1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star Wars - Squadrons (Project Maverick)

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 13. Juni 2020.

1. Ich konnte es gestern zumindest 1 Stunde lang testen nachdem ich die Belegung der Steuerung halbwegs auf die Reihe bekommen habe. Das müssen die unbedingt fixen. Er teilweise willkürlich irgendwelche Tasten erkannt dich überhaupt dich gedrückt habe, es war mehr oder weniger Glück das ich mein Schubregler so einstellen konnte, dass der Schub auf der Achse ist und nicht auf einen Knopf oder Schalter. Bei meinem Ruderpedal hat es leider gar nicht geklappt, da hat er einfach willkürlich irgendeine Achse erkannt die ich nicht betätigt habe. vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit es in der in die irgendwie manuell einstellen welcher Controller und welche Achse angesteuert werden.
    Habe dann jedenfalls die Pedale außen vor gelassen und dann kam die Erste Schlacht und es hat einfach wahnsinnig Spaß gemacht. Kam dann an einer Stelle nicht weiter wo man schnell einen Knopf drücken sollte. Da hat sich nichts getan. Musste dann ohnehin aufhören. Hoffe auf einen baldigen Patch, wenn die Pedale noch ins Setup kommen, wird die Steuerung irre immersiv sein. Ich freue mich auf viele lange Nächte im Cockpit

Thomas-3D, ToM und AbUnKo gefällt das.
  2. Meine Saitek Pedale erkennt das Game, aber es geht nur das rollen dadrauf. Ich möchte aber das das rollen wie im Flugzeug auf dem Stick ist und die Querachse auf dem Ruder. So kämpfe ich mehr mit dem eigenem Vehikel als gegen die anderen. Wenn ich das ändern möchte kennt er nur die rechte Seite des Padals. Kann also nur noch rechts fliegen.
    Die Grafikeinstellungen habe ich noch nicht berührt. Kann es sein die Auflösung dynamisch geregelt wird wie in IL2. Objekte in der Nähe sind scharf aber je weiter weg um so mehr schwimmen die. Ich habe ein 1080 auf einer Reverb.

#182 JanS, 3. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2020
  3. @Oimann genau die selben Probleme hatte ich auch, jeweils mit dem Ruder und dem Schub.
    Was bei mir geholfen hatte, war die jeweilige Belegung zu löschen und Squadrons Neustarten. Danach konnte ich die korrekte Belegung endlich einrichten, vielleicht hilft es ja? :notworthy:

@JanS vielleicht hilft die Vorgehensweise ja auch in Deinem Fall? :notworthy:
    Zur dynamischen Auflösung, da denke ich das hat eher etwas mit dem TAA Injektor zu tun, sonst würde das Bild ja einheitlich scharf/verwaschen wechseln. Am liebsten würde ich den quatsch gleich ganz abstellen können. Da nehme ich lieber treppchenbildung in kauf, als ein verwaschenes Bild, auch wenn man mit dem Schärfefilter das ganze etwas korrigieren kann, aber das wahre ist es leider nicht für mich.

Oimann gefällt das.
  4. Hi,

glaub wenn ich eure Berichte so lese, muss ich mir das auch kaufen. :)

Hab jetzt einige Seiten hier durchgelesen und stell mir jetzt die Frage wo kaufen,
    eigentlich kauf ich meistens bei Steam, ist halt bequem wenn alles an einem Platz ist
    aber bei Orgin läuft es vielleicht besser, stand hier die Vermutung.

ist das wirklich so? Wo soll ich kaufen für die Oculus Quest?
    Danke

5. Muss man sich bei EA anmelden damit man spielen kann?

6. Ja muss man. Deswegen auch beim ersten Start am besten im 2d Modus starten, da du deine EA Daten eingeben musst (falls dein EA Account noch nicht verknüpft ist). Demenstrechend musst du auch erst mal einen EA Account erstellen, wenn du keinen hast.

komisch gefällt das.
  7. Tom hatte bereits den link nach uploadvr geschickt. Einfach mal durchlesen. klarer Fall bei Origin kaufen m.M.n.
    upload_2020-10-3_13-36-52.png

Milli gefällt das.
  8. Das hat leider nicht geholfen. Das nimmt mir die Spielspaß doch etwas.

9. Habe jetzt zusätzlich zur 200% Auflösung u. 100% temporal AA ingame in steamVR noch von 100% auf 150% steamss hochsetzen können. Alles auf ultra, außer Schatten (die machen bei mir als einziges setting was performancemäßig aus), die musste ich auf mittel stellen, damit es nicht unter 45 fps geht. Jetzt ist wirklich alles knackscharf. fpsVR ist echt nützlich, wenn man settings in VR optimieren will.

Habe jetzt x tutorials zum Driften angeschaut, bei mir klappts einfach nicht....