Wie bei Alien die selben Gedanken: Alien in VR?! WIE GEIL!!!! .... Quest auch? *sieht Gameplay* Och nöööö... Genau so ists hier auch. Starship Troopers in VR? Quest? Och nöööö.... Und auch hier...vermutlich nur ne halbe Lizens. Wo in Alien der richtige ikonische Sound fehlt, fehlt hier der ikonische Soundtrack. Wo ist der Klendathu Drop Song? Selbst Extermination hat eine Abwandlung davon und das ist so episch, wenn am Ende der Mission das Dropship im Anflug ist und alle von den Bugs fliehen. Mega.
Ehrlich gesagt hatte ich zumindest ein PSVR2 Produkt erwartet. Dass es jedoch eine Quest 2 Portierung wird, hatte ich nicht erwartet. Ich mein, wir reden hier von der Starship Troopers IP, da erwartet man eine Prise Humor und folgendes... ..hier bekommt man jedoch ein Starship Fortnite wo man schön auf vereinzelte Ballons mit 'ner Wasserpistole werfen darf. Selbst als PCVR only user finde ich es für PSVR2 User anmaßend, immerhin kommt es teils von den Sony Pictures Virtual Reality Studios. Kann @Hoshi82 nur zustimmen, der Mainstream Zuwachs, so schön er auch ist, läuft so langsam in die falsche Richtung. Versteht mich nicht falsch, wäre es eine reine MobileVR Version von 2020 hätte ich nichts zu sagen, aber so was 2024 selbst für PSVR2 mit Sony im Boot, naja.
Stimmt, PSVR2, nicht PCVR (wie ich geschrieben hatte) Aber macht quasi keinen Unterschied. Eine (teure) auf PSVR2 optimierte Produktion (die auf mobile nicht läuft) ist genau so aussichtslos wie für PCVR. Das müssen wir einfach einsehen. Stand Alone muss bei sowas mit im Boot sein, sonst sagt das Controlling nein... Ganz besonders bei nem Multiplayer (und das wirds ja). Mit nur PSVR2 oder PCVR bekommst du kaum einen Server voll; das ist leider die Realität. Den Umweg über mobile VR werden wir noch ne Weile gehen müssen...
Schade dann falle ich als PCVR-Kunde raus, damit kann ich leben, ist auch nur ein Hobby. Allerdings scheinen ja selbst PSVR2 User keine Kundschaft für Sony zu sein. Die Produktionskosten können für diesen Port bei dem Preis nicht gerade hoch gewesen sein, wer weiß vielleicht war sogar die Lizenzierung der IP teurer als die Entwicklung selbst. okay, IP kommt scheinbar von Sony und die Entwicklung lag bei XR-Games (Hitman 3 Quest-Port). Aber das ist nur meine Ansicht asls PCVR User, wie gesagt wünsche allen Quest 2 User viel Spaß.
Bei Sony gibt es noch einen entsprechenden Blogbeitrag: Starship Troopers: Das Upgrade- und Perk-System von Continuum lehnt sich an die Mythologie des Original-Science-Fiction-Films an Spielt PsyCommander, um in dem am 31. Oktober erscheinenden PS VR2-Multiplayer-Shooter Troopers für den Krieg gegen die Arachniden zu kommandieren und zu bauen. Am 31. Oktober wird Starship Troopers: Continuum für die PS VR2 veröffentlicht werden. Dieser Multiplayer-Koop-Shooter ist das erste Spiel, das Starship Troopers in der virtuellen Realität nachbildet. In diesem Blog wird erklärt, was der Name des Spiels eigentlich bedeutet. Aber zuerst möchten wir einen ganz besonderen Gast begrüßen! Das Gesicht von FedNet, der Held von Klendathu, General Johnny Rico! Weiterlesen →
Ich verstehe es ja, wenn die Verkaufszahlen auf der Quest vlt höher sind als auf PC oder PS5. Aber dann spare ich mir doch die Portierung auf PSVR2 - wer soll sich denn diese Augenkrebs-verursachende Grütze antun, wenn er weiß, was das System kann? (ehrlich gesagt, diesen Gedanken hatte ich sogar als Quest 3 Stand-alone Nutzer, sogar dafür sieht das ganz häßlich aus!) Naja, mal wieder so ein Fall, wo wohl 70% des Budgets für die Lizenz draufging.
...ist auch nicht verwunderlich, wenn primär für die Quest entwickelt wird. Grafisch ist daher bei PCVR seit Jahren kein Fortschritt vorhanden und auch in naher Zukunft nichts dahingehend zu erwarten.Von daher, willkommen im löchrigen Boot, liebe PSVR2-Buddies. "Lehnt sich an"? Ist wohl wie bei Aufschnitt, wenn dort "nach Schinken-Art" draufsteht!
@axacuatl naja weiß nicht, ob wir zufriedener wären, wenn die Spiele gar nicht erst für diese Plattformen kommen. Ich mein die Möglichkeit zu haben doch mal rein zu schauen ist zumindest kein Nachteil @ReVoltaire das stimmt... Allerdings wird das durchaus besser werden, wenn der XR2 Gen2 (Q3, Q3S) zum Standard wird. Generell ist meine Ansicht, dass langfristig (aber da reden wir wirklich über Jahre) PCVR/PSVR und Stand Alone immer mehr zusammenrückt und sich ne Art (wirtschaftliches) "Optimum" bildet. PCVR Highlights die aus dem Vollen schöpfen, wie HL:A, werden die absolute Ausnahme bleiben, da sowas nur VR-enthusiastischen Firmen machen (wie Valve), die nicht auf kurzfristigen Profit angewiesen sind. Aber ich finde das jetzt auch nicht super tragisch; uns PCVR Leuten bietet sich immer noch die Möglichkeit die Auflösung hochzuschrauben und tolle Headsets (hohe Pixeldichten, große FOV's) zu benutzen. Das bleibt Stand Alone verwehrt. Außerdem steht uns der riesige Bereich des Moddings zur Verfügung.
In der Theorie ja, aber bei der gezeigten Grafik (was ist das überhaupt? Soll das Cellshading darstellen, oder super low Poly Charme versprühen?) bin ich mir da nicht so sicher, ob das nicht eher zu einer „VR ist Müll“ Reaktion führt bei Leuten, die eine PSVR2 rumdümpeln haben, sie wenig nutzten und Starship Troopers Fans sind und darum jetzt zuschlagen. Sony wird‘s mittlerweile wohl egal sein, sie haben das Experiment VR ja bereits begraben und stecken dort keine nennenswerten neuen Ressourcen mehr rein.