Habe es vor allem wegen der Singleplayer-Kampagne gekauft, und werde mich da gemütlich mit allem vertraut machen. Multiplayer kommt dann später
Ja werde auch erstmal den Singelplayer spielen um sich einzu gewöhnen.Optimal muss ich auf die Index warten und das es dann ein plugin für die yaw gibtaber wenn ich zeit finde werde ich auch so in dem MP auftauchen
Jo, hab es mir auch schon gekauft. Irgendwie bescheuert das EA hier keinerlei Werbung für die VR-Version macht.
womit spielt ihr es? Ich werde es mal mit Gamepad versuchen, am liebsten wäre mir ja maus und tastatur aber das geht ja in VR schlecht. HOTAS habe ich letztes Jahr mangels Nutzung leider verkauft....
Ich - TM Warthog Meinem Sohn gerade das einfache TM T.Flight Hotas X bestellt (was aber dank FS2020 momentan erstmal ein paar Wochen auf sich warten lassen wird, scheint es). Bis dahin soll er mit dem XBox Controller spielen... Wie kann man so ein Spiel ohne HOTAS spielen, das ist doch so schön immersiv damit !
ganz ehrlich: ich bin mit meinem HOTAS und VR-Spielen (zB Elite) nicht richtig warm geworden und hab sie am Ende mit dem XBox Controller gespielt. Ist vielleicht einfach die fehlende Übung mit dem HOTAS aber ich fand es mega kompliziert ohne Sicht die tausend Tasten zu finden
Habe mir den X55 damals eigentlich auch nur für Elite geholt, zwar auch zick Stunden drin versenkt, aber die Luft ist mittlerweile einfach raus. Finde mit der Zeit gehen die Tasten auch teils ins Blut über, zumindest die zick Tasten welche man mit den Fingern und Daumen alle erreichen kann. Klar mit Gamepad wäre das ganze sicher einfacher, aber wo bleibt da die zusätzliche Immersion. 'Nen Racer könnte man ja auch ohne weiteres mit Gamepad steuern, aber will das ein VRückter welcher ein Lenkrad daheim hat? Ich bin jedenfalls mega happy das der Titel hier vollen Hotas Support mitbringt und ich endlich wieder einen Grund habe das gute Stück mal wieder nutzen zu können.
Ja, Elite ist schon eine Aufgabe, erstmal die Knöpfe mit dem zu belegen, was man wirklich braucht, und nicht 100 (ja durchaus vorhandene) Funktionen mehr, und sich das alles noch zu merken. Aber an so einem XBox Controller hast du ja nur eine Handvoll Knöpfe, also da wird‘s dann ja eine totale Doppel/Dreifach-Belegungsorgie... das wäre mir dann wohl wieder mindestens genauso stressig. Am besten ist das HOTAS natürlich mit einem entsprechenden Seat, der dir das Cockpit Gefühl gibt. Wenn das HOTAS auf dem Schreibtisch steht (wie es bei meinem Sohn sein wird), ist das natürlich schon ein wenig eingeschränkt.