1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

StarVR One / XT

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. August 2018.

1. Über den Preis ansich wollte ich keine Aussage treffen. Ich wollte auch nicht den Preis der Pimax mit dem der StarVR One vergleichen.

Ich wollte nur auf die Möglichkeit hinweisen, dass man auch die StarVR One zu einem massentauglichen Produkt machen könnte. Nicht erst in zwei Jahren, sondern jetzt schon. Man müsste nur genug Vorbesteller finden und somit eine "garantierte" Stückzahl anpeilen können. (So wie Pimax)

Damit könnte man den Preis der StarVR One senken und somit die verkauften Stückzahlen wieder erhöhen. Durch die größere Produktionsmenge würden sich die Fixen Kosten auf die größere Produktionsmenge verteilen und den Preis pro Einheit senken.

Das wiederum könnte den Preis den der Endkunde zu zahlen hat senken und die Absatzzahlen wiederrum erhöhen. usw.

(Didi bitte sei mir nicht böse, ist mir schon klar, dass ich hier nichts neues erzähle. :whistle:)

2. naja, das ist schon klar. Nur sieht man ja, dass es derzeit nicht unbedingt am Preis der VR-Brille hängt. Nvidia und Co. müssten ebenso mitziehen (aber es geht hier nicht um Wünsche).

Tokat gefällt das.
  3. Ich muss mich korrigieren. Massentauglich ist das falsche Wort. Ich meinte, dass "wir" sie bezahlen können, dass sie eben für Konsumenten bezahlbar wird.

Eine 2080Ti kann die Star VR one nicht stemmen? Ah OK, das hatte ich überlesen (verdrängt).:cry:

4. Hallo.

Wie waren die Verzerrungen der StarVR One OHNE aktives Eye-Tracking?
    Das wäre mal interessant. Denn dass es Verzerrungen gegeben haben soll, berichtete ja einer der Testenden, bevor sie Eye Tracking eingeschaltet hatten. Dann war es auf einmal weg. Keine Ahnung ob das Absicht von denen war, oder sie nur versehentlich ohne Eye-Tracking und scheinbar damit verbundener aktiver Entzerrung starteten. Denn die sagen ja gerne dass sie die Linsen 2,5 Jahre lang entwickelt haben.
    Aber wirklich die Linsen, oder die Hälfte der Zeit evtl. auch die Software-Entzerrung für Eye-Tracking? Denn dann müsste Pimax jetzt auf ähnlichem Stand sein ;) .
    Wenn die Verzerrungen der StarVR One OHNE Eye-Tracking vergleichbar wie die der Pimax "8K" wären, könnte die "8K" durch die Ausnutzung ihres Eye-Tracking-Modul (für alle Backer kostenlos) evtl. auch einmal ein vergleichbares Niveau (was Verzerrungen angeht) wie die StarVR One erreichen.
    Wenn dann noch Softwareanpassungen den Spielern von Elite etc. ihr ausreichendes "Schwarz" geben, perfekt.

Sashmigo und Cmdr.ECO gefällt das.
  5. komisch und ToM gefällt das.
  6. Servus.. hab mir mal n paar Gedanken gemacht...

die StarVR supportet SLI.

dh. jedes Display ist im Sli fall an eine eigene Karte angeschlossen.

das würde bedeuten theoretische Leistungssteigerung wie damals bei theoretischen 90-100% zuwachs.. da eig nur syncronisiert werden muss und jede karte ihren eigenen scheiss macht...

dabei ist es theoretisch auch egal ob ein spiel SLI support hat oder nicht... Nur die Software der StarVr muss Sli erkennen und schlicht bild li bild re trennen und an die karten senden...

welche dann ihrerseits alles an die Augen raushauen können ohne weitere sync da ja keine Möglichkeit besteht beides zu sehen mit einem Auge..

des weiteren entfällt der rücktransport zur ersten karte vor der ausgabe. da jede ein eig display fährt...

Hier wäre also theoretisch kein großer mehraufwand für die Programmierer der Spiele
    oder seh ich das falsch...??

sollte dem so sein wäre für mich die StarVR ein "Pflichtkauf" mit nem 2080ti sli...

SolKutTeR: Beitrag verschoben

#76 JohnnyE, 12. Oktober 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Oktober 2018
  7. #78 axacuatl, 19. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2018
    Cyber733 gefällt das.
  8. Ist das Teil denn out of the Box mit allen Steam VR Titeln kompatibel?

9. Ja, also zumindest sind sie startbar. Ob es da vereinzelt Probleme wegen des FoV gibt weiss glaube ich noch niemand.