1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star Wars Trials on Tatooine

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von Fabian, 17. Juli 2016.

  1. Deswegen ist das Spiel aber nicht scheisse ^^ Was man jetzt machen kann ist ja nur ein kleiner Teil von dem was es mal werden soll.
    Meckern kannste wenn es fertig ist und es dir dann nicht gefällt :D
     
  2. Hat jemand die Demo über die CV1 zum Laufen gebracht? Das Spiel startet bei mir einwandfrei, jedoch kann ich im Startmenü weder START noch die Einstellungen auswählen. Hat jemand einen Tipp?

    Ich weiß, das Spiel ist für die Vive, aber vielleicht klappt es trotzdem - auch wenn nicht vollumfänglich (wegen Controllern).
     
  3. @Max: Nachdem ich jetzt mehr über deinen Background erfahren habe verstehe ich deine Kritik besser. Nichts für ungut.(y)
     
    Max gefällt das.
  4. Geschmäcker sind halt verschieden ;)
    Gibt aktuell für die VIVE nur 10 Games oder Expierences die mich bisher richtig überzeugen.
    Bin da leider extrem anspruchsvoll, vor allem je mehr man sich mit der Materie beschäftigt und sich einliest über zukünftige Techniken, desto mehr fordert man. :cry:
    Aber wichtig ist das viel Content kommt und die Entwickler lernen können, wichtig für die ist zu wissen was läuft und kommt gut an und was nicht.
     
  5. Ich glaube Ihr dreht Euch so langsam hier im Kreis Jungs. ;)
    Wollen Wir uns einfach darauf einigen, dass Trials on Tatooine leider viel zu kurz ist? :D
     
  6. SolKutTeR und Max gefällt das.
  7. Welche 10 sind es denn, die Dich überzeugen ?
     
  8. Kann sein dass ich auch 1-2 vergessen habe aber für die VIVE sind es :

    - The Lab, wirkt extrem geil. Macht Spaß und hat schöne Atmo. Speziell Longbow hat für mich die höchsten Suchtfaktor bisher
    - Space Pirate, macht Laune und kommt auch bei vielen Testern sehr gut an.
    - The Blu, einfach beeindruckend und extrem gut.
    - Brookhaven, schockt schön und ist der erste ordentliche Shooter in meinen Augen der kam.
    - Arizona Sunhsine fand ich die Demo sehr nice, hoffe die Vollversion diesen Sommer wird klasse.
    - Tilt Brush, wirkt sehr immersiv und hat ein mega Freiheitsgefühl. Kam bisher auch sehr gut an bei vielen Testern.
    - Poolnation VR, wenn man es mal zum laufen bringt im Multiplayer sieht man das Potential. Macht Spaß.
    - Vanishing Realms hat Potential.
    - Waltz of the Wizard finde ich ganz cool.
    - Audioshield macht zur richtigen Musik Spaß.

    Restliche Sachen haben mich jetzt nicht so vom Stuhl gerissen oder machen nicht soviel Spaß, dass ich sie nochmal spielen müsste. :D
    Bin da vermutlich etwas streng :whistle: .
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  9. Ich denke nicht, dass man die Ilmxlabs in Schutz nehmen muss. Sie hypen sich selbst und das Medium enorm. Dann müssen sie auch liefern, wenn sie etwas zeigen. Gefühlt hätte die SW-Exerpience auch von einem Indie-Team in zwei bis drei Wochen zusammengebaut werden können. Nichts daran ist besonders toll und würde man die SW-Lizenz subtrahieren, würde da jeder zustimmen. Chair in a Room hat mich bspw. deutlich mehr beeindruckt - und das Ding ist eine One-Man-Show.
     
    Max gefällt das.
  10. @Matthias
    Also ich möchte mal erleben, dass unsere Meinungen nicht in eine Kontroverse münden.:D :love:

    Aber die Trials on Tatooine Demo sehe ich aus einem ganz anderen Blickwinkel, den ich gerne zu bedenken geben würde.

    Max´ BestOf Spiele kann ich nur unterstreichen - ThBlu hat mich als VR Experience auch am meisten beeindruckt und jedem Gast, dem ich auch die Vive vorführe, kommt um TheBlu und den Wow-Effekt nicht drumherum.^^

    Trials of Tatooine als Computerspiel in VR zu bewerten wird dem aber nicht gerecht, finde ich. Es entstand aus dem Umfeld von Film und Kino; ILMxLab ist ja auch nicht für seine Spieleproduktionen bekannt, sondern den Special Effects im Kino.
    Zum ersten mal sehen wir in dem Demo doch, wie interaktiver Film in VR funktionieren kann. Das habe ich so vorher noch nie gesehen und ich finde es bereichert VR neben VR Spiel ( worunter für mich auch das jüngst erschienen The Assembly als VR Adventure zählt ), 360 Grad 3D Film/Doku oder VR Experience ( TheBlu, Apollo 11 ) um eine eigene neue Kategorie: interaktiver VR Film.

    Der Trials of Tatooine Demo kommt dabei zugute, dass jeder mit den Figuren und Settings darin aus den Star Wars Filmen vertraut ist, was den Zugang erleichtert. Aber es ist kein VR Spiel, meiner Meinung nach - zu gut sind z.B. die Soundeffekte ( zu gut könnte auch die Grafik sein, wenn mehr Performance zur Verfügung stehen würde), zu dezentral ein bestimmendes Spielelement, zu sehr inszeniert das Setting und von Handlungsverläufen und Spannungsbögen, wie in Filmszenen bestimmt.

    Die Demo sehe ich eher als interaktives Film Experiment - dass es kostenlos ist, unterstreicht dabei nur den Democharakter. Ich könnte mir gut vorstellen, auch mal 2 Stunden am Stück mit dem HMD auf, einen interaktive Film in der Machart von Trials on Tatooine anzuschauen und interaktiv mitzuerleben, wenn der Plot spannend ist und alles zusammenhalten kann. Es wäre mir auch mehr wert, als eine aktuelle BluRay im Handel kostet.

    VR Spiele, bei denen sich alles nur um mich als Spieler dreht, gibt es ja schon.
     
    Loki und SolKutTeR gefällt das.