1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star Wars Trials on Tatooine

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von Fabian, 17. Juli 2016.

  1. "Zum ersten mal sehen wir in dem Demo doch, wie interaktiver Film in VR funktionieren kann."

    Eben genau das habe ich erhofft und nicht gesehen.
     
  2. Haha :D gebe dir vollkommen recht Matthias.
    Wollte es alles etwas diplomatischer ausdrücken.
    In meinem Kopf waren es aber genau die selben Gedankengänge wie bei dir.
     
  3. Naja, so ganz neu ist das auch nicht - es ist letztlich ähnlich wie die Robot Repair Erfahrung in the Lab, nicht wahr. Und die ist optisch schon noch etwas schicker, muß man im direkten Vergleich schon zugeben.

    Also ja, für den Anspruch eines Star Wars ist es vielleicht nicht ganz so dolle, aber ich halte den Jungs zugute, dass sie auch erstmal sich mit dem Medium vertraut machen müssen, und laßt die Entwickler doch einfach mal herum experimentieren. Diese Diskussion hier entstand ja eigentlich wegen der so fast schon undifferenziert schlechten Bewertungen auf Steam. Was passiert denn, wenn man dem Entwickler, der sich traut etwas mit VR herumzuexperimentieren, gleich erstmal voll auf die Zwölf gibt ? Genau, er wird sich trollen und was "Vernünftiges" machen, was er beherrscht, bloß kein Risiko eingehen. Wollen wir das erreichen ?

    Aber die Lesson Learned könnte dann natürlich schon sein, dass auch die großen Studios tunlichst ihre großen Franchises außen vor lassen müssen, wenn sie etwas herumexperimentieren mit VR, weil die Anspruchshaltung sofort riesig ist. Ich persönlich finde es schade, weil ich diese Erfahrung doch schon um einiges interessanter finde, wenn R2D2 aus dem Millenium Falcon rollt statt Droide 08/15 aus schicken Raumschiff.

    Schlimm wäre es nur, wenn ein Vollpreisprodukt von denen so aussehen würde. Aber da ist solch eine Demo doch genau die Gelegenheit, ihnen eine differenzierte Kritik zu geben wo man ihnen sagt, was einem noch fehlt, aber auch, was schon gut ist ?

    Was den interaktiven VR Film angeht - das ist ja eh eine noch sehr offene Frage, wie ein richtiges VR Film Medium funktioniert. Da ist es natürlich nicht mit den simplen gehe hier hin und zieh am Griff, um Script A zu starten getan. Aber da tappen noch die meisten ziemlich im Dunkeln, war jedenfalls mein eindringlichster Eindruck auch von der Kaleidoscope Tour.
     
    Herrle, SolKutTeR und VRIL gefällt das.
  4. Also ich fand´s neu und gut gemacht, wie die interaktiven Parts in die Handlung eingebettet waren. Muss mal versuchen was passiert, wenn ich mich verweigere und keine Knöpfe drücke oder das Lichtschwert nehme - ob die Handlung dann weiter geht?

    Ja, stimmt, Robot Repair war auch so wie Star Wars - fand ich auch klasse den Ansatz.
     
  5. Die Lucasarts-Fantasien bezüglich interaktiver Filme sind übrigens nicht neu. Und konzeptionell scheint man seit den 90ern keine wesentlichen Fortschritte gemacht zu haben. ;) Ich bin mal gespannt, was sie aus der Darth-Vader-Nummer machen.

     
  6. Tja, Star Wars geht halt immer :D

    Zu der Idee eines Darth Vader VR Films vom Drehbuchautor David S. Goyer habe ich glaube auch von Dir zum ersten mal gelesen.
    Schon interessant, aber das wird wohl noch Jahre dauern, bis man was davon sieht, wenn es nicht gecancelt wird.

    Denke schon, dass VR Film und Spiel auf einen gemeinsamen Nenner bringen könnte. Als Medium bietet es für beide Sparten ein gleichermaßen neues Erleben. Wenn die Grafik in Spielen noch realistischer wird und es interaktive Elemente in Filmen gibt, wird es schwer auf den ersten Blick beides noch voneinander zu unterscheiden.

    Übrigens, der Titel "Trials on Tatooine" gibt ja schon einen Hinweis darauf, mit welchen Erwartungen man es ausprobieren sollte. ;)
     
    #46 VRIL, 22. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2016
    Matthias gefällt das.
  7. Frag mich wie sie die Darth Vader Experience umsetzen wollen.
    Wie will man dem User vermitteln können, dass er Vader ist, wenn man wie üblich in VR nicht mal seinen eigenen Körper sieht?
    Die Stimme oder die Atemgeräusche, dürften auch schwer umzusetzen sein, wenn sie nicht zu den eigenen passen :D
    Glaube ähnliche Probleme, wird man auch in dem Batman-spiel für PSVR haben. Aber mal schauen.
     
  8. Genau das ist der Punkt. Konstruktive Kritik, die motiviert weiter zu machen, mehr zu liefern, zu investieren! Runterbuttern und sagen, alles schlecht, macht sowas bloß nie wieder... wem soll das helfen? Dem eigenen Ego? VR und der Entwicklung von VR hilft das nicht.

    UND keiner kann mir erzählen, dass er wiklich so gut wie alles schlecht fand, weil dann muß er selbst etwas besseres liefern!

    Übrigens ist es meiner meinung nach gut gemacht. Wenn es jetzt wirklich grottenschlecht wäre......könnte ich es ja verstehen.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  9. Habs heute das erste mal ausprobiert und wieder gemerkt, wie wichtig Musik ist, um Stimmung zu erzeugen. Wenn das imperiale Shuttle landet, R2D2 einem das Lichtschwert gibt und das Jedi-Thema aufspielt - Gänsehaut!!! :) Ich will ein ganzes Spiel, das so funktioniert Freunde! :)
     
    JohnnyE gefällt das.
  10. Empfehle dir Lightblade VR, das bietet einen Tick mehr Gameplay inkl. Jedi-Duell.