1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Starfield - Space-Saga

Dieses Thema im Forum "Computer- und Videospiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 11. Juni 2018.

  1. Es wird ein typischer Bethesda Titel, aber schlechter als die bisherigen Titel kann es hier eigentlich nicht werden. Redfall wurde übrigens nur von Bethesda Softworks gepublished, Entwickler dahinter sind die Arkane Studios, was die ganze Geschichte hinter Redfall fast nur noch schlimmer macht.
     
    ToM gefällt das.
  2. bzgl. VR, da gabs doch Sommer letztes Jahr schon die offizielle Aussage, dass es nicht geplant ist.
    Also auf die Modder hoffen.
     
  3. Achso tatsächlich ?!
     
  4. Ja, die Anfrage kam öfter in irgendwelchen Foren und Groups auf, darauf gab es dann irgendwann ne schwammige Aussage.
    Ob es sich allerdings auch auf den (viel, viel) späteren Verlauf bezog war jedoch nicht klar. Zumindest wurden keine Hoffnungen wie bei SC geweckt.
     
  5. Ok. Naja so ich stelle ich mir das auch vor, dass da evtl. dran gearbeitet wird, wenn mal Zeit für ist.. also nie :LOL:
     
  6. ... ich freue mich sehr auf diesen Titel auch OHNE VR. September wird KLASSE.
     
    zyn, dstar und SolKutTeR gefällt das.
  7. Ja, Bethesda hat normalerweise gute Qualität, und die Arkane Studios haben schon einige Spiele rausgebracht, die ich auch sehr gut fand - allerdings war es m.E. immer das eigentliche Arkane Studio in Lyon, das die guten Spiele rausgebracht hat (Dark Messiah of Might & Magic; Dishonoured 1+2; Deathloop).

    Redfall ist von der amerikanischen Zweigstelle von Arkane in Austin entwickelt worden. Und offenbar 'ne ziemliche Gurke.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  8. Und, hat schon jemand irgendwas dazu gehört, ob hier ein VR Mod am Horizont erkennbar ist? Offiziell ja offensichtlich erstmal nicht, und dann werden sie sich vermutlich auch gleich 2 Jahre Zeit lassen, bevpr sie über einen Port nachdenken, dann kann man nochmal schön melken, es als selbständiges Spiel rausbringen wie bei Skyrim und Fallout 4 ja auch.

    Zögere noch, ob ich das in Flat anfangen soll. Was ich von der Raumflug Mechanik gesehen habe, hat mich jetzt auch nicht soo umgehauen. Da ist man von Elite natürlich auch maximal versaut. Darf's im Kopf einfach nicht vergleichen. Hat dafür ja auch richtig Story... (sorry, Elite, ich habe dich trotzdem lieb).
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  9. Der Computer der das Spiel in VR darstellen kann, muß erst noch erfunden werden. Ich kanns noch nicht mal in Flat spielen, da meine CPU nur 4 Kerne hat. Technisch sind die Spiele von denen immer absoluter Murks.
     
  10. Hab jetzt auch schon einiges von dem Spiel mitbekommen (Gameplays, Tests - selbst hab ich es nicht) und muss sagen, Bethesda hat schon ordentlich was geliefert mit Starfield. Tendenz scheint zwar (an vielen Stellen) eher Quantität statt Qualität zu sein, aber das ist ja auch bisschen Bethesda-typisch. Von der technischen Seite her ist es tatsächlich wie ein Skyrim mit Weltraumsetting. Menüstrukturen und auch der grundlegende Spielablauf sind nahezu identisch. Wenn man ein Auge dafür hat, erkennt man auch die alte Creation Engine hier und da wieder. Kann mir vorstellen, dass das sehr hardware-fressend ist, diese Engine auf das durchaus gute Grafiklevel hochzuprügeln. Quasi wie ein High-End gemoddetes Skyrim, das ist halt nicht so effizient, wie bei einer modernen Engine, die grundlegend höhere Standards mitbringt. Der Hardwarehunger wäre natürlich in VR nochmal problematischer, andererseits stellt der alte Unterbau vlt. auch die Voraussetzung für einen VR-Port da. Das könnte dann leichter gehen, als mit einer völlig neuen Engine, die grundlegende Erfahrung für VR ist ja da.

    Wie auch immer, bis jetzt gibt es nicht den leisesten Hinweis auf VR, auch Todd Howard hat dazu bis jetzt 0,0 verlauten lassen (ich dürfte jedes öffentliches Interview gehört haben).
     
    axacuatl gefällt das.