Muss auch sagen, kleine Tooltip wären bei einigen Einstellungen schon hilfreich. Wie ist das eigentlich bei euch von der Lautstärke her? Ich kann alles auf 100% drehen (Index/PC), aber noch ein wenig lauter könnte es doch noch sein. Ich mein hey Star Wars, muss das nicht laut genossen werden? Der Sound ist sowieso auch ein großer Star in dem Spiel , nicht nur der Originale SW-Flair von Sound's über Musik usw. Aber auch solche Kleinigkeiten, wie wenn sich ein X-Wing vor einem aus dem Game nimmt und man die Metallteile an der Außenhaut seiner Hamsterkugel, des Tie-Fighter aufprallen hört und es von vorne nach hinten rasselt.
Bei der Rift S habe ich tatsächlich fast Probleme überhaupt genug zu hören, Index ist lauter aber immer noch nicht befriedigend laut .
Anders wie bei den anderen vermeintlichen Grafik-Tweaks, greifen glücklicherweise die Soundbezogenen. Habe das ganze mal auf 2,0→2,5 gestellt, so muss sich Star Wars anhören. GstAudio.DialogVolume 2.500000 GstAudio.MusicVolume 2.500000 GstAudio.SFXVolume 2.500000 GstAudio.Volume 2.500000 [Edit] Mal was anderes, vielleicht ist auch nichts dahinter. Aber kann es sein das die verwendete OpenVR Version 1.0.10.0 mittlerweile schon über drei Jahre alt ist?
Das würde erklären warum mir jedes Mal SteamVR abschmiert wegen eines nicht gefundenen Einsprungpunkts wenn ich Squadrons beende.
Wo finde ich die Datei? Habe jetzt TAA (nicht VR) auf 60% reduziert, weil diese Kontrastverschärfung eben genau für diesen "comicstil" gesorgt hat. Bin da ein noob, wusste ich nicht, daß TAA sowas bewirkt. Den Hauptanteil der Schärfe bekomme ich durch SteamSS auf 150%. Schatten auf Mittel bringt wie gesagt bei mir ne Menge fps, alle andern Settings kann ich auf Anschlag setzen. Jetzt sieht das game halbwegs "echt" aus, auf meiner ersten mp session an einer riesen Raumstation umgeben von Eisasteroiden bin ich optisch-stimmungsmäßig echt aus den Latschen gekippt!!
....muss da auch noch ordentlich dran schrauben....bisher gefällt mir der Comic-Stil eher nicht. Hab endlich auch Elite bei mir zum laufen gebracht, gefällt aktuell wesentlich besser....aber erst mal schauen und einarbeiten vielleicht wird´s ja noch
Genau den gleichen Fehler habe ich auch, sobald ein Squadrons geschlossen wird, springt die Index kurz auf nicht gefunden und ein SteamVR UI kann nicht mehr geöffnet werden, selbst ein fpsVR UI verschwindet. Die Datei ist zu finden unter: C:\Users\***\Documents\STAR WARS Squadrons Steam\settings. Schade das die interessantesten Grafik Tweaks immer überschrieben werden und das trotz Schreibschutz. Würde mich mal interessieren ob bei jedem das ganze mit lediglich einer 80% Auflösung berechnet wird? Dies würde zumindest die allgemeine Unschärfe mit 100% SteamVR SS erklären und der nicht deaktivierbaren TAA Injektor. Ich kann zwar einstellen was ich will aber ich komme einfach nicht aus dieser Reprojektion und das selbst im Hangar, oder im Startbildschirm. 72fps geht zwar noch, aber bei dem Grundwert von 80% braucht das ganze schon 150% SS, aber die Optimierung ist weiß Gott nicht gerade super. Bisher hab ich leider noch keine Resonanz zu der angesprochenen 3 Jahre alten OpenVR Version im Netz bekommen. Mal eine Frage an die Origin Besitzer unter euch mit Rift/S, wird bei euch auch eine veraltete OculusVR Version genutzt?
Hangar und Startbildschirm entsprechen so ziemlich der Performance im Game, jedenfalls auf den maps, die ich bisher probiert habe im MP KI only. Ich betreibe die reverb mit reprojection (kaum Artefakte!) auf Anschlag, 162% steamSS (2800x2750) TA-Schärfe auf 60%, Helligkeit auf 70%, alles sonst auf Ultra und nur Schatten auf Mittel, und ich muss sagen mit TA-Schärfe bisl reduziert ist da nix mehr mit Comic-Stil, es lag wirklich daran daß ich die auf 100 hatte. Jetzt sieht das Game einfach nur grandios aus!! Diese Elseless Map oder wie die heißt.....wow!