Doch... passiert öfter mal, manchmal auch schon, wenn Win lange Weile hat. Die Zeiten mit DX11, als Controller noch ne feste ID hatten und auch sortiert werden konnten sind schon ne Weile vorbei. und es gibt auch andere Devs, die zu faul sind, Gerätenamen/id zur Identifikation zu nutzen. Die schnappen sich dann die von Win vergebene ID, die der Startreihenfolge entspricht. Ziehst du einen ab und steckst ihn neu an, Zack, neue ID, die Würfel werden neu gemischt. kann man zwar mit Schaltbaren Hubs, Gremlin und Vjoy etwas eingrenzen, aber es nervt dennoch. Nur mal so um nen Endruck des Aufwands zu bekommen, ich habe rund 27 analoge Achsen und knapp 200 Schalter die einen dann kirre machen. @SolKutTeR ja 9.auf 10.10 .
@dstar welcher große Patch soll dies den sein, welcher gestern raus kam, oder meinst Du lediglich diesem vom 08.10?
Ich habe das Prozedere vor einigen Tagen durchgeführt. Mein PC ist nicht explodiert. Merk dir wo du was angesteckt hast und steck es da nach wieder in den gleichen Port. Ich habe einen Warthog, den Schubregler, Pedale, Quadrant, Tastatur und Maus am PC. Ich musste nirgends was ändern.was du beschreibst ist früher gewesen wenn man nicht die Ports bei behalten hat.
@JanS es geht doch nicht um Squadrons, es geht um meine anderen Programme, wo es dann nicht mehr passt. BTW, Du hast 5, ich hab mehr als 12 Geräte (wenn ich beide Tastaturen und Mouse mitrechne) dran. 5 (ohne Tastatur) erkennt Squadrons, dann ist Schluss. @SolKutTeR nicht? Dann war es wohl früher..
Nochmal zurück zur Menüführung, ich finde die eigentlich gar nicht schlimm. Hat man nen Controller dran navigiert man darin eben wie an der Konsole auch und als Maus/Keyboard Spieler auf genau die gleiche Art nur eben per Tastendruck. Die Maus ist doch in den Squadrons Menüs überhaupt nicht nötig.
Ohne (sichtbare) Tastatur und Konsolencontroller, schon.. xD Mir nem Joystick nicht so prickelnd bei der Ersteinrichtung.
Ja, aber auch da braucht man doch nur y-Achse, evtl. noch x-Achse und zwei Buttons, jeweils einer zum Auswählen/Bestätigen und einer für Zurück/Abbrechen.