Statt Spielen: Kunst, Geschichte, Reisen/Geo, Natur und Wissen...

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Rudolf, 21. Januar 2024.

1. Ja unsere "spezielle" Suchfunktion ist ein kleiner Korinthenka**er, der es immer ganz genau nimmt. :ROFLMAO::LOL:

Bestenfalls immer zwei suchen starten, nur Titel bezogen und regulär, für den Fall das es einer ebenfalls falsch geschrieben hat, auf der letzten Seite hatte ich es dann auch gefunden. War mir sicher, dass wir einen Thread hatten, wusste aber auch nicht mehr, dass es zusammengeschrieben wurde. :whistle::LOL:

2. Es wurde vermutet/angeregt meine Liste basiere auf dem Excel-Format respektive sei in ein solches zu konvertieren. Das habe ich nun für die letzte Erweiterung gemacht: Word>Excel zum Bearbeiten und dann wieder Excel>Word>Pdf zum hier Veröffentlichen. Dabei hat es natürlich einige kleine Probleme gegeben mit den speziellen Elementen. In der Gesamt-Umwandlung sind sie jeweils noch korrekt übernommen worden. Im Einzelnen habe ich sie dann aber nicht mehr wie gewünscht Einfügen können... Insgesamt war ich aber erfolgreich! Es sind jetzt 93 Titel, teils auch noch angeregt durch die Reaktionen hier.
    Für meine Auswahl zählen neben den Themen vor allem die grafische Qualität, ein relativ einfacher Zugang und preisliche Attraktivität. Ich bin die Liste nochmals durchgegangen und habe festgestellt, dass viele einst kostenlose Titel inzwischen etwas kosten.
    Das Highlight meiner jüngsten Beschäftigung: Art Quest. Die Einstellmöglichkeiten sind vielfältig, die Steuerung ist vorbildlich, und der Inhalt umwerfend: Kunstwerke aus sehr vielen Museen der Welt lassen sich nach verschiedenen Kriterien sortiert als VR-Galerien anzeigen. Endlich wieder einmal ein Beispiel dafür, was VR kann und wo die Reise in diesem Bereich hingehen könnte/müsste.
    Ich weiss nicht, wie ich Interessierten die erwähnten Word- oder Excel-Formate - falls gewünscht - zur Verfügung stellen könnte.

Anhänge:

VJS_Tiger, diagonal, komisch und 5 anderen gefällt das.
  3. Wow, vielen lieben dank @Rudolf für die Arbeit welche in diese Liste floss und das du sie uns zur Verfügung stellst! (y)

4. Wow... auch von mir Dankeschön. Werde mir da mal ein paar Sachen von anschauen (wenn die Frame irgendwann auch mal erscheint).