1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star Wars - Squadrons (Project Maverick)

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 13. Juni 2020.

1. Ich habe nun endlich die Hotas-Steuerung zurecht gefummelt. Wichtig ist die Empfindlichkeit beider Achsen auf 100 % zu setzen.
    Kann nur sagen es lohnt sich!! Nun fühlt sich die Steuerung sehr gut an....

Nur die Boost-Zuweisung suche ich noch. :whistle:
    Die Platzierung des Schubhebels im X-Wing ist schon sehr abenteuerlich.. ;)

SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt

#161 Magig, 2. Oktober 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2020
    axacuatl und ToM gefällt das.
  2. Nabend,fasse mich kurz.
    Wenn ich im Spiel auf VR umstellen will,geht es zurück zum Desktop.
    Hab`s für den Origin Store gekauft..also nicht über Steam.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?...danke!

3. Hab es gerade mal die ersten 15 Minuten gespielt:
    Erstmal auf dem Monitor gestartet und den Origin Account Verknüpft, dann genervt gewesen weil das Spiel direkt in den SP startet anstatt in ein Hauptmenü (wollte doch erst mal alles Konfigurieren)... Mein sehr alter Joystick (Microsoft Sidewinder Precision Pro Joystick [mit Com2/USB Adapter wohl aus dem Jahre 1995]) wurde sofort erkannt und recht sinnvoll belegt. Musste nur Z und X Achse Tauschen. Bisschen in 2d rumgeflogen (HUD deaktiviert).

Dann per Toggle VR in der ersten Mission in den VR Modus gewechselt. Hat soweit funktioniert, war aber etwas haklig. Musste auf dem Desktop nochmal das Spiel in den Vordergrund holen und ein zweites Mal drücken. Dann war ich direkt geflashed! Ich war im Raumschiff drinne.. Ja ich weiß VR und so, aber ich war so geflashed nicht mehr seit ich meine Rift CV1 damals das erste Mal auf hatte und Elite Dangerous getestet hatte. Richtig gut! Fühlte sich so viel besser als auf einen Monitor an! Performance war bei mir (Rift S, Xeon 1230v3, GTX1080) gut. Ich hab keine Klagen. Hab nichts verstellt an den Einstellungen. Es sah auch sehr gut im Headset aus!

Ersteindruck: Sehr positiv!

#163 Pulverdings, 2. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2020
    axacuatl, SolKutTeR, AbUnKo und 3 anderen gefällt das.
  4. Jetzt habe ich Sound, aber wenn ich starten will bin nur im Hauptmenü ohne irgendwelche Menüpunkte, sprich ich stehe alleine neben einem
    X-Wing.Schicksal oder total verbuggt?:ROFLMAO:

5. Problem gelöst !
    Und als Tip für Leute die es in VR spielen wollen. Stellt den Bildschirmmodus auf Window oder Borderless Window. Ansonsten ist es bei mir immer sofort abgestürzt.

axacuatl, Sashmigo, Pulverdings und 2 anderen gefällt das.
  6. Ich bin scheinbar einer der wenigen, welcher die Performance einfach nicht in den griff bekommt. :cry:

Selbst auf minimalen Details haut er mir immer die Reprojektion rein und das selbst in 80Hz Modus der Index. Die Unschärfe bekomme ich auch lediglich mit der Anhebung vom SteamVR SS Wert (inGame Einstellung hat absolut keine Auswirkung bei mir) auf ein angenehmes scharfes Level, da muss irgendetwas nicht ganz stimmen, dass niemand diese unerträgliche Unschärfe anprangert? Man könnte meinen es würde sich um eine Unreal Engine Umsetzung handeln. Die Skyboxen sind finde ich in VR auch ein kläglicher Witz. o_O

Ich hoffe echt das wird noch entsprechend gepatched, ich habe zwar nur eine 1080Ti, aber soviel passiert dort jetzt auch nicht was die Leistung so herunter zieht, selbst im Hangar greift die Reprojektion. Entweder das ganze ist nicht sonderlich Optimiert, Denuvo macht dahingehend Probleme, oder die Epic Games AntiCheat Umgebung ist das Problem. Ich weiß echt nicht mehr weiter, denn so macht das ganze echt keinen Spaß. :cry:(n)

7. Cas und Chary werden das das Spiel nachher mit dem Yaw VR und der Quest 2 anspielen...

AbUnKo, Sashmigo und ToM gefällt das.
  8. @SolKutTeR
    Das Spiel ist doch heute erst erschienen. Bin mir sicher, dass da noch einiges nachgebessert wird. Heutzutage kannst du schon froh sein, dass ein Releasetermin überhaupt eingehalten und nicht um 4 Wochen verschoben wird und dass sich das Spiel am Releasetag überhaupt starten lässt und nicht gleich abstürzt.

Der Sternenhimmel im Hintergrund ist aber wirklich extrem unscharf, aber dafür kaum bis garkein Kantenflimmern - das hatte mich bei Elite in VR immer sehr gestört.

AbUnKo und SolKutTeR gefällt das.
  9. EA ist ja nun nicht irgendwer, da sollte es schon passen

10. Stimmt allerdings auch. Trotzdem finde ich´s einfach zu geil, um es gleich schlecht reden zu wollen.

Magig, ToM und SolKutTeR gefällt das.