1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Starfield - Space-Saga

Dieses Thema im Forum "Computer- und Videospiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 11. Juni 2018.

  1. Ist das Spiel denn auch ohne VR wirklich gut? Habe unterschiedliche Meinungen gelesen...
     
  2. Im Grunde wie jedes Bethesda Spiel, die Fans spricht es an. Viele unabhängige sind nicht ganz zufrieden. Aber im Grunde kommt es darauf an, ob man mit dem Open World Konzept von Bethesda etwas anfangen kann. Das Spiel lässt sich in 1/2 - 1 Jahr bestimmt besser spielen mit mehr Features. Aber wenn man sich jetzt schon drauf einlässt wird es einen in die Welt saugen und nicht mehr loslassen bis man es durchgespielt hat und feststellt, dass Mods das Spiel in ein komplett neues Erlebnis gewandelt haben während man nicht aufgepasst hat.

    Zusammengefasst:
    Wer Fallout oder Skyrim mag sollte es jetzt schon spielen. Wer neu auf dem Gebiet ist wartet 1 Jahr und Spielt das Spiel wenn es ausgereift aussieht. Und das noch zu einem günstigeren Preis.
     
    #102 Haaalolo, 27. September 2023
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2023
    LdG-Leo und Sashmigo gefällt das.
  3. Skyrim waren mir die Missionen irgendwann zu dumm. Geh zu A kill B komme zurück zu C repeat
     
  4. Das stimmt, das Missionsdesign in Skyrim ist wirklich nix besonderes. Gibt paar einzelne Nebenquests die sich etwas abheben, aber insgesamt würde ich ne Note 3 geben (Skyrim macht mir mehr Spaß, wenn ich es "GTA-mäßig" spiele - Gegend entdecken, fiesen Leuten einfach auf die Mütze geben und selber auf-lvl'n).
    Was ich bisher so von Starfield mitbekommen habe klingt quest-technisch aber besser. Aber der Knaller soll die Story nach wie vor nicht sein, genau.
     
    axacuatl und roads gefällt das.
  5. Schlechtes Level Design und Story fühlt sich schnell wie Arbeit an.
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  6. Das wäre schade, wenn's wirklich so uninspieriert wäre. Aber ich hoffe sowieso, dass sie sich das Beste für TES 6 aufbewahren; laut den durch einen Gerichtsprozeß bekannten Daten war Starfield seinerzeit für 2021 geplant, und TES 6 für 2024. Wenn die 3 Jahre Verschiebung durchlaufen, kommt TES 6 in 3 Jahren. Bis dahin können sie gute AI unterstützte NPC's einrichten (wie in dem Skyrim Mod von neulich ja schon spielerisch angedeutet). Die könnten im Extremfall ja sogar eigene Missionen kreieren und die AI diese im Hintergrund umsetzen... könnte sehr spannend werden.
     
  7. Danke für Eure Einschätzungen! :)
     
  8. Ich weiß, dass es auch bei SF Beschwerden über die Missionen gibt, aber ich wüsste selber nicht was ich besser machen würde.
    Die Haupt-, die Fraktions- und auch viele der Neben-Quest sind schon wohlüberlegt und sehr vielfältig angelegt. Aus meiner Sicht sind die Missionen mit sehr interessanten Storys verknüpft, was allerdings dadurch auch mal längere Konversationen erfordert, es bleibt aber alles in einem vertretbaren Rahmen.
    Ja, natürlich gibt’s auch die Momente wo man Laufbursche ist, (da hilft halt Schnellreise enorm, so man möchte) aber allgemein sind diese Missionen nicht mit Skyrim vergleichbar, das ist aus meiner Sicht ein ganz anders Niveau und erheblich vielfältiger, besonders auch die Fraktions-Missionen.
    Man muss halt auch beachten, dass jeder anderen Prioritäten hat und man eben auch mal Dinge machen muss, die einen nicht ganz so liegen.
    Ich habe aktuell 97 Stunden im Game und sehe bei weitem noch kein Ende, Basebau und viele andere Dinge habe ich bis dato noch nicht mal angetestet…
     
    SolKutTeR, Rocco, diagonal und 2 anderen gefällt das.
  9. Bist du bei flat geblieben oder auch mal im Helm?
     
  10. ? BG3 geht ja nur flat, und es auf virtuellen Leinwänden zu spielen reizt mich eher weniger, dann doch lieber am realen 4K Monitor.

    Allerdings habe ich es seit Monaten nicht mehr gespielt, weil ich im 3. Akt bei einer Githyanki Truppe hängengeblieben bin, die ziemlich stark sind, die zu besiegen also in Arbeit ausartet. Muss da mal wieder weitermachen.

    Es gibt aber in den letzten Monaten eine regelrechte Flut auch an VR Games, AW2, AS2, Masquerade, ACN, 7th Guest, etc. die ich gar nicht mal angefangen bekomme. Also an Content mangelt es mir für 2024 wohl eher nicht. Wenn der UE4/5 Injector kommt und hält, was er verspricht, wäre z.B. Hogwarts auch noch dabei. Und Starfield habe ich auch noch auf der To-Do Liste…