1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Starship Troopers - Continuum

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 25. September 2024.

  1. Logisch was hast sonst erwartet :D
     
  2. Der gute Thomas wieder, wie man ihn kennt. :ROFLMAO::LOL:(y)
     
  3. Ist halt ein Ballerspiel von einem Ballerfilm inspiriert...;)
     
  4. YAY es hat KEINEN Linkshänder Steuerung Support! WOOHOO! Wer hätte es gedacht. Zum Glück ists die Quest und ich kann in den Einstellung der Brille die Tasten neu belegen. Also ich kann es spielen wie es sich gehört. Aber was ist, wenn das Spiel irgendwann mal auf PC kommt und Leute zocken die eine Index, Beyond oder Pimax nutzen und die Entwickler NICHT die Tasten für die SteamVR Steuerung einpflegen? Stehen die PC Linkshänder wieder im Regen. Das solls erstmal dazu sein, weil ich kanns ja spielen, daher hält sich der Rant in diese Richtung in Grenzen.

    Das Spiel an sich... Joa, ist nen Shooter wo man auf Bugs ballert. Ich muss gestehen, das mich die Grafik jetzt am geringsten gestört hat (dennoch ein Faktor...mal wieder keine Schatten bei Gegnern und NPCs :( ). Aber das Spiel versprüht mal so garkeine Starship Troopers Atmosphäre.

    Man sollte annehmen das sie schon im Tutorial versuchen den Spieler auf Betriebstemperatur zu bringen, aber es ist sehr trocken und steril. Dann der erste Drop auf den Planeten. Es fehlten irgendwie richtige Emotionen, bei Rico ebenso die Leute mit im Dropship. So richtig Feeling kam da garnicht auf. Dann der größte Kritikpunkt... die Musik. Oh die ikonische Musik aus dem Film. Soundtrack Rechte kosten und ich erwarte jetzt nicht, daß sie die Lieder dort benutzen, aber dann macht es wie Extermination. Variationen von den Liedern, zumindest den Stil kopieren. Aber nichts davon kann die Musik vermitteln. Sie klingt wie "Musik für belanglosen Direct to TV Film auf Sci-Fi Channel". Ich habe ja wirklich nicht viel erwartet, aber zumindest das sie die Atmo richtig einfangen.

    Denn was ich gespielt habe hat schon bisschen Laune gemacht. Nur hab ich mich nicht wie in Starship Troopers gefühlt... Och menno... Also wenn man nen netten Koopshooter will scheint das ganz ok zu sein. Wenn man ein richtiges Starship Troopers erwartet....meh.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  5. Was würdest Du sagen, war hier eher die jüngere Käuferschicht die Zielgruppe @Hoshi82?
     
  6. Würde ich schon sagen. Ich meine wenn man den Film kennt (die anderen vll auch noch. Oh weia ^^). Dann hat man ja schon ne gewissen Grundeinstellung wie das sein sollte. Ja...schon für jüngeres Volk. Es gab ja auch mal das Strategiespiel. Da fehlte auch die Musik aus dem Film, aber sie konnten dennoch die Atmo ganz gut einfangen. Ist schon etwas schade. Zurückgeben werd ichs nicht, aber richtiges ST ists dann halt auch nicht, mMn.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  7. Jep anfangs hab ich bei der ersten Silent announcement auch eher an so etwas gedacht.
    [​IMG]
    Der erste Trailer war dann leider ziemlich ernüchternd. :cry:
     
  8. Und das ist von 2005. Ja das Spiel war eher so lala, aber die Atmo haben die damals weitaus besser eingefangen.
     
  9. ...und die Gegner haben Schatten :)

    Ganz ehrlich, Starship Troopers war (ist) ein richtig Klasse Film, und dann haben die versucht daraus eine große Marke zu machen. Da kam ja nix gutes mehr raus....jeglicher Starship Trooper Film der danach kam war totaler Schrott...

    Für ein Starship Trooper Spiel bietet das Universum meiner Meinung nach einfach zu wenig... Wieviele unterschiedliche Bugs gabs da, 4 + Brainbug, Unterschiedliche Waffen 3 inklusive Granaten und Messer, "Sanitäter:D"?!
    Story.... naja... die Ausbildung war schon genial... rest ist Ballern und Blut auf 4 unterschiedliche Gengerarten), das reicht für nen sehr guten 2 Stundenfilm aber nicht für ne 9 stunden Kampangne... (oder es hätte halt Grafisch noch einiges Mehr her machen müssen das man sich 9 Stunden an dem Gemetzel satt sehen kann (wie bei After the fall z.B.)