM und dann Mining Mode bist und er nicht feuert, mal mit "N" in den Landing Mode, 2 Sekunden warten und dann wieder zurückschalten,... dies erzwingt einen Restart des Energieverteilung.

#870 VJS_Tiger, 2. Januar 2026
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2026
    Sashmigo gefällt das.