Ah, danke. Hatte mich halt irritiert da 1. der Preis ja recht niedrig für'n DLC ist und 2. heißt es ja das kein DLC geplant ist. Dann hätte der Händler es lieber PreOrder Bonus nennen sollen Wie sollen das eigentlich mit den Zwischensequenzen in VR gehen? Sind die auch 3D oder eher wie ein Film im virtuellen Kinosaal?
Naja das ist ja meine Emailadresse und einen neuen Account mit einer anderen Email geht da auch nicht
Trotz meiner Zweifel, find ich es insgesamt soweit ganz in ordnung. Das merkwürdige Buchstabe "a" Verhalten hab ich auch gehabt. Scheint mir aber eher ein Win10 Problem zu sein, denn das hab ich anderorts auch schon gehabt, und ist einfach wieder verschwunden. Wenn das gerade bei "EA" damit losgeht, die Daten in einer billigen Textdatei entwerfen und dann mit Copy und Paste übertragen. FlatModus: Konnte bei mir keinerlei Fehler finden. Bis auf das Hotas Mapping, da hapert es ein wenig. Throttlebereiche werden bei mir nicht komplett erkannt. Rollen ist viel zu langsam, wenn ich es vom Pedal zum Joystich mappe, eine Seite ist dann langsamer als zur anderen Seite...... irgendwie ist da etwas der Wurm drinne. Mein Hotas: Logitech G940 ! VR: Naja.... fühlt sich vom visuellen Wesen sehr gut an. Geschwindigkeitsgefühl finde ich auch hier ganz OK ! AAAAber...die Menüführung. Eine Katastrophe. Mauscursor wird in VR nicht angezeigt, genausowenig wie die Controler. ( Win WMR ) Wenn das mal gefixed ist macht das bestimmt einen heiden Spaß. RalleE
Mit copy/paste die Anmeldedaten einzutragen hat bei mir nicht funktioniert. Die Menuführung war wirklich ein einziges Hick-Hack. Der Mauscursor erschien, wenn die rechte Maustaste gedrückt war. Bis ich erstmal rausgefunden habe, dass ´Headset zentrieren´ auf dem "Menu" Button gemappt ist, wenn man ihn gedrückt hält. Wollte heute morgen aber unbedingt mal im Tie Fighter sitzen. Die Cutscenes liefen wie auf einer Kinoleinwand ab.
Es ist meiner Meinung nach recht lieblos in VR umgesetzt. Schon, dass man einige Dinge abseits des Gameplays mit Space, andere mit K bestätigen muss nervt etwas, wenn man das Headset aufgesetzt hat. Kein Support für VR-Controller ist ein gigantischer Fehltritt in meinen Augen. Da haben sie auch diese toll modellierten Cockpits und du kannst nichts darin anfassen. Die virtuellen Hände werden, weil Flatuser ja nix damit anfangen können, automatisch animiert was mir immer ein wenig Immersion raubt. Steuerung per Maus und Tastatur ist schrecklich, Gamepad geht, Flightstick habe ich nicht. Bei der Origin-Anmeldung funktioniert das x übrigens auch nicht, was doof ist weil ich meinen Origin-Namen nicht im Kopf hatte und daher die Mailadresse bei gmx angeben wollte. Aber generell macht es schon Spaß. Es ist nur ein klassisches AAA-Publisher-VR-Umsetzungsding. Lieblos. Auf dem Stand von vor drei Jahren was die Eingabe angeht.
Dann versuche mal in einem Kompetitiven Flug-Konzept, riskante Flugmanöver mit einer No Man Skys ähnlichen Umsetzung zu vollführen. Viel Spaß damit, 'ne ohne Flax so was steuert man entweder mit Gamepad, oder mit einem Hotas Rig, aber weiß Gott nicht mit Maus/Tastatur Kombi. Aber unter lieblos verstehe ich doch etwas anderes, alles und jedes muss man auf biegen und brechen auch nicht auf VR münzen. Ich hab noch nicht viel rein gesehen, aber die Origin Anmelde Funktion am Anfang ist alles andere als glücklich gewählt in VR. Musste das ganze dann nochmal in Flat starten um mich anmelden zu können.
Sicherlich müssen die Fehler beseitigt werden und das eine oder andere optimiert werden. Bezüglich dem anfassen / begrapschen, müssen wir froh sein, dass wir überhaupt einen VR Support haben. Bin zwar kein EA freund aber dafür bin ich ihnen dankbar. Ich habe lieber ein Fallout 4 VR wo man nur die Waffe sieht, als gar kein Fallout 4 VR.
Ich hätte mir halt eine an Vox Machinae angelehnte Steuerung gewünscht. Bei der man tatsächlich mit den Hand einen Steuerknüppel greift. Vox unterstützt inzwischen auch Sticks aber irgendwie mag ich die direkte Steuerung im virtuellen Cockpit viel mehr. Immersiver. Mir gehts mehr um Spaß als um maximale Multiplayerstatistik.