1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star Wars Trials on Tatooine

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von Fabian, 17. Juli 2016.

  1. Natürlich ist das nur eine Demo, ein Showcase, der die Latte des Machbaren schon sehr hoch legt. Hat hier jemand ernsthaft ein Spiel oder einen interaktiven Film mit 90 Minuten Spiellänge erwartet?
    Wahrscheinlich sind die negativen Eindrücke nur falsch kanalisierte positive, weil es einfach so überzeugend war, dass man mehr will und aufschreit, wenn man nicht mehr bekommt. :rolleyes:

    Was hier gezeigt wird, ist in vielerlei Hinsicht schon sehr vereinnahmend. Als Krieg der Sterne Fan sowieso, aber es sind so viele Details, wie z.B. dass das Laserschwert in der Umgebung ( den Fässern und Behältern ) versinkt oder dass R2D2 zurückweicht, wenn man es in ihn versinken lassen will.
    Oder die indirekte Interaktivität mit der VR Umgebung: Wenn ich einen der Knöpfe drücke, strömt irgendwo Dampf aus, der R2 einhüllt, worauf dieser dann laut piepsend woanders hin rollt. Ganz zu schweigen von den Laserschüssen, die man mit dem Laserschwert abwehren kann. Das alles in Kombination mit der kommentierenden Stimme von Han Solo und den geskripteten Ereignissen und der tollen Grafik macht diese VR Demo glaubhafter als jede andere, die man sich entweder nur passiv anschaut oder wo das zentrale Element ist, nur mit einer Pistole auf etwas zu schießen - immer wieder.
    Die original Star Wars Soundeffekte erledigen ihr übriges.
    Was auch cool war, dass man den Knopf am Controller nur benutzte, um das Laserschwert auszufahren.
    Als ich die Schublade vom Falken runtergezogen hatte, bin ich immer ganz instinktiv über die Stange am Rand drüber gestiegen, um nicht zu stolpern.

    Die einzige Sorge bei dieser Demo ist bei mir, dass sie jetzt schon mehrere GB Platz braucht und der Entwicklungsaufwand für die 5 Minuten wahrscheinlich sehr hoch war.
    Aber das, was ich mir von VR erwarte und wünschen würde, ist schon ein ganzes Stück näher gerückt.
     
    Loki und SolKutTeR gefällt das.
  2. Es fällt mir allgemein auf, dass man manchmal GB Monster runterlädt und sich dann fragt, was bitteschön verbraucht diese Mengen an Speicherplatz bloß ? Ich habe Brookhaven ja noch nicht weiter ausgetestet seid die Vollversion released wurde - aber 2-3 Schauplätze, 5 Monster und 4 Waffen mehr und man hat da gleich ein paar GB zusammen ?

    Aber was das Grundsätzliche angeht - der Entwicklungsaufwand wird momentan noch so hoch sein, weil man vieles ausprobieren muß, ob's funktioniert. Es geht ja gerade darum, dass die Entwickler peu-a-peu ihre Library an funktionierenden Mechaniken zusammenstellen und es irgendwann nur noch darum geht, Content in einer bekannten Mechanik umzusetzen. Und dann sollte es ansich nicht so viel aufwändiger sein als Flat Game Entwicklung - die sind ja typischerweise auch schon 3D. Aber bis dies so selbstverständlich geworden ist für VR Entwickler, werden leider noch etliche Jahre vergehen...
     
  3. Tut mir Lied aber sie gefällt mir einfach nicht so gut.
    Ist halt leider nunmal so.
    Ob es an einer hohen Erwartungshaltung lag oder whatever.

    Nur weil etwas kostenlos ist, muss ich doch nicht behaupten es zu mögen obwohl es nicht der Fall ist.
    Immer dieses es ist for free also gebt einfach gute Bewertungen für ab und liebt es.... Was ein Schwachsinn.
     
  4. Gegen die Demos aus DevKit Zeiten, ist das hier hochwertigste Unterhaltung. :whistle:
    Und damals haben die meisten jede noch so schäbige Demo gefeiert.
     
  5. Ja hatte die DK2 lange genug ;)
    Trotzdem ändert es leider nichts, dass mir die Demo nicht so gut gefällt.
     
  6. Deine Meinung ist genauso zu respektieren wie jede andere - mir gefällt manchmal auch nicht alles, was vielen anderen gefällt.

    Aber, dass man sagt, es gefällt nur, weil es kostenlos ist, habe ich noch nie gehört. Wenn es einen Preis geben würde, hätte ich den in meinem Eindruck sicher berücksichtigt.

    ... meistens ist es doch umgekehrt, dass die Leute für etwas schwärmen, weil sie viel Geld dafür ausgegeben haben, aber es eigentlich scheiße ist
    ( Star Citizen z.B. :p ).
     
    Max gefällt das.
  7. VRIL ich würde dir ja zustimmen nur bei Star Citizen haste sowas von Unrecht :rolleyes:
     
    VRIL gefällt das.
  8. Das verlangt ja niemand.

    Eine gute Bewertung ist gar nicht nötig. Eine Kritik im Sinne von "ich fand gut" und "ich fand schelcht" wäre aber schon angebracht. Einfach auch der Fairness wegen. Ein "einfach alles schlecht bis auf...." ist einfach zu wenig. Das braucht niemand.

    Wenn du wirklich gar nichts bis auf die Stimme von Solo gut fandest. Das sind deine Worte, frage ich mich ob dir überhaupt etwas gefällt was bisher in VR rausgekommen ist.
     
  9. Nur für dich ;)

    Negativ :
    - Grafik war nicht so Super trotz High Quality.
    - Kein Wow Faktor beim Raumschiff gespürt, diesen hatte ich bei andere Demos wie z.B. The Blu oder selbst bei 3D Bildern auf der Gear.
    - Die spielerischen Elemente haben mir nicht so zugesagt. Drücke Knopf X, und paar Schüsse abwehren im Laserschwert. Wobei das Zielen auch eher etwas random war im ersten Moment für mich. Hier machen kleine Games wie : Longbow oder Space Private Trainer wesentlich mehr Spaß.
    Mir hat Star Wars wenig Spaß gemacht um ehrlich zu sein, da war es witziger bei Pool Nation Bierflaschen gegen die Wand zu werfen. :)

    Das einzige was mir gefallen hat war das Star Wars Flair. Doch das ist nicht schwer hinzubekommen, die Schriftart benutzen, die Theme, die typischen Sounds und die Modelle. Das kein Hexenwerk. Ich habe jedoch nicht das Bedürfnis die Demo nochmal anzumachen, was ich bei vielen anderen Dingen in der VR habe.

    Ich kann die Leute auf Steam verstehen die keine gute Bewertung abgeben.
    Zugegeben ich bin recht anspruchsvoll an VR Inhalte, doch es ist nicht so als wäre ich der einzige auf der Welt der die Star Wars Demo jetzt nicht so berauschend findet, also wenn ich mir Steam so anschaue...
     
  10. :) ... muss mir das nochmal anschauen - das letzte mal hatte ich einen Blick darauf geworfen, als man nur völlig verbuggt um eine Raumstation rumfliegen konnte und manche schon tausende von Euros dafür ausgegeben haben o_O:rolleyes:

    @Max
    so gesehen haste zum Teil schon recht!:D Ich fand aber, dass alles genial und völlig intuitiv und so natürlich, wie man es aus den Filmen kennt, ineinander gegriffen hat. Ich habe die 5 Minuten sehr genossen und hatte mehr Spaß, als so manche Stunden mit irgendeinem Spiel.
    Ich denke, die Demo gewinnt in der Gesamtheit, den Skripte, der Interaktion und dem Feedback in der VR - das war schon sehr durchdacht inszeniert.