1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Starfield - Space-Saga

Dieses Thema im Forum "Computer- und Videospiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 11. Juni 2018.

  1. Paar Parallelen gibts da tatsächlich.. angefangen bei Terminverschiebungen :LOL:
    (Starfield sollte ursprünglich am 11.11.2022 erscheinen :notworthy:)
     
  2. och, das ist doch inzwischen schon Teil des guten Tons. Mein Kühlblock, der am 3. Dezember kommen sollte, ist vor paar Tagen eingetrudelt. Made zu 100% in EU. xD
     
  3. Tja heute ist (war) es soweit. Ich gucke mir es gerade noch an, ob vlt. ein Hinweis auf VR dabei ist :D

    Ich hoffe Todd enttäuscht uns nicht :eek:
     
  4. Okay, also VR zum Launch können wir knicken. Man erkennt am Gameplay eindeutig, dass es primär ein Flatgame ist, hier ist soweit erkennbar noch nix für VR vorbereitet worden.

    Das würde wieder mal auf ne Portierung hinaus laufen und das würde wirklich ein enormer Aufwand, denn das Spiel ist sehr vielfältig. Also weiter beobachten, aber das wird so schnell nix werden...
     
  5. Im Grunde genommen wird hier nichts neu erfunden, es ist ein Skyrim/Fallout in Space, mehr nicht.
    Eine VR-kompilierung wird Bethesda typisch, wenn dann erst nach dem Release kommen, wäre zumindest lukrativer für Bethesda.

    Ich werds wahrscheinlich wiedermal zweimal spielen, erst Flat und dann in VR, ob per Mod oder Neukompilierung wird man sehen.
     
    axacuatl, ToM und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  6. Naja die ganze Raumschiff-Fluggeschichte ist schon was neues.
     
  7. Eigentlich ändert sich nur das Setting. Das building kommt quasi von Fallout 4 gepaart mit der Automatron Mechanik und die Flugeinlagen sind quasi die Dungeons aus Skyrim. Aber ich hab mega Bock drauf, allein die Möglichkeiten für die Mod-Community sind enorm.
     
  8. Ruhig Blut Männer, ich steh wirklich auf Bethesda spiele, aber die sind immer Anfangs sehr Buggy + Microsoft Übernahme wirds vermutlich in einem Katastrophalen zustand sein zu beginn.
     
  9. Katastrophal vlt. nicht, aber ja habe auch Befürchtungen. Zwei Verschiebungen sind auch schlechte Vorzeichen und mit Redfall hat Bethesda zuletzt kein gutes Management bewiesen. Außerdem; wenn man bisschen ein Auge für die Creation Engine hat (und ich hab da durch massives Skyrim Modding ganz gute Einblicke) merkt man an vielen Stellen, dass auch bei Starfield die alte Engine noch dahinter steckt, auch wenn sie es CreationEngine2.0 nennen. Es wird einfach ein typischer Bethesda Titel, aber warum auch nicht, hat doch letztendlich immer gut funktioniert :LOL:
    Und ja, ich sehe das eh gelassen, weil für mich nur die VR Umsetzung in Frage kommt...
     
    ToM gefällt das.