Denke derzeit keiner von uns für irgendetwas, da sie einerseits derzeit nur für Entwickler und für die Forschung bestellbar/reservierbar ist. Es gibt auch Leute dort draußen die mehrere 100€ für eine Collectors Edition ausgeben und dafür lediglich einen Stylischen Staubfänger für bekommen, da ist der Begriff "Spielzeug" bei diesem Device denke ich eher deplatziert. Es wird schon das Wert sein, für welchen Preis es angeboten wird. Immerhin sind allein die Panels Eigenproduktionen, welche man in bisher keinem anderen HMD findet.
Der Hersteller hat uns hier nicht im Blick das ist klar. Für mich wäre es das teuerste Spielzeug das ich mir jemals gekauft habe. Ich war eben auf der HP und wusste jetzt nicht wirklich was ich denen vorlügen muss Ich bin leider nicht gewissenlos genug Ich warte mal ab und schaue was mein Bankkonto so sagt
Ich denke, StarVR möchte erstmal Nutzer gewinnen, die eine gewisse Ausdauer mitbringen und zuverlässiges Feedback geben. Es gibt garantiert noch Kinderkrankheiten, die in längeren Tests beseitigt werden müssen. Auch wenn's nur ein Stecker am Kabel ist, der nach 100 mal stecken kaputt geht... für Endkunden muss alles perfekt sein, sonst ist das Image dahin. Jedes Auto fährt hunderttausende von Testkilometern, bis man es auf den Markt bringt... Die größten Schwierigkeiten haben die natürlich längst abgehakt, also Linsenentwicklung, Display+Ansteuerung, Eyetracking und alles was eben nötig ist, um ein distorsionfreies 210° FOV zu erhalten. Der Rest ist wohl eher Pillepalle, aber muss halt gemacht werden...
Also wenn man aktuell zu Pimax rüber schaut und sieht wie gut die 8K+ und die 8Kx schon sind, dann würde ich so um die 2.000 € für die StarVR One ausgeben. Mehr wäre mir das Eyetracking nicht wert. Denn mit kühlem Kopf mal drüber nachgedacht, heißt es genau das. Die 8K+ bringt ein geiles und m. E. völlig ausreichendes FoV mit und die Auflösung tut ihr übriges. Da muss StarVR schon alles aber auch alles richtig machen und tatsächlich das foveated rendering out of the Box beherschen ohne das Entwickler das implentieren müssen. Denn mal ehrlich, welcher Entwickler würde das für die drei Hanseln machen, die sich diese Brille leisten können und wollen.
Ich würde noch das OLED Display als großen Pluspunkt dazu nehmen. Das ist schon toll ... Ansonsten klar der Preis muss JETZT konkurrenzfähig sein, die haben halt 2 Jahre in einem sich schnell entwickelnden Markt verpasst. Lassen wir uns überraschen. Also über die damaligen $3200 wirds wohl nicht liegen, das würde niemand einsehen
Wenn man bedenkt, das die reverb ne Auflösung von 2160x2160 hat, macht das die specs der Star VR tatsächlich weniger beeindruckend...
... das spannende ist ja das Verzerrungsfreie Bild (durch Eye Tracking) und die OLEDs. Letztere sind für mich ein großer Gewinn. Bin auf erste Tests gespannt.
Ja auf die Tests bin ich auch gespannt, aber diesmal warte ich bis die Tester (nicht nur Youtuber) die finale kaufversion haben. Ich erinnere: MRTV in Las Vegas zur 8KX "Beste Brille, kein distortion, Absolut Scharf, Bester Komfort...blah blah", jetzt mit seiner vorabtestversion "Index ist soooo viel besser, bessere Farben, besserer Komfort, und die 8KX hat auf einmal wieder distortions..." wobei die Farben, ja im Pitool auf die eigenen bedürfnisse angepasst werden können, was ich als riesen vorteil sehe einige mögen es knallig andere eher etwas Matter
Sollte die Brille 3000 Euro nicht übersteigen, werde ich sie mir holen. Natürlich ist es nur ein "Spielzeug" aber ein verdammt geiles. Schon von Kind an habe ich von VR geträumt. Ich finde meine Samsung Odyssey (non +) ja schon abgefahren geil aber die StarVR One ist extrem pervers obergeil. Ich glaub ich kauf sie mir zweimal und lege mir eine in mein Bett damit ich mit dem Teil schlafen kann. Könnt mich gern als gehypedten Trolo hinstellen... egal, das Ding flashed mich überkrass.
Wenn ich das hier so lese, dann bin ich doch wohl weit weg von VR Enthusiast und nur VR interessiert. Über 3000 Euronen für eine VR Brille ist mir dann doch zu viel. Hat das Foveated Rendering überhaupt Unterstützung in den vorhandenen Spielen? Hoffentlich heißt das , das Acer wieder mehr Gas gibt in Sachen VR. HP jetzt mit Valve zusammen etwas bringt und HTC mit Vive Events etwas versucht hört sich schon gut an. Ich bin zur Zeit aber eher an Performance Zuwachs bei Grafikkarten interessiert. Auch wenn ich jetzt "nur" eine RTX 2080 habe und nicht die schnellste Karte , ist gerade in Simulationen die Leistung einfach nicht ausreichend und selbst eine "3080 Ti" wird nicht reichen für 120hz oder wahrscheinlich auch nicht 90 HZ. Wenn ich sehe wie gut das Bild aussehen könnte ,wenn genug Leistung da wäre , finde ich die jetzigen Brillen schon OK. Aber mein System schafft dann kaum noch stabile 30 fps . Heißt für mich das sich die Grafikpower bei mir verdreifachen müßte und das wird eine 3080 Ti auch nicht bringen mMn .