1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

StarVR One / XT

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. August 2018.

  1. Bin sehr positiv überrascht über den Preis:D
    Jetzt müsste man nur noch als nicht Entwickler bestellen können:(
     
    Tokat gefällt das.
  2. Ich glaube das ist wie damals beim DK1-2 von Oculus, da konnte auch jeder bestellen der UNITY installiert hatte. ;)
     
  3. … beim Preis war ich ebenso positiv überrascht. Das ist eine Überlegung wert (warte aber noch Tests ab). Das könnte eine VR-Brille sein, nach der lange Jahre erstmal nichts vergleichbares kommt.
     
    Cyber733 gefällt das.
  4. Ich glaube auch das die mindestens für 3-5 Jahre ganz vorne mitspielt.
    Ich bin auch der Meinung das es vom Preis her günstiger ist sich gleich etwas gescheites zu kaufen wie das ständige wechseln.
    Alles was neu kommen wird in nächster Zeit,wird immer nur ein kleiner Schritt sein.
    Die Hersteller sind ja auch nicht blöd,die können nicht gleich etwas perfektes auf den Markt werfen.
    Man will ja mit jeder kleinen Verbesserungen Kohle machen.
    So ein FOV wie bei der StarVr wird man bei Oculus,Vive usw. frühestens in 10 Jahren serviert bekommen.
    Pimax wird verkauft,Vive Pro wird verkauft dann ist der Schritt zur StarVr auch nicht mehr so groß.
     
    Cmdr.ECO, nullptr und stoeppel gefällt das.
  5. Das ist der Punkt. So sehe ich es auch.
    Heute eine SO+, morgen die Pimax, dann das von Valve ... macht auch wieder 2000 Euro.

    Wie gesagt, bin auf erste Tests gespannt und dann auch auf die Verfügbarkeit. Preis ist hoch aber eben auch ohne Konkurrenz...

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
     
    nullptr und Cyber733 gefällt das.
  6. Ich würde erstmal etwas vorsichtig herangehen. Zum einen ist die Pixeldichte bei diesem Riesen-FoV mit der gar nicht mal so gewaltigen Auflösung natürlich nicht ganz so prall (aber mal schauen, wie es in der Praxis wirkt - Panelausnutzungs-%, Full RGB Stripe oder Pentile, etc. spielen ja auch eine Rolle), darum bin ich da etwas skeptisch, dass mir die Schärfe noch zu wenig gefallen dürfte, jedenfalls für solch einen Preis.

    Für mich war eigentlich die Auflösung, die Schärfe, die Details mit der Hauptpunkt, bei dem ich mir Verbesserungen wünsche, und das besonders weite FoV ist da halt am Ende kontraproduktiv. Ich hätte daher bei der Pimax ja schon nichts dagegen gehabt, wenn sie direkt nur 160° angestrebt hätten.

    Außerdem wird es wegen des Preises natürlich nicht großartig von den Entwicklern unterstützt werden, also wird Eye Tracking usw. nicht unbedingt viel bringen - bis einer der Großen mit sowas rauskommt. Aber dann ist deren Brille, in 2020 oder so, vermutlich doch schon wieder das bessere Gaming Headset. Und dazu sollte man auch erstmal abwarten, wie reibungslos die SteamVR und Revive Unterstützung in der Spielepraxis funktioniert.

    Ich probier erstmal die Pimax aus - theoretisch könnte ich die ja verkaufen und die StarVR holen. Aber mit 1.800,- Zuzahlung ? Sehe ich noch nicht, dass die so viel besser sein wird.
     
  7. … genau, deswegen muss man erstmal ein paar Tests abwarten. Das ist wiederum alles nur Theorie. Über die Verfügbarkeit (praktisch) ist ja noch nichts bekannt. Siehe Pimax ;) JA, es wird auch da fleißig ausgeliefert.

    Alleine das man sich für ein 3200 Euro Produkt bewerben muss. VR wird massentauglich haha.
     
    komisch gefällt das.
  8. Wegen der Auflösung würde ich mir da keine Gedanken machen so wie Thomas und Sebastian davon begeistert sind.
    Ja die haben die StarVr nur eine Stunde getestet,aber ich glaube die beiden haben soviel Erfahrung das die sofort gemerkt hätten wenn am Bild was nicht stimmt.
     
  9. Wenn die Brille schon für uns "Normalos" erhältlich wäre und erste Tests positiv wären würde ich gleich zuschlagen, das geld wäre es mir wert.
    Schliesslich habe ich ja auch für meinen 55" TV 3000.- für OLED liegen lassen.

    Wenn einer von Euch das nötige Kleingeld hat, kann er bei VoodooDe oder bei MRTV anfragen, ob die für Euch die Brille kaufen (Bewerben) und nach dem (kleinen) Test die Brille euch übergeben, so haben doch alle was davon :D

    Ich jedenfals habe als Einsteger mal die O+ Bestellt und warte mal was Salve bringt
    und wenn ich dann immernoch freude am VR habe und die StarVr die beste ist, kann ich die dann mal kaufen.
     
  10. So haben wir uns die Evolution von Ballpark 350,- in 2016 zu 2019 nicht vorgestellt, oder ? :ROFLMAO:

    Für so etwas wie Skyrim glaube ich sofort, dass die toll sein wird. Aber z.B. bei SimRacing würde ich wesentlich vorsichtiger sein - da willst Du in einem relativ kleinen, meist zentralen Bereich viele Details, etwa 2-3 Autos, unterscheiden können statt nur einen Pixelhaufen zu sehen.

    Sebastian und Thomas haben ja die von StarVR bereitgestellten Tests gemacht, da wäre ich noch etwas vorsichtig (war ja damals mit Pimax auch so - die kamen mit Fruit Ninja, was erstmal bewies, dass es toll sein kann, aber die Unsicherheit blieb ja lange Zeit, wie das denn mit anderen Spielen aussehen wird).

    DIe One hat eine Auflösung von 1830x1464, was per Grad horizontalem FoV also 8,7 Pixel sind. Bei der Samsung O+ sind es wohl 1440×1600 auf etwa 100°, damit also 14,4 Pixel pro Grad. Dann muß die Behauptung von StarVR schon 100% hinhauen, dass sie so eine Art Faktor 1,5 im Vergleich mit herkömmlicher Auflösung haben dank des Subpixel-Arrangements, dann kämen sie auf 13,2. Wenn ich jetzt 2.800,- auf den Tisch legen soll, um dann eine Auflösungsdichte zu bekommen, die eher zurück als vorwärts geht, ist das schon nicht optimal. Bei der Pimax 5K+ bewegt es sich auch nicht massiv vorwärts, stimmt, dort sind es 2560x2880, was bei einem horizontalem FoV von 170° einer Pixeldichte per Grad von 15,0 entspricht. Aber dafür kostet die auch nicht 2.800,-...

    Ich will die StarVR One nicht schlecht reden, kann gut sein, dass es das beste HMD wird, dass man in 2019 kaufen kann. Nur wird mir das Preis-/Leistungsverhältnis nicht gefallen. Wenn sie die für 1.400,- anbieten würden, wäre das vielleicht eine wesentliche andere Diskussion.

    Ich hoffe ja darauf, dass 2020 ein HMD mit 20-25 Pixel per Inch und 140° FoV rauskommt. Dann würde ich die StarVR One schon wieder weglegen wollen, und dann war es ein ganz schön teurer Spaß. Und du kriegst dann natürlich keine 1.500 für die gebrauchte One wenn die neue Oculus/Valve/HTC mit besseren Werten für 1.000 auf den Markt kommt...

    Wer das Geld über hat, dem viel Spaß damit, aber da ist bei mir schon eine Grenze überschritten.
     
    stoeppel gefällt das.