Stimmt da hast natürlich recht, wollte es jetzt auch nicht schlecht reden, sondern eher nur sagen, bitte bitte so schnell wie möglich. Ich finde das ganze einfach nur überragend und bin nur etwas enttäuscht das es so miserabel läuft. Bin leider auch einer von den wenigen welcher leider auch mit der Reprojektion überhaupt nicht zurecht kommt, führt bei mir immer zu Doppelbildern. (Scheinbar ist mein Gehirn zu schwach für so wenig FPS.) Aber zu dem Kantenflimmern muss ich sagen, dann doch lieber diese und dafür aber ein scharfes Bild. Für mich auch ein Unding wieso man da TAA nicht in den Optionen deaktivieren kann? Aber ein positives habe ich noch,.. ich hab glücklicherweise die Federn von meinem X55 im Keller wiedergefunden und sollte mit dem zielen per Joystick nun weniger Probleme haben. Mit der alten Starken Feder war das zielen regelrecht ein kraus.
Beeindruckend find ich uA.die Vielzahl der Einstellmöglichkeiten, werde ich nach und nach entdecken müssen, wie ne echte Sim. Allerdings auch bei mir bescheidene Performance mit 1080ti+reverb selbst im Menü. Der x-wing ist ja mal liebevoll designt, alles so schön 80er mit analogen Leuchtdioden für die Feuerpower z.B......die glimmen so schön hoch
Muss ich auch sagen, zwar bei weitem nicht so überladen wie in einem Elite Dagerous. Aber bei einigen Angaben bezüglich Hotas Konfigurierung wären kleine Tooltips schon super, damit man weiß wofür, wann und ob man die Funktion überhaupt gebraucht.
Das Fluggefühl ist schon super. Ich kämpfe nur weiterhin mit der Steuerung. Habe keinen Flightstick, Maus/Tastatur fallen wegen gruselig raus. Bleibt mir ein PS4-Gamepad, das noch herumliegt. Da ist die Default-Steuerung aber eher verwirrend und für Schubkontrolle war gar nichts belegt. Soll das so? Hab echt nur wenig bock erst das Gamepad von Hand neu zu belegen nur weil das Spiel das nicht schafft.
Gamepad habe ich jetzt nicht nachgesehen, aber das war bei mir leider ebenso mit dem Hotas Rig (x55), teils konfuse Belegung und einige Funktionen teils gar nicht gemapped. Tasten sind zwar mehr als genug am Rig vorhanden, aber so wirklich steige ich da selber noch nicht durch, welche Funktionen z.B. für meinen Spielstiel überhaupt sinnig sind usw. Aber eins muss ich sagen, wtf ich glaube ich hab morgen 'nen Muskelkater in der Hand, und dabei komme ich ursprünglich vom Bau. Aber das hatte ich schon lange nicht mehr gehabt. Kann der gute @SebastianXR Dir keins von seinen Hotas Rig's günstig abstoßen? Ps. Nicht ganz so markant wie seinerzeit ein Half Life Alyx, aber so was sieht man doch gerne.
Mit Auflösung spieleintern auf 200% und temporalem AA auf 100% ists schon schön scharf. Ich werde aber noch mit steamSS experimentieren, steht z.Z. noch auf 100%. Mit microsofts motion reprojection (45 fps) ist meine 1080ti zu ca. 60% ausgelastet, habe also noch ca. 37% fürs supersampling. Grafiksettings alle auf max. Nur mit dem Driften krieg ich einfach nicht hin. Alle Energie hab ich schon auf max, dann Schubregler max plus Boost, dann müsste der Driftbutton doch eigentlich eben seitliches Driften gewährleisten? Mir fehlt definitiv das seitliche und oben/unten driften via Hotas-Stick wie in Elite, ist einfach unerreicht die Steuerung dort. Die Menüführung ist ein Graus in Squadrons..
Vielen Dank für den Tip,hätte nie gedacht das ich im Flatmodus die Auflösung ändern musste um in VR ein Menü zu haben. Zum Spiel: Ist echt Hammer in den Cockpits zu sitzen, aber Performance ist trotz jeder Änderung ziemlich mies.Ich spiele auf mittel und geht gerade mal so und ich habe eine RTX2080Ti
Ich habe es nachdem es dreimal hintereinander während des Intros da wo Javes mit Kerrill im Hangar redet gecrasht ist, gestern Nacht auch noch spielen können. Man war das ein Traum! Das TIE-Fighter Cockpit hat mich sofort geflasht, da wäre ich am liebsten garnicht mehr raus trotz der schlechten Sicht aber wie geil ist das denn wenn du dich nach vorne lehnst und dann die typischen TIE-Solarpanele siehst. Ich bin wieder Kind! Und das etwas beengte X-Wing Cockpit hat mich so dermaßen ans Fliegen früher erinnert, dass meine Aufregung fast durch die Decke gegangen ist. Oh man, ich kanns kaum erwarten heute Abend wieder loszulegen. Ich spiele mit der Rift S und einer GTX 1070. Ich habe keine Grafikeinstellungen verändert sondern bin einfach losgeflogen. Läuft so super gut aber die Auflösung werde ich dann auch mal versuchen etwas nach oben zu pushen sonst sieht das ja fast schon original wie X-Wing Alliance aus außer, dass die Schiffe aus mehr Polygonen bestehen Ich habe bisher Gamepad und Maus/Keyboard ausprobiert und da gefällt mir letzteres tatsächlich bisher besser. Vielleicht probier ich heute mal HOTAS, habe aber nur das Thrustmaster T.Flight
Cool das noch für die X55/56 reihe und ich finde endlich mein perfektes Setup. Selbst nach 3 Stunden spielen (Die Kampagne ist dahingehend wirklich gut, da so gut wie jede Tasteneingabe mindesten einmal gebraucht wird.) habe ich in der 4. Stunde durch Zufall noch eine Taste am Joystick gefunden, welche man gut erreichen kann, aber ich total übersehen habe. Schade das die Tasten alle lediglich Nummeriert sind und man teils echt schon ein Datenblatt braucht, um die Tasten alle zu verinnerlichen. Naja nachdem ich die besagte Taste gefunden habe und neu Mappen wollte ist nun teils das meiste wieder durcheinander. Falls jemand ein Datensheet für die x55/56 Reihe braucht, habe ich noch mein Blanko von der damaligen Elite Exkursion. Vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen? (Denke bei mir dauert das ganze noch etwas, bis ich endlich ein gutes Konzept gefunden habe, blöde B (3) außerhalb des Sichtfeldes.) Aber mal etwas anderes, einige wissen ja das ich mit einer Reprojektion überhaupt nicht klar komme und es bei mir in diesem Modus immer zu einem Jitter (Ghosting) Phänomen kommt und das 45, selbst 60FPS (120Hz Modus der Index) leider einfach zu wenig sind. Jedenfalls habe ich den Experimentellen 144Hz Modus der Index getestet (weiß Gott wieso ich den vorher nie getestet habe?). Aber mit 72FPS ist es dahingehend um einiges angenehmer für mich. Da ein Star Wars Squadrons so gut wie permanent in jeglichen Grafik Settings (Low→Ultra) und selbst mit einer 3090 im Reprojektion Modus läuft, sollte jeder mit einer Index besagten Modus einmal austesten. Mit 100% SS habe ich so gut wie kein Ghosting mehr, komischerweise kann ich sogar den SteamVR SS Wert anheben, bekomme ein wesentlich schärferes Bild aber das aufkommende Ghosting, da die FPS teils doch noch unter 72FPS fallen sind viel angenehmer zu ertragen, da diese Doppelbilder viel näher beieinander sind. Habe es sogar mit 200% (1080Ti) getestet, super scharfes Bild, geringfügiges Ghosting, aber viel besser zu ertragen als der 90Hz Modus und 45FPS und das obwohl die FPS teils auf unter 40FPS gefallen sind. Ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht ganz erklären, aber das Ergebnis war um ein vielfaches angenehmer als 100% SS und 45FPS im 90Hz Modus. Also ich kann nur jeden anraten bis Motive die Performance Probleme durch einen Patch in den griff bekommt, testet den 144Hz Modus der Index, wenn ihr eine Index besitzt und das Ghosting teilweise unerträglich ist. Hat mir so gut gefallen, dass ich die ganze Nacht über nochmal ~8 Stunden dran gehangen habe und mir die Hand sprichwörtlich schmerzt, weiß auch nicht in einigen Flugmanövern/Situationen Steuer ich das ganze glaube ich zu verkrampft. Aber ich finde die Kampagne hat echt Atmosphärische Levels und dennoch recht abwechslungsreich. Ich finde es super, jetzt nur noch die allgemeinen Performance Probleme in den griff bekommen, damit man durch SS die erwünschte schärfe bekommt, den ein oder anderen Bug beseitigen und bitte einmal die Texturen der Sternen Skymap durch eine hochauflösende Textur ersetzen und ich bin für die nächsten Wochen mehr als glücklich. Soviel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben, muss am Schlafmangel liegen.