1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star Wars - Squadrons (Project Maverick)

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 13. Juni 2020.

  1. Also ,ich weiß jetzt nicht wie das gerechnet wird, denn die Index hat ja eine Auflösung von 1440x1600 pro Auge...

    Aber 70 % war der benutzerdefinierte Auflösungsmultiplikator in den Videoeinstellungen von Steam VR zu SWS...
    Da wurden dann 2064 x 2292 angezeigt was dann mit fps VR im Spiel 105 % SS ergab...

    Weiß jetzt nicht ob das unterhalb der nativen Auflösung war...vielleicht kann das ja noch mal jemand genau erklären...

    Aber für mich sah das wie ich schon schrieb,der Auflösung von der Index her subjektiv betrachtet im Vergleich zur schärferen Reverb,die genau diese Schärfe ja auch darstellen kann...

    Sah jedenfalls auch mit 105 % SS noch ganz gut aus...und lief butterweich mit 90 fps...:cool: (y)

    Komischerweise hatte ich eine GPU Auslastung von nur 60% und CPU 32% ...das war mit der Reverb und 150 % SS im Game wesentlich höher...bei 90 % GPU glaub ich...o_O
     
  2. Die Probleme treten dann scheinbar nur bei der Index auf?
    Von der Rift S bzw. Origin-Version liest man ja nichts negatives.
     
  3. Nicht unbedingt, einige User mit Rift/S/Quest/2 berichten von einem Ghosting, welches nach 10-15min Spieldauer auftritt.
     
  4. Bei meinem Test mit der Quest 2,der viel länger als 15min war, hatte ich keine Probleme mit Ghosting...lief alles butterweich...
    Liegt vielleicht auch an meiner Origin Version...vielleicht hatten die Anderen eine Steam Version...(n)
     
    ToM gefällt das.
  5. Schwer zu sagen, da die Origin Version wie sich herausstellte lediglich die gleiche OpenVR Version wie Steam nutzt und augenscheinlich auf kein natives OculusVR SDK zurückgreift. Da muss irgendwo anders der Wurm drin sein, da es auch Index User gibt die über keine Probleme klagen.
     
  6. Habe jetzt nochmal rumprobiert mit allen möglichen Einstellungen in SteamVR, in den Configdateien und im Spiel selber.

    -Zuallererst Stuttering geht in keinem der Fälle weg.

    -Habe mit den SS Einstellungen in SteamVR rumprobiert:
    70% = sehr sehr geringes Ghosting aber man sieht noch immer ein "Nachziehen", Stuttering besteht weiterhin. Läuft logischerweise flüssiger aber nicht komplett flüssig, wie man es gewohnt ist.
    50% = kein Ghosting mehr, aber noch immer Stuttering. Läuft butterweich.
    ABER
    das Spiel sieht dann aus wie ein 2016er PSVR Spiel mit grauenhafter Auflösung und einem haufen Pixelbrei, was Details oder (viel wichtiger) Gegner kaum mehr erkennen lässt. Und es sieht halt extrem fürn Popo aus.

    Das Verwunderliche ist auch, das die Engine eigentlich auf ner Kartoffel mit mehr als 60 fps läuft und im Grunde schon immer gut optimiert war. In VR hingegen schmiert die Performance sowas von ab, selbst bei der Auflösung der Index auf 100% und hohen, bis max Details dürften weniger als 90FPS kaum bis garnicht auftreten, mit der Hardware welche in meinem PC steckt.

    • Prozessor:Ryzen 7 2700X or better/ i7-7700 or better
    • Arbeitsspeicher:16 GB RAM
    • Grafik:Radeon RX 480 (Non-VR/Minimum VR) or Radeon RX 570 (Recommended VR)/GeForce GTX 1060(Non-VR/Minimum VR) or GeForce GTX 1070 (Recommended VR)
    Das sind die empfohlenen Einstellungen. Mit der CPU und GPU welche ich habe ist das mehr als gedeckt. Meiner Meinung nach hat das Spiel nach 2.0 noch immer extreme Performanceprobleme in VR, denn alles Andere in VR läuft absolut einfwandfrei auf hohen Grafikeinstellungen und selbst wenn dort die FPS bei 75 sein sollte, ist das noch immer flüssiger, als was Squadrons abliefert.
     
    SolKutTeR und Thomas-3D gefällt das.
  7. Mal was anderes. Bin mir nicht sicher, ob ich das Spiel vertrage. Bisher nur die cv1 bei diversen Veranstaltungen getestet. Je nach Bewegung (hohe Beschleunigungen), habe ich mir das Headset gleich wieder runtergerissen.

    Ich habe gesehen, daß der tie fighter ein Recht kleines Sichtfeld hat. Hilft das verkleinern des Sichtfelds großartig?
     
  8. Also ich bin recht empfindlich was Motion Sickness angeht und kann es fast komplett ohne MS spielen.

    Zu Anfang sollte man die Rollen taste nicht zu oft betätigen und nicht ganz so lange Sessions machen. Insgesamt war es aber im vergleich zu anderen "Sim"- oder Cockpit Spielen aus irgendweinem Grund sehr verträglich.

    Kann mir vorstellen, das es Sinn macht am Anfang den Tie Fighter zu nehmen, da er recht viel Sichtfeld abdeckt. Ich persönlich fliege am liebsten A-Wing.
     
  9. Mal eine technische Frage ^^
    Unterstützt Squadrons die Valve Index Controller nicht?
    Egal ob ich über Steam VR oder Spiel direkt starte, ich bekomme nicht ums verrecken die Controller ingame.
    Ich bekomme immer nur Tutorial Befehle fürs Keyboard :( Spiele mich da jetzt schon ne Stunde für nix :(
    Controller sind aber über all anders funktilnal.

    Lg Wintics
     
  10. Nein die werden von dem Spiel nicht unterstützt aber man kann es mit sehr viel basteln hinbekommen. Dann kannst du mit den Index Controller fliegen aber nicht in den Menüs Einstellungen tätigen.

    Ich finde das die Bedienung unter der VR Brille ein echt schlechter Scherz ist. Da frage ich mich ob das jemand vor dem Release mal von A bis Z unter der Brille gespielt hat. Vorhin habe ich nochmal einen Versuch gestartet und bin gescheitert. Ist es für die Weltfirma EA so schwer eine Menüsteuerung für VR Gamer zu bauen:mad: