1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Starfield - Space-Saga

Dieses Thema im Forum "Computer- und Videospiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 11. Juni 2018.

  1. Ermutigt durch ein Kommentar unter einem Youtube-Video hab ich jetzt auch mal Starfield mit meinem Uralt-System (I7 4790K, GTX970, 1080p) ausprobiert. Lt. minimalen Systemvoraussetzungen dürfte es ja gar nicht laufen.
    Aber es läuft doch ganz gut. Alle Videoeinstellungen auf niedrig. Da hab ich so knapp 30ig B/s. Noch mehr wird es wenn man die automatische Auflösung einschaltet, das ist dann aber nicht mehr schön. Aber wenn es vielleicht in den Mega-Städten knapp wird mit der Leistung, dann kann man das temporär einschalten.
     
  2. bitte VR.. bitte VR.. bitte VR...
     
  3. Voodoo hats ja mit VorpX jetzt mal gezeigt...geht. Aber das bietet halt mehr Experience-Charakter und (bei weitem) keine gute Spielbarkeit (wie bei allen Spielen, die eigentlich Motion Controller bräuchten).
     
  4. Mittlerweile muss ich sagen, VR-View reicht mir teils bereits, Motion Controller Support müsste nicht zwingend vorhanden sein. Aber da es eh alles der gleiche Unterbau ist wie Skyrim VR und Fallout 4 VR, nehm ich den Motion Controller Support gerne mit, wenn es so weit ist. [​IMG]
     
    dstar, Odyssey_Plus_Man und ToM gefällt das.
  5. Das ist der Nachteil von flat to VR die Entwickler machen das vielleicht gar nicht mehr nativ in VR. Geht ja eh..irgendwie
     
  6. das problem ist wenn die entwickler nur die VR sicht programmieren werden sie mit negativen bewertungen abgestraft, huldigt die VR Moder und spendet ihnen etwas euch die Mod gefällt.
     
  7. Mit den Jahren wird VR halt zur Normalität und man wird fauler @roads, oder sagen wir lieber gemütlicher. ;)
    Das Gehirn wird halt schnell ausgetrickst, wenn man voll im Spiel versunken ist, kann man schnell vergessen, dass man mit der Couch eine Verbindung eingegangen ist und 'nen Gamepad in den Händen hält. :ROFLMAO::LOL: Aber bitte nicht falsch verstehen, ich verlange keine Vernachlässigung der vollen VR Erfahrung, sprich Motion Controller Support. Einige Titel setzen diesen Support ja voraus, auf der anderen Seite könnte man auch sagen, wieso eigentlich dann kein Full-Body-Tracking? :cautious: Wo die Reise bei diesem Titel hingeht, sieht man ja bei den zwei anderen Titeln. Daher mache ich mir auch keine Sorge, entweder in ein paar Jahren dann als newRelease oder in paar Monaten per Mod. Bei letztgenannten würde ich sagen, wenn anfänglich erst als VR-View only, okay dann bitte, ich Kauf den Titel und starte sofort die Sucht. [​IMG]
     
    axacuatl gefällt das.
  8. Virtual Reality steckt noch immer in der Nische. Deshalb wollte ich von den Entwicklern wissen, weshalb sie sich überhaupt die Mühe machten, einen VR-Modus zu entwickeln.

    "Die kurze Antwort ist: weil wir es wollten. Es stand von Anfang an außer Frage, dass dieses Spiel einen VR-Modus haben musste", sagt der leitende Entwickler Ian Frazier.
    (Quelle Auszug aus einem Artikel bei Mixed.de...Interview mit den Entwicklern)


    .....so einen Enthusiasmus wie bei Squadrons wünsch ich mir wieder ....(zumindest ab und an)
     
    dstar und roads gefällt das.
  9. @Blitzz-Licht
    Vernachlässige nicht das PR sprech bei solchen Interviews, es geht immer ums liebe Geld und die Anteilseigner zu beschwichtigen. Sonst gibts keine Finanzierung für Projekt XY, wenn es nicht Feature XL besitzt, welches in der Zeit gerade das Buzzword darstellt. Kommt nur in Interviews nicht so gut an. :whistle:

    VR wird hier kommen wie das Amen in der Kirche, das macht man doch noch oder, immerhin kann man es dann nochmal in den Verkauf schicken. ;)(y)
     
  10. VorpX We managed to keep the price stable for almost 10 years, but soon it will have to be adjusted. Grab vorpX now at its old price.
    Ich würds ja kaufen aber unfertige Games kann ich nicht.