Du nutzt also nur den Stick, nicht das Hotas oder Tastatur zusätzlich throttle?ich überleg vielleicht doch wieder die Razor rauszu kram
Will keine Eigenwerbung machen, aber nen exquisiten VKB Gunfighter MCG hab ich noch, für Hälfte NP. ——— Throttle auch, ist aber Eigenmodifikation, ein Logitech G940 Dual, billige Platine rausgerissen, bessere Kabel intern und ein vollwertiges, frei Programmierbares Arcaze Inzerface reingebastelt. Bei letzterem ist halt die Hürde, ob man sich einmalig mit der Programmierung auseinandersetzen will. Hab damals extra für SC auf das Arcaze gesetzt, da man auch Buchstaben / Shortcuts auf die Tasten legen kann. Edit, ja Throttle vom Warthog geht auch mit deinem Logistick. Was sich sonst bei SC ganz gut macht, wenn man keinen Bock auf Fullsize Tastatur hat, So ein Ding (nebst Derivaten) macht sich immer Gut. https://www.amazon.de/Logitech-G13-Advance-Gameboard-schnurgebunden/dp/B001KJEKEW Dann, WICHTIG (war früher zumindest so) In SC keine Doppelbelegung auf zwei Geräten! Also, Stick+Tastatur. Nur eine Bindung! Das verursacht(e) das von Dir beschriebene Ghosting ganz gern mal. Ansonsten: Es ist etwas Umgewöhnung, aber Dual-Stick ist in SC das Optimum nach meinem Empfinden. Insbesondere, wenn man irgendwann auch Spaß an „Decoupled Flight“ findet (es gibt nix Geileres als Decoupled im All).
ja, ich hatte ne Zeit in Flat mit nem T16000 und einer Razor Tarterus https://www.amazon.de/Razer-Tartaru...zer+kleine+tastatur,computers,128&sr=1-4&th=1 gespielt.Danke für das Angebot @dstar , ich werde es mir überlegen.ich probier noch etwas aus.Hab jetzt noch mehrere Kombos die ich ausprobieren will und würde das warthog throttle von einem Bekannten ausprobieren können.Vom VKB Gunfight hab ich schon gutes gelesen
Aynareth hat vor Jahren ein gutes Review im SC Forum und YT hinterlassen. Von mir findet man sicher noch paar Vergleiche mit anderen Sticks, insbesondere Virpil zu VKB im SC und DCS Forum. Ich hatte damals so ne Phase, wo ich mir allerlei Kram bestellt und das auch in Einzelteile zerlegt hatte. VKB war der Winner in allen Belangen. Wurde dann schon zur Sucht, VKB Sticks aus allen Zeiten zu kaufen . Naja, nun, mit dem Rhino und dem Vollmetall Gunfighter Ultima drauf, trenne ich mich aber langsam von der „Sammlung“ für die rechte Hand.
Ich nutze HOTAS + Maus + Tastatur; aber natürlich nicht in der VR. Aber wie schon erwähnt spiele ich das eigentlich nie in der VR.
ausser @ToFu0815 kommt ihr z.Zt. in den VR-modus oder ist wieder ein Problem bei mein System?Ging irgendwie beim letzten Geforce update nicht mehr
mit dem 571.94 geht es wieder, jedoch nicht mit dem 595.71 oder 591.86 falls jemand auch Probleme haben sollte
Star-Citizen funktioniert jetzt auch direkt ohne den Steam-Open-XR Modus (zumindest im Pimax-Universum) )und Parallel-Projection wird auch nicht mehr benötigt (sehr fein das ist ) .... Gestern "aus Versehen" festgestellt
Hab mich übrigens jetzt doch für das HoTas setup X56 Stick und Warthog Throttle entschieden.Die Ghosting Eingaben sind weg (Nur muss ich jetzt meine Yaw jetzt gut ausgleichendie Warthog wiegt gut 5 KG)
Also ist der Throttle beim Logitech Teil das Problem? Seit ich dem das Fahrwerk weggenommen habe, habe ich auch damit keine Probleme mehr. Wenn es nur eine kalte Lötstelle ist, kann man das aber recht einfach lösen. Muss ich mich mal schlau machen.