1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

StarVR One / XT

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. August 2018.

  1. interessant. könnte also was werden für den Hausgebrauch.
     
  2. ...und wie unproblematisch das dann mit SteamVR, Revive usw. läuft...
     
  3. Schön - und schön unerreichbar, wenn Thomas‘ Einschätzung eines Preises über 3.000,- stimmt. Aber es zeigt, was geht, und das all‘ die Probleme der Pimax nicht unlösbar sind, sondern eine Frage des Geldes. Nützt uns jetzt noch nicht so viel, aber die Hoffnung wäre da natürlich, dass die teuren Komponenten in wenigen Jahren schon wesentlich günstiger verfügbar werden. Wo das vielleicht etwas zu optimistisch gedacht ist, ist bei der Optik, also den Linsen.
    Schaun mer mal.
     
  4. aber... man sollte dran denken, da dort anscheinend (korrigiert mich wenn ich falsch bin, ich hab da nur kurz reingeschaut) ja keine Spiele vorgeführt wurden, sondern nur die Porsche Demo, man mit den selben Performance Problemen wie bei der Pimax rechnen sollte, es sind ja nicht weniger Pixel die dargestellt werden müssen, und immer dran denken das bei der V3, die auf Messen vorgeführt wurde, die Verzerrungen auch besser waren. Das wird man wohl erst sehen wenn das Teil den Endkundenmarkt erreicht und mann sicher ist das das Gerät wirklich die endgültige Bauform hat. Interessant wäre zu wissen ob die Verzerrungen jetzt durch den Logarithmus oder die Linsen entfernt wurden.
     
  5. Ich weiß gar nicht ob ich mich jetzt freuen oder ärgern soll.
    Positiv ist das es voran geht!
     
  6. Freuen kannste Du dich das sich mehrere Unternehmen mit VR beschäftigen und ärgern das wahrscheinlich der Preis über dem Budget der meisten hier liegt
     
  7. Kleines Werbevideo... ^^



    Also ich würd's mitnehmen, wenn erschwinglich. :whistle:
     
    komisch gefällt das.
  8. …. im Video von Voodoo.DE sagt er, dass die "Demos" mit forveated Rendering an einem 10.000+ Euro PC mit Nvidia Quadro hing.
    Das müsste doch dann aufgrund besserer Effizienz beim Rendering an einer 1080TI möglich sein, oder habe ich was falsch verstanden?
     
  9. Ja, das fand ich putzig. Ausgerechnet die Technologie, die die GPU massiv entlasten soll, benötigt hier einen Superrechner ?! WTF? Damit würde ich das erstmal unter Konzeptbeweis abheften ohne kurzfristige Nutzungsmöglichkeit. Vermutlich haben sie das ganze Bild komplett in hoher Auflösung mit SS 2.0 oder höher gerendert und zusätzlich noch einmal das gleiche Frame in niedriger Auflösung gerechnet, und dann nur nachträglich außerhalb des berechneten Bereichs der Fovea den niedrig aufgelösten Bildbereich angezeigt. So können sie zeigen, wie es in der Brille aussehen würde, aber software-seitig ist da noch nix umgesetzt.