1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star Wars - Squadrons (Project Maverick)

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 13. Juni 2020.

1. Hi Leute

Ich habe das Spiel seit gestern und hab mal 10 min gezockt. Spiel läuft auf hoch mit der 2070 s bisschen super aber das Bild ist auch leicht verschwommen/unscharf. Kann ich das SS bei steam VR einstellen? Habe es über Origin gekauft aber dort wird meine ich keine Option angeboten.

2. Hi, ingame gibt es dazu auch eine Option unter VR . Da kannst du die Kantenschärfe einstellen.

3. Funktioniert bei mir leider auch nicht...:confused:
    Hoffe auf den Patch heute...

4. Patch heute, das ist wunderbar, wenns noch besser läuft kann ich ss hochschrauben..

dstar gefällt das.
  5. Es gibt den Menüpunk Auflösung, den würde ich auf 200% stellen (hat bei mir keine erkennbare Auswirkung), direkt darunter taa-Schärfe, den habe ich nicht über 50%, weil es sonst die Ränder überbetont, sodaß das ganze game wie ein borderlands light aussieht. Alle nicht VR Grafiksettings habe ich auf minimum, Wesentlich Schärfe bekommst du in steam durch Hochschrauben von steamSS. Habe auch die Originversion. Der einzige Punkt, der bei mir Performance spart, ohne die Grafikquailität sichtbar zu reduziern, ist SchattenVR, den musste ich auf mittel stellen, damit ich nicht unter 45fps komme

ToM gefällt das.
  6. Erst wurde der Patch auf ~16:30Uhr verschoben und nun nochmal auf ~18Uhr verschoben.
    Screenshot_2020-10-08 EA Star Wars auf Twitter.jpg

Scheinbar gab es im EA Forum auch bereits ein kleiner hint was der Patch umfassen soll, dieser Beitrag wurde zwar bereits wieder gelöscht aber auf Reddit spricht man z.B. darüber das dieser Patch keine VR und Hotas fixes beinhalten soll. :confused:

Da bleibt nur die Hoffnung das der VR Modus dennoch diverse Anpassungen in der Performance bekommt und z.B. das der Sternenhimmel aus den 90' verschwinden wird. :notworthy:

7. Da ist er nun endlich, allerdings habe ich anhand der Patchnotes keine großen Hoffnungen auf Performance Verbesserungen. (n)

[Edit]
    So langsam verzweifel ich hier noch, zwei Patches und verbessert hat sich die VR Version dennoch nicht. :mad:

Ich komme zwar in den niedrigsten Optionen und 100% SteamVR auf 90fps, aber das Ghosting ist weiterhin vorhanden, selbst im Hangar. :cry:
    Unnötige Optionen wie MotionBlur oder TAA kann man auch weiterhin nicht deaktivieren und die Grundauflösung ist weiterhin 80% statt 100%. (n)

Was denkt ihr, bekommt Motion die Probleme irgendwann nochmal in den griff, oder werden mir damit leben müssen?

[Edit2.0]
    Habe das ganze mal mit minimalen Details und einem SteamVR SS von 20% getestet, es ist zwar schwer zu erkennen, aber selbst da ist das Ghosting vorhanden. o_O

#277 SolKutTeR, 8. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2020
  8. Kannste dich denn garnicht mit ASW anfreunden? In der Settings-ini konnte ich erfolgreich auf 100% setzen und auch motion blurr den Wert auf 0 setzen. Hat man das gemacht, spielt auch das nicht deaktivieren können von MB keine Rolle mehr, da der Wert eh auf 0 ist. WICHTIG: Sicherheitskopie der settings anlegen, weil einige Änderungen einen Komplettreset aller Einstellungen verursachen! Bin mal gespannt, wie es sich mit hotas nu ohne deadzones fliegt.

Daß man beim MP aber nicht mal die maps auswählen darf, ist lächerlich. Muss doch technisch realisierbar sein..

9. @SolKutTeR: Hast du einen 144hz Monitor? Habe vorhin in den Diskussionen gelesen, das die Leute da ihre Hz zahl runterstellen. Vllt hilft es ja?

10. @kellerbach ich weiß auch nicht, wie gesagt in minimalen Details komme ich zwar aus der Reprojektion, sprich z.B. auf 90fps, aber das Ghosting ist weiterhin vorhanden, selbst sogar mit einem SteamVR SS von nur 20%. MotionBlur hab ich auch bereits auf Minimum gestellt, nur ob dies überhaupt greift, kann ich nicht sagen, da z.B. der SS wert in der Datei auch nicht greift und das Spiel Standardmäßig nur mit 80% rendert.

Hab alles soweit getestet, 80Hz, 90Hz, 120Hz, 144Hz, Low Details, Ultra Details, 20%, 100%, 150%, 200% SuperSampling usw.
    Aber ich bekomme einfach das Ghosting nicht weg, ähnlich wie z.B. bei dem Alternate Rendering verfahren in der GTA5 Mod.

@TiGa1981 Habe leider nur einen 60Hz 2160p und einen 60Hz 1080p Monitor hier.
    Aber das könnte ich mal testen, wenn ich einen der beiden abklemme, ob dies vielleicht eine Besserung bringt, auch wenn ich es eher nicht vermute. Hab auch schon versucht das ganze im Offline Modus zu starten, ob vielleicht die Epic anti Cheat Mechanik der Übeltäter ist. Aber keine Besserung ersichtlich.

[Edit]
    Habe es eben mal getestet und den einen Monitor ausgestreckt, plus den anderen auf 1080p laufen lassen, aber auch keine Besserung. :cry:

#280 SolKutTeR, 8. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2020