1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

StarVR One / XT

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. August 2018.

  1. Na, wenn es dann "nur" die Qualität der Index bzw. 5k+ ist, ist es definitiv ein Rückschritt, der für mich (schon gar nicht in den vermuteten Preissegment von 2000€) nicht Relevant ist. Ich will kein SDE mehr und das von Pimax kommende Eye Tracking modul (lief ja schon in Gouda) soll 319€ kosten, die werden warscheinlich auch ein DFFR hinbekommen und wohl auch eine Dynamische Berechnung der Distortions. da wäre man bei einem Preis 8K+ plus Eyetracking mit Deluxe MAS bei 1319€. Da ich auf Oled verzichten kann (ist halt nur nice to have für mich) Dürfte die StarVR One maximal 1000€ kosten...

    Und das werden die sicherlich nicht anpeilen
     
  2. Ja kann man sagen, je nachdem wie gut man vorher schon informiert war :cool:


    Ja; die Auflösung wird die Schwachstelle dieser Brille sein. Finde es trotzdem bemerkenswert, dass eine horizontal-Auflösung von "nur" 1830 Pixel verteilt auf 210 Grad FOV anscheinend doch überzeugen kann.
    Falls die bei StarVR weiter mit mischen wollen, müsste da ganz schnell ein Upgrade kommen.
    Aber wart mal ab, vlt. verkloppen die das "Ding" im Ausverkauf für 999 Euro :D


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #152 Odyssey_Plus_Man, 12. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2020
    joe209 gefällt das.
  3. Denke da müsste erst mal die neue GPU Generation mit dem neuen Übertragungsstandart die Bildfläche betreten. :notworthy:
    Interessant finde ich vor allem den nVidia SLi Aspekt und was das für uns VRückten bedeuten könnte.
    (Bin echt gespannt was bezüglich einer Consumer Edition auf uns zu kommt.)

    Das einzige was ich derzeit nur etwas makaber finde ist der Umstand, dass bisher nicht eine einzige Info seitens StarVR selber es ins Internet geschafft hat. Weder der News-Blog das Press-Kit, YouTube oder z.B. Twitter, Facebook,.. nicht ein einziges Lebenszeichen. o_O
    Gut die Compass API erhielt ein entsprechendes OpenVR Update, aber sonst durchgehende Funkstille auf allen möglichen Plattformen.
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  4. ... es ist halt eine Developer Version. Bin gespannt was sie so mitbringen, was den Preis dann rechtfertigt. Da aber keine Endkonsumenten angepeilt werden (derzeit) ist die Denke da auch eine andere.

    Wo ich vorsichtig wäre die Sache mit dem Bildeindruck. Der ist bei den "Testern" ja schon wieder über ein Jahr her (ohne Vergleichsmöglichkeit mit den derzeitigen HMDs) und auch steht eine Anpassung die jetzige Software aus. Das waren ja (ich erinnere mich an eine Szene mit einem Auto in einer Stadt) speziell angefertigte Demos.
     
    axacuatl gefällt das.
  5. Es gibt für mich einfach zu viele Unbekannte. Ich werde mich erstmal nicht bemühen eine Star VR One zu bekommen.
    Aber vielleicht bringt die Brille Schwung in die Entwicklung weiter OLED HMDs;)
    Pimax und Valve sollten nachlegen^^
     
  6. wenn ich lese Nur xxx pixel auf 210 grad.. ist zwar grundsätzlich richrig aber vergesst nicht die Full RGB matrix was sich massiv auswirkt auf die Bildqualität
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  7. Ja eben. Laut allem was man bis jetzt gehört hat, übertrifft der Bildeindruck alles unterhalb der Index. Von den anderen Qualitäten ganz zu schweigen. Ist und bleibt interessant, vor allem wenn doch noch eine bezahlbare Consumer Version kommt.
     
  8. Ich habe mal eine Anfrage gestellt und mir wurde mitgeteilt, das sich Aufgrund der großen Nachfrage das Auswahlverfahren verzögert. Man kann also davon ausgehen das die nur eine begrenzte Anzahl Brillen haben und die nur an Firmen ausliefern die mehr als eine nehmen.
     
  9. Interessant. Die provozieren natürlich auch eine Flut von Anfragen, wenn keinerlei Preissegment genannt wird. Hätten die wenigstens irgendwas dazu geäußert, müssten die jetzt mit jedem diskutieren der dachte die gibts für 99 Euro. Zumal ein großer Teil der Anfragen sich sicher nur auf die Preisgestaltung bezieht ohne echtes Kaufinteresse... naja.
     
  10. ... das Problem wird im private Bereich sein, dass sie nicht vollends unterstützt wird. Keine Ahnung wie sich das dann auswirkt - aber für einen Preis von 2000+ Euro (wohl eher 3000+) muss schon alles stimmen. Sind bei der eigentlich Kopfhörer integriert?