Ghosting hatte ich nur mit der Index,nicht mit der 8KX... Welche Einstellungen hast Du gemacht bei der 8KX ? Auch den Schärfe Tweak von Pulverdings? PP mit 50 % SS im Game ,native Mode? Grafik auf Low oder Ultra?
Mit der Pimax 8K Plus auch nur schlechtestenfalls rückeln, keinerlei Doppelbilder... aber Pimax hat die Parallel Projection sache ja mittlerweile fast Perfekt drauf.... da hat die Index anscheinend noch schwächen
@nullptr @Oimann Ok,kein Ghosting mit der Index... Welche Steam VR Einstellungen hattet Ihr? Wie viel SS und fps im Game?und war die Zwischenbildberechnung aus oder eingeschaltet? Sorry...das ich noch mal nachfrage...bin halt etwas neugierig... Obwohl ich eigentlich voll zu Frieden bin in erster Linie mit der Reverb... und in zweiter mit der 8KX
Mit 2.0 noch immer übles ghosting und stutter auf der Valve Index. Macht keinen Unterschied, ob ich auf Auto, Low, Medium, High oder Ultra stelle. Bin bei SteamVR konstant bei 13-16ms und im orangenen bis roten Bereich beim Graphen. Spiele das ganze mit ner Ryzen 9 3900x, RTX 2080ti und 32gb DDR4. Macht echt keinen Spaß mehr. SS von 100-150% getestet -> kein Unterschied Motion Smoothing geht die MS sogar höher und macht weiterhin keinen Unterschied.
@Hoshi82 Wie ich bei meinem Test mit der Index schon geschrieben habe läuft bei mir alles erst ghost und ruckelfrei mit 105% SS im Spiel laut fps VR... (Auflösungsmultiplikator auf "50 %" stellen...konnte den auf 70 % erhöhen, was im Spiel 105 % SS laut fps VR ergab...) Eine Erhöhung bis 150 % erfordert zwingend die Zwischenbildberechnung!!...und die ist eben totaler "Geisterbildmist" bei der Index...!! Also wie ich schon hier beschrieben habe muss die klassische Zwischenbildberechnung eingeschaltet werden in Steam VR Video...damit es dann mit 90 fps läuft...dazu noch der "Schärfetweak" von @Pulverdings Na gut...es gibt wohl Ausnahmen wie @Oimann und @nullptr ....aber dort vermute ich,das beide eine subjektive Wahrnehmung haben und diese für Andere als störend wahrnehmbaren Doppelbilder,eben als nicht störend empfinden oder eben nicht sehen...!! So wie ich es beim 8KX Thema hier im Forum schon beschrieben habe, mit dem Vergleich zum Beamer... An beide...bitte nicht persönlich nehmen...!! Ist nur eine Vermutung von mir... Bin mal gespannt ob @SolKutTeR meine Ergebnisse mit der Index bei seinem Test am WE bestätigt...
Wie sieht das bei euch eigentlich aus? Trotz nun diverser Patches schafft es das Spiel immer noch beim Beenden SteamVR mit in die Hölle zu reissen. Ist das nur bei mir so?
Habe leider immer noch nicht die Zeit gefunden... Aber das es besser mit einer halbierten Auflösung laufen wird steht außer Frage, aber unter uns; Wer will so etwas? Für mich wäre es quasi ein noGo, VR unterhalb der nativen Auflösung von 100% zu genießen. Hat jemand das ganze vielleicht bereits mit der neuen Hardwarebeschleunigte GPU-Planung vom Windows 10 v2004 Update getestet? [Edit] @nullptr dieses Problem beseitigte der damalige nVidia Treiber 456.71 bereits bei mir.