1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Statik - Institute of Retention

Dieses Thema im Forum "Playstation VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 13. Juni 2016.

  1. Den Teil mit den drehenden Scheiben habe ich schon nicht kapiert. Also den orangenen Teil.Kommt wohl nicht auf die Reihenfolge der Muster an die man vorher zusammenstellen musste oder?
     
  2. Habe nun wieder 2 geschafft. Bisher soweit mit etwas nachdenken durchaus logisch, doch bei der Box wo das Erinnerungsvermögen angesprochen wird hatte ich echt Probleme. Habe dafür länger gebraucht als nötig, es war klar was zu tun ist, aber mein gehirngewaschenes und durch giftstoffe zersetzes Hirn spielte da nur widerwillig mit ;) Dennoch geschafft.
    Ist und bleibt ein wahnsinnig gutes Spiel! Endlich mal was mit Anspruch für die ehemaligen Dichter und Denker ;)
     
  3. ___________________________________________
    Statik: Institute of retention


    Unglaublich genial ist dieses VR Puzzelspiel. Der absolute Wahnsinn! Ich kann es nur in den höchsten Tönen loben!! Hier stimmt so ziemlich alles, angefangen bei dem Spielprinzip für sich über die Präsentation hin zum Soundtrack und der allgemeinen Atmosphäre. Das PS4 Pad wird voll eingebunden, jedes Rätsel unterscheidet sich komplett von den anderen, man macht hier nichts zweimal. Die Geschichte ist nebulös, der "Doktor" ist irgendwie ein sympathischer Typ, der kleine Kameraroboter der nach jedem Erfolg "die Quittung" scannt ist auch unaufdringlich knuffig. Ja Mensch, das ist das perfekte VR Spiel! Ich habe es an und für sich nicht so mit Puzzelspielen, zocke her Action-Adventures, Ego-Shooter und Arcade Games, aber das hier ist ganz schlicht und ergreifend ein perfektes Spiel (welches jeder VR Spieler zumindest probe gespielt haben sollte) Besonder gelungen ist die Einbindung von allem was man sieht und hört, die Rätsel beschränken sich also nicht allein auf der Puzzelbox die unsere Hände umgibt. Man muss sehen, hören, verstehen, kombinieren. SAUBER!

    10/10

    Bitte, bitte gebt mir einen Nachfolger oder ein DLC oder was auch immer, Hauptsache mehr von diesem Wahnsinn!!

    [​IMG]

    ps: Einzig und allein eine Auswertung hätte ich zum Schluss gerne noch gesehen (wie lange man bei welchem Puzzel man gebraucht hat. Gerne auch mit Vergleich anderer Spieler)