Star Wars - Squadrons (Project Maverick)

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 13. Juni 2020.

1. Irgendwie ist da aber auch etwas der Wurm drin, oder? :confused:

Mal kann ich das Hauptmenü über ESC für z.B. die Optionen öffnen und kurze Zeit später geht es wiederum nicht. Auch kann ich das SteamVR Menü nicht öffnen um z.B. den SuperSampling Wert einzurichten. Sowie der Sound ist irgendwie auch viel zu leise empfinde ich (Index), SteamVR/inGame (Binaural) alles soweit bereits auf Anschlag.

Wie verhält es sich bei euch dahingehend?

2. Ich hab es jetzt bei Steam refunded, weil ich mitbekommen habe das die Version bei Origin für Oculus Headsets weitaus besser laufen soll als die Steamversion.Kann zwar Gerücht sein (nur in den Diskusionen bei Steam gelesen)aber der Soundbug nervt tierisch ab.Alle meine SteamVR spiele
    haben Sound über link,bei SteamVR und Windows ist das Oculus Headset eingetreagen und selbst im Spiel und trotzdem kein Sound.Deswegen
    mein refund

3. Bei mir mit ner 1070 muss ich unter 100% einstellen, damit ich keine /weniger Reprojection bekomme. Sieht aber immernoch gut aus.

Zum Thema Steuerung mus sich sagen, das ich überlegt hatte mir wieder ein gebrauchten X52 zuzulegen. Es spielt sich aber ganz gut mit Gamepad! Habe allerdings ebenfalls die 2 Sticks vertauscht, sodass steuern links ist und drehen rechts.

Erfahrungsgemäß ist mir ein einfacher Zugang und schnelles verstehen der Belegung wichtiger als die zusätzliche Immersion, die mir ein HOTAS beschert (NACH dem man es belegt & erlernt hat). Dazu kommt, das einige von Problemen mit ihrem HOTAS berichten und die Steuerung wieder einzustellen schreckt mich nach Elite dann ehrlicherweise doch ab.

Maus & KB habe ich nicht getestet, man hört davon aber nichts gutes (VR).

4. Ich bin ehrlich gesagt froh dass es keine VR-Steuerung gibt, denn darüber hätten die Leute auch nur gemeckert. Bei nem Multiplayerspiel mit Crossplay zwischen VR und Flat muss die Steuerung einheitlich sein und mit ner VR Steuerung würde man absolut kein Land sehen. Sowas ist ja auch nicht "mal eben so" eingebaut.
    Mit der Belegung des HOTAS (T16000M) hab ich auch eine Weile gekämpft aber das sind HOTAS-Nutzer ja gewohnt. Bis man erstmal raus hat welche Sachen man ständig braucht und welche eher selten... was mir nur aufgefallen ist, dass ich fast keine Funktionen unten auf dem Joystick habe weil man dazu eine Hand entweder vom Joystick oder vom Schubregler nehmen müsste um die zu bedienen. Bei Elite kann man auf sowas ja noch Landeklappen, System- und Galaxiekarte, Frachtluke, Nachtsicht etc. legen weil diese Dinge betätigt man üblicherweise nicht mitten im Gefecht. Aber bei Squadrons braucht man eigentlich alle verfügbaren Optionen ausschliesslich mitten im Gefecht, also sind die Buttons unten am Joystick irgendwie für mich überflüssig. Grafikmässig fahre ich SS 100% und Grafik auf Ultra (Index, 2080 Super, i7-9700K).
    Habe nun einige Kampagnenmissionen gezockt und finde das Spiel super. Multiplayer ist dann heute abend dran.

ToM und axacuatl gefällt das.
  5. Mist, hab aus Versehen über kinguin die falsche Version gekauft, origin statt steamVR. Sofort mit paypal bezahlt, refund klappt nicht mehr :(
    Kann ich dann über origin mit der reverb das game in VR spielen und auch die renderres einstellen? Ist erst gegen 18.00 Uhr runtergeladen, hab nur ne 16000er Leitung.

6. wieso falsche?Origin hat doch auch VR oder?für Oculus soll es sogar besser laufen als steam

7. Muss auch sagen, die neu Belegung der Hotas eingaben ist teils schon verbugt und erkennt die gewünschte Eingabe nicht.

@TiGa1981 ändert sich die Ausgabe bei Dir merklich, wenn Du das inGame SuperSampling erhöhst? Bei mir bleibt das Bild weiterhin relativ matschig und ändert sich optisch nicht sonderlich. Ärgerlich ist zudem auch das man dieses ärgerliche TAA nicht deaktivieren kann. :mad:

Zu den bisherigen Skyboxen welche ich gesehen habe, sage ich aber besser nichts, die sollten viel, viel höher aufgelöst sein... (n):mad:

8. Habe das Sound Problem nicht, aber das mit de rPerformance macht mich hellhörig. Jetzt traue ich mich net weiter zu zocken damit die 2 h Grenze bei Steam nicht überschritten wird...damn xD

Probiere ich mal aus und melde mich. Bisher habe ich nur Steam SS probiert (70/100/120%)

9. Du kannst auch die Origin Version in VR spielen.

kellerbach gefällt das.
  10. Puh, da bin ich froh. Kann man dann auch die renderres frei wählen, also analog zu steamSS?