Bis der Roberts Zeit hat VR richtig zu Implementieren gibt es schon 4K HMD So an sich macht die Alpha 2.0 schon viel Spaß, auch wenn NIX richtig Rund läuft. Crash to Desktop, FPS von 15-30 je nach Server, viele Bugs und trotzdem hab ich schon einige Stunden gezoggt und mich an dem ganzen erfreut
Auch wenn ich meinen Client immer aktuell halte, bräuchte das Spiel nur zu starten, ich warte noch etwas bis es besser läuft und schaue es mir dann mal kurz an. Ich will mir das Spiel einfach für den Release aufheben und nicht schon zu viel Zeit in ein unfertiges Spiel investieren. Wenn man nicht aufpasst kann man sich leicht ein Spiel kaputt machen, wenn man zu viel Alpha/Beta spielt. Irgendwann ist man einfach übersättigt.
So, nun hab ich mir das ganze mal angesehen und bin etwas zuversichtlicher was den Support angeht. Zwar ist es richtig, dass einem die Kamera oft entzogen wird, aber ich denke dass lässt sich umgehen. Ich würde da einfach das Bild ausblenden bis die Animation vorüber ist. Auf Redit habe ich aber auch von einem Entwickler gelesen, welcher VR unbedingt umsetzen will, dass man schon Lösungen erarbeitet. Eine Möglichkeit sei es z.B. bei Animationen in die Third Person View zu schalten bei Animationen. Zwischensequenzen könnten im Cinematic Mode dargestellt werden. Diese Aussagen waren vor einem guten Jahr und da hat sich sicherlich viel getan. Aber siehe da in den Optionen gibt es einen Menüpunkt für Cinematic Cameras, was auch immer dieser bewirkt, aber das könnte durchaus in diese Richtung gehen. Laut Chris Roberts Aussage vom Sommer, arbeitet wohl auch ein Mitarbeiter, der für Crytek an der VR Umsetzung der Engine gearbeitet hat, jetzt auch an Star Citizen. Ich habe also wieder ein Fünkchen Hoffnung, was den VR Support anbelangt. Alleine mir diesen riesigen Hangar in VR vorzustellen, treibt mir die Sabber in die Mundwinkel. Vorpx funktioniert leider im Moment nur im Desktop Mode, also man kann das Speil in 2d auf einer Virtuellen Leinwand zocken, was aber auch schon sehr die Immersion steigert.
Ist zwar ganz gut gemacht, wirkt aber bisschen komisch/unglaubwürdig. Bin ja sehr skeptisch bei dem Spiel..Zumindest was den MMO Teil angeht.
Haben die nicht gesagt es gibt ein Übergangs-Lade-Sequenz ? Also ich habe nix bemerkt, gut geschleiert. Respekt Freu mich auf das fertiges Spiel das wird Spiel des Jahres in 2020
das ganze erinnert mich teilweise an rise of the robots....... war natürlich nur ein insiderwitz. ne, ich glaube das wird schon ordentlich. konsolenbesitzer dürfen nach neusten infos auch hoffen.
Beim Holiday Stream gab es eine Info zu VR [What is the status of VR integration?] For VR integration, They are pretty busy with 2.0 and getting out 2.1. They still have some stuff to integrate from newer drops of the Cryengine as they’ve been updating a lot of VR stuff with it. They’ve revamped some aspects of the ship pipeline to take VR into account. It’s a matter of time and cherry picking what elements of the VR they want and having frankfurt code it in. Early next year they will see about adding it in, but performance is important right for players overall. Das hört sich doch so an als würde man es integrieren aber erst andere Sachen machen. Also weiter hoffen. Heute konnte ich das erstmal mal meine Freelancer fliegen. Das Spiel wird nur geil
Habs auch im Schirmberreich....mit VR natürlich dann. Glaub wird dann Hart4 da ich dann nemmer rauskomme aus der virtuele ähm schönere Welt meine ich :cw: