Wenn flat startet, dann kannst ingame im Menü auf vr umstellen. Glaube das wir in den grafik Einstellungen. OpenXR läuft das Spiel bei mir nicht. Dann fehlt im Menü auch die VR Option. Schau mal, daß du wirklich die SteamVR runtime am laufen hast.
Gerade eben mal nachgesehen und ja, wie erwartet läuft die SteamVR Runtime. Hmm an was könnte das liegen, die B2e kann es ja eigentlich nicht sein, da Flat ja ebenfalls Probleme macht?
Also habe es gerade nochmal selbst probiert. Geht. Wichtig ist wie gesagt, den unten gezeigten Ladebildschirm abzubrechen, sonst wirst du auf eine EA Anmeldeseite weiter geleitet, die sich aufhängt. Aber ich nehme an, bis zu dem dargestellten Bildschirm kommst du gar nicht erst, oder? (ggf. sieht man den nicht gleich, der kann je nach Zentrierung auch hinter dir auftauchen, die Umgebung ist nämlich einfach 100% schwarz) Spoiler: Screenshot Übrigens: In den Steam Startoptionen habe ich noch -hmd=openxr eingegeben, aber das ist hat nix mit der Lauffähigkeit an sich zu tun, sondern weil ich das openXR Toolkit nutzen will Ansonsten würde ich noch empfehlen, die Steam Dateien mal zu verifizieren.
Bis dahin komme ich leider erst gar nicht, ich sehe lediglich folgendes: Spoiler: Beispiel von XY Dieses verschwindet auch nicht mehr, selbst wenn ich die App unter SteamVR beenden möchte, ein entsprechender Task ist aber nicht mehr vorhanden. Die Startparameter muss ich morgen mal testen, da haste recht, die SteamVR Daten zu verifizieren könnte vielleicht auch noch helfen. [Edit] Die SteamVR Verifizierung hat sogar zwei fehlerhafte Dateien gefunden, vielleicht war es das ja schon. Ich werde morgen berichten.
Im Store und Steam Diskussionsforum zu dem Spiel, beschweren sich auch einige darüber, dass es nicht mehr läuft. Im Forum gibt es auch ein paar (kompliziert wirkende) Lösungsansätze. Ich habe mir das jetzt nicht alles durchgelesen, da ich nicht davon betroffen bin, aber du hast da schon nachgeschaut, oder?
Ja da spricht man davon Steam lediglich nur noch 8 Cores zuzuschreiben, aber das ist für mich keine Option. Auch wenn das Spiel dann läuft, vergesse ich diesen Schritt viel zu schnell und wunder mich später warum Spiel X oder Spiel Y nicht mehr so gut läuft. Das muss besser gehen, mal schauen, ob die Verifizierung oder die Startparameter etwas brachte.
Ich verstehe echt nicht, woran es liegen könnte, kann doch nicht sein, das ich die Performance um 50 % beschneiden soll damit mich es spielen kann.