Da hast du schon recht, aber ich hab eigentlich bei der Prospector noch nix umgebaut.Trotzdem werde ich heute abend mal die standartkomponenten ausbauen - mich abmelden.wieder anmelden und wieder einbauen.Mal gucken ob das was bringt.
...kannst Du natürlich auch mal testen, aber wenn Du noch nichts umgebaut hast, dann ruhig das Schiff mal woanders claimen, so dass das es komplett neu erstellt wird. (also nicht nur an/abmelden) Und wie gesagt, teste doch bitte mal was ich unter PS noch geschrieben hatte. Dies ist wohl eine Variante zur Umgehung eines Bug, der aktuell ab und zu auftreten kann, (Laser keine Energie) obwohl trotz Aktivierung des Mining und auch der Anzeige vom Energiemenü, (MFD-Display) der Laser Strom hat, also aktiv geschaltet ist...
so hab es hinbekommen gab ein Konflikt bei : vehîkel - sitze und Bedienmodi Den Reiter hatte ich garnicht mehr auf dem Schirmwar zuletzt nur bei Flugbewegung und Bergbau
Na Hauptsache es funktioniert jetzt !!! Aber eigentlich sollte er dies bei einer Belegung auch anzeigen...
also ja,aber ich bin nicht so begabt mit der Belegung. Das einzige wo ich was belegen musste war MSFS 2020/2024 und bei einem (weissnicht mehr welches der beiden) war einfacher einzustellen.Da konnte man direkt einen Buchstaben oder Button drücken und sah gleich mit was er belegt war.Mit dem Menü ist es für mich sehr unübersichtlich.Wie gesagt ich bin nicht der beste in Hotas einstellenAber den Konflikt hat er mir nicht angezeigt-
@Sashmigo - zur Übersicht gibt es (gab es Zumindest) so Tabellen zum Ausdrucken. Aber ja, das Mappen ist, Aufgrund der Masse an Befehlen, auch Nervig. Früher hat Winblöd auch immer gern die ID der Geräte durcheinander gewürfelt, so das der Stick plötzlich die Pedale waren etc. Haben die das inzwischen eigentlich in Griff bekommen? Oder muss man da immer noch in der Konsole rumeditieren? Hab da paar Geräte mehr zu handeln.
also das weiss ich garnicht wirklich, aber nach einem Update hatte er z.B. mein Flightstick nicht mehr erkannt.Hatte aber das Profil extra gespeichert und wieder ins mapping reinkopiert.Das soll wohl bei vielen Leuten nach einem Update passierenDas das nervig ist kann ich voll bestätigen aber ich glaube das mit den komplexeren Sachen kann dir eher der gute @VJS_Tiger beantworten werd mir das auch mal ausdrucken, ist eigentlich die beste lösung
@Sashmigo ha, ha... Schön wäre es, ich stocher auch oft nur rum... @dstar ist doch noch viel länger als ich dabei, nur seine Pausen sind größer als bei mir... Das schlimme ist, dass CIG oft was ändert und dann ist schon wieder alles anders und leider ist es dann auch blöd, wenn man eine Info weitergibt. Eigentlich müsste man vor irgendwelchen Aussagen diese selbst überprüfen. Allerdings könnte man, wenn etwas nicht funktioniert, dann auch alles auf einen Bug schieben... Das haben sie inzwischen im Griff, aber Konsole ist immer noch wichtig... Also ich lade die abgespeicherten Controller Settings grundsätzlich nach jedem Patch rein, ist ja nur ein paar Sekunden arbeit. Aber trotzdem sollte er auf Mehrfachbelegungen bei Neuzuordnung hinweisen, ansonsten habe ich was falsch verstanden,... auch nicht schlimm. PS. So unterschiedlich ist das, in MSFS2024 sehe ich bei den Controller Settings kein Land...
"Das haben sie inzwischen im Griff, aber Konsole ist immer noch wichtig... " Das war etwas ungenau ausgedrückt. Es kann immer noch vorkommen, aber man kann jetzt in den Settings das passende Eingabegerät (alle werden angezeigt) direkt dem richtigen Eingabeprofil zuweisen...
Ahh, also wird ein Stick inzwischen auch mit Namen genannt, ja? Früher gabs ja nur Zahlen und mehr als vier Geräte raffte Star Citizien nicht, so dass man in der Console Z.B. nur Device 01-15 hatte, und wenn Winblöd mal wieder die Startreihenfolge der USB Ports änderte, ging die Stundenlange Try and Error Suche los, was denn nun Device 1 oder 4 der 15 ist, um die zu sortieren und SC das richtig zuweisen konnte. Ein Hub mit Schaltern und in der richtigen Reihenfolge einschalten, hat da zwar geholfen. Aber derweil hab ich 3 16er Ports da dran, und immer unters Rig zum Schalten kriechen…. Nö, ich bin dafür zu Fett DCS handelt das dagegen Traumhaft. Ein MCG Grip ist der MCG Grip, ein F14 Grip der F14 Grip und keine Nummer die wöchentlich im Lotto neu gewählt wird.