1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

StarVR One / XT

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. August 2018.

  1. Wenn ich wüsste, dass das was ich spielen möchte und auch zukünftig alles unterstützt wird was an Spielen kommt, ich würde mir die Brille holen. Wenn man sich die Spezifikationen anschaut, vor allem 90Hz und 210 Grad FOV ohne Distortion, dann merkt man erst einmal wie weit Pimax von dem entfernt ist. Ich meine sie basteln schon ewig an den 90Hz und an der Distortion an den Rändern und haben es immer noch nicht stabil. Dazu kommen die LCDs die ja gar nicht gut sein sollen und ehr grau als schwarz darstellen. StarVR zeigt den anderen gerade was geht.

    Obwohl man erstmal abwarten muss, ob denn Starbreeze auch abliefert.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  2. Und dazu RGB AMOLED statt LCD Panels, sprich genau die richtige Pixelmatrix und keine Pentilematrix, wo gefühlt 30% Rechenleistung für die Katz ist, bei den derzeitigen HMD's. (y)
     
  3. wo steht denn das?^^ warte doch erstmal ab bis einige Leute die Chance hatten das ding zu testen, bevor du in Extase verfällst ;)
     
  4. Also laut RtVR Bericht hat die StarVR pro Auge 1,830 × 1,464, während die Pimax 3840 × 2160 (2560 × 1440 upgescaled).

    Damit wäre die StarVR bei etwas breiterem FoV mit einer noch kleineren Auflösung am Start als die 8K, von der 8K(X) mal ganz abgesehen. Und ehrlich gesagt fand ich bei der Pimax die gefühlte Auflösung pro Inch schon nicht sooo viel toller als bei den gegenwärtigen Brillen, aber der SDE war halt praktisch weg und eben das weite FoV ist toll. Aber noch weniger Aufösung pro Inch ? Wenn ich dafür dann 1.500,- für eine Consumerversion hinblättern müßte, würde ich mich über die falsche Prioritisierung ärgern - ich brauche nicht am äußersten Rand noch Sicht, habe dafür in der Mitte bei Project Cars weiter Probleme, weiter vor mir fahrende Autos von Bäumen zu unterscheiden... mir wäre bei der Pimax ja schon 150-170 Grad FoV lieber gewesen...
     
  5. Da hast du recht Hammerschaedel. Die müssen jetzt erstmal abliefern. Weiß man denn schon annähernd was es los gehen soll?
     
  6. @axacuatl
    Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, wie es bei der Pimax 8K/8Kx aussieht, aber vergiss den RGB-Matrix Faktor nicht, plus das Dynamische Foveated Rendering Verfahren. Damit könnte man in Verbindung des Eye-Trackings, einen recht hohen SuperSampling Wert forcieren. ;)

    Wenn ich bedenke was in der derzeitigen Generation der Auflösung noch an Optischer Präsentation schlummert, bezogen auf einen hohen SS wert. Zumindest nicht zu unterschätzen... :notworthy:
     
  7. Klar, sie mögen mehr rauskitzeln aus der nominellen Auflösung als die Konkurrenz - aber dann sind wir in einem Bereich den ich mal salopp den Vive Pro Bereich nennen würde - etwas Fortschritt hie & da, aber kein Paket dass mich einen vierstelligen Betrag dafür hinblättern ließe. Und foveated Rendering nützt halt leider nur was, wenn es software-seitig unterstützt wird - und das ist momentan ja noch eine große Unbekannte, ob und wann das passiert.

    Aber schaun wir mal ob die auch bald der Presse Hands-ons erlauben, dann kann man das vielleicht schon besser einschätzen. Scheint mir jetzt aber kein Über-HMD geworden zu sein...
     
  8. seh ich das richtig die One is fpr alle lighthouse nutzer.. und die XT is dann alternative für leute wie mich mit 4 Cam oculus setup???

    wär ja perfekt

    muss dazu sagen ich hatte immer im 4cam setup 100proz präzision in der jede kleinste änderung perfekt umgesetzt wurde ... deswegen würd ich sofort bedenkenlos die xt kaufen allein schon um mein touch weiter nutzen zu können , vorrausgesetzt ich interpretier das richtig.


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #38 JohnnyE, 18. August 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2018
  9. Leider falsch! Die XT nutzt Trackingsysteme für Grossräume in VR-Arcades. Z.B. über Kameras etc. Die StarVR-One und XT gibt's nur für Businesskunden und daher nicht für Privatkunden. Also weiter auf Pimax hoffen oder vielleicht die Odyssey Plus.
     
  10. Embedded active optical markers
    Ready-to-use plugins for a variety of tracking systems
    Also ich interpretier das als ein aktives optisches system... ähm was hat die Rift? war das nicht zufällig ein aktives optisches system da IR tracking?