Download läuft, sind 3 GB bei der PC-Origin-Version. Also ordentlich groß, aber Größe zählt ja nicht immer.
Bin leider noch nicht zum testen gekommen @xMalvin. Spätestens am Wochenende sag ich Dir Bescheid, wann und ob ich mit Schlafsack und Campingkocher vorbeikomme.
Hab gestern nach dem Patch noch mal das Spiel mit der "Index" getestet... @SolKutTeR Hatte weiterhin Ghosting,Doppelbilder... Scheinbar erzeugt die Reprojektion,also die Zwischenbildberechnung dieses starke Ghosting...!! ...die arbeitet im Vergleich zur Reverb sehr schlecht !! Hab dann etwas rumexperimentiert mit verschiedenen Einstellungen... Plötzlich bekam ich mit 50 % Steam VR SS laut fps VR ingame konstante 90 Frames/s...alles absolut flüssig,butterweich,scharf und ohne Ghosting...!!... 2080TI i7 6700K 16 GB Ram Hier meine Einstellungen: Steam VR : 90Hz Allgemein: --automatische Renderauflösung Video: --Video Einstellung für Star Wars SQUADRONS: "Globale Einstellung verwenden" und dann den klassischen Modus für Bewegungsglättung verwenden "An" schalten,der bewirkt das die katastrophale Zwischenbildberechnung nicht anspringt...laut fps VR hatte ich dann 90 Frames/s...keinerlei Geisterbilder und eine astreine 3D Tiefenstaffelung... Dann dort den Benutzerdefinierten Auflösungsmultiplikator auf "50 %" stellen...konnte den auf 70 % erhöhen, was im Spiel 105 % SS laut fps VR ergab...das war die Grenze für den Singleplayer...und Multiplayer gegen die KI...bei Multiplayer gegen Spieler zerriss das Bild wieder in Ruckeln ,fiel weit unter 80 Frames...da würde ich dann wieder runterschalten auf 50 % in Steam VR Video...was dann glaub ich im Spiel auch 50 % SS ergab...jedenfalls sah es auch noch gut aus und scharf...konnte dann auch auf Ultra stellen und noch die 90frames butterweich halten...bei 70 % also 105 % SS im Spiel lief glaub ich nur noch low Grafik... Alle Änderungen beim Steam VR SS im Spiel selbst haben nichts bewirkt...mußte das Spiel mit jeder Veränderung neu starten,sowie auch Steam VR... 150 % SS im Spiel war die reinste Ruckelorgie...hatte ich zum Anfang getestet...wenn man dann die Zwischenbildberechnung einschaltet also den klassischen Modus für Bewegungsglättung auf "Aus" ,dann werden diese Ruckelbilder unvollständig zusammengefügt und es entstehen diese Doppelbilder...womit dann auch der 3D Effekt weg ist... Das macht Microsoft mit seiner Bewegungsglättung in Steam VR wesentlich besser mit der Reverb...da ruckelt nix auch keine Geister zu sehen und Top 3D Schärfe bei 150 % SS im Spiel...!!! Diese und bald die Reverb G2 werde ich wohl dann nur noch bevorzugen... Auchso die Antialaising Schärfe hab ich im Spiel auch noch auf 80-100 % gedreht...sieht dann auch noch alles viel schärfer aus... Noch ein Wort zur Pimax 8KX die ich auch noch mal getestet habe...laut einem Tipp aus dem Pimax Forum konnte ich im Spiel mit 50 % SS laut fps VR 60-75 Frames halten...dazu noch der Schärfetipp von @Pulverdings Sah zwar jetzt mit Parallel Projektion ,die leider noch immer erforderlich ist,auch viel schärfer aus...mit mittlerem FOV hat man schon eine super Übersicht...aber besonders bei diesem sehr schnellem Spiel bemerkte ich doch noch etwas ruckeln und zucken wenn ich seitlich guckte...da sind die manchmal nur 60Frames definitiv zu wenig.... das war mit der Reverb und der Index mit 90 Frames ein wahrer Genuß...so butterweich lief das... Naja...vielleicht hilft es speziell einigen Index "Ghostbildgeplagten"...
Das hört sich ja gar nicht gut an, also quasi keine Besserung? Das ist echt ein Armutszeugnis. Verstehe ich das richtig das Du mit einer 2080Ti und Index lediglich 90fps erhältst, mit einem 50% SteamVR SS Wert von den lediglichen nativen 80%? fpsVR kann man den anliegenden SS Wert denke ich keinen glauben schenken. Durch den nativen 80% Rendering braucht das ganze bei mir mindestens 150% SS damit ich überhaupt ein scharfes Bild erhalte. Mit der TAA Schärfe komme ich leider überhaupt nicht zurecht, dass sieht mir dann zu Comicartig aus. Och Mensch ich könnte echt heulen, werde am Wochenende nochmal den Tipp versuchen und das ganze mal mit dem älteren nVidia Treiber 456.38 testen. Laut einigen Redditusern soll dieser etwas Abhilfe schaffen. Ich glaube zwar nicht wirklich daran, aber nach Deiner Aussage @Thomas-3D greife ich nun nach jedem Strohhalm.
Ja ,mit der "Index" Origin Version und meiner 2080TI nur 90fps...waren aber sehr flüssig...120 fps hatte ich auch probiert...aber das geht dann nur mit dieser schrecklichen "Ghost" Zwischenbildberechnung... Vielleicht läuft die Steam Version ja besser... Die 80 % von der nativen Auflösung habe ich mit @Pulverdings Tipp ausgehebelt...sieht definitiv viel schärfer aus...besonders bei der Pimax 8KX! Hat bei mir gut funktioniert! 50-70 % hab ich ja nur bei den Videoeinstellungen für Star Wars S. eingestellt...im Spiel selbst waren es dann 105 % SS...fand ich von der Schärfe her was mit der Index möglich ist so weit ok... Mit der Reverb sah das gestern Abend bei meinem Test schon viel anders aus...weil die halt viel mehr Schärfe und Weitsicht zulässt... Bis 225 % SS im Game mit FPS VR war möglich...+ 150 % Auflösungserhöhung im Spiel bei der Grafik oberhalb von der TAA Schärfe...erst dann brach auch die sonst so hervorragende Zwischenbildberechnung von Mixed Reality völlig zusammen...bei Einstellung Ultra...low Grafik ging aber noch ,d.h. war noch flüssig spielbar... Aber schon bei 150 % SS auf Ultra war das Bild,die Fernsicht so scharf und klar...das ein weiter höheres SS wohl nix mehr ausmacht...muss das aber noch mal testen...im Vergleich zu 225 % low Grafik... Auf jeden Fall schon äußerst beeindruckend was dieses Spiel mit der Reverb und der 8KX an Schärfe bei der Fernsicht hergibt...vorher war das alles Pixelmatsch in der Ferne... Jetzt kann ich die Gegner und großen Schlachtschiffe,Meteroiden mit klar erkennbaren Texturen viel besser sehen...auch wenn man langsam ganz dicht ranfliegt an die großen Kreuzer oder im Innern die ganzen Rohre mit Kratzern und Spiegelungen...auf der Oberfläche ist schon sehr beeindruckend...immer wieder ein Fest für die Augen......besonders auch die echte 3D Raumtiefe faziniert mich immer wieder... Dagegen ist Eve Valkyre und Everspace ausserhalb des Cockpits leider nur flach wie eine Tapete...
Also ich merke zwar, dass es mit der 8kx hier und da mal ruckelt, aber Ghosting hab ich beim besten willen nicht.