1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Status quo von Virtual Reality

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von SolKutTeR, 19. Juli 2016.

  1. Klar, Facebook wird sein Hardware irgendwann wohl aufgeben - wenn sie sich sicher sind, dass alle VR User auch mit Drittanbieter-Hardware dennoch die Facebook Software Plattform zum Agieren in VR nutzen werden. Zumindest für den Bereich Social Interaction, Shopping, usw.
    Und das ist natürlich noch lange nicht der Fall, und die VR Hardware noch lange nicht gut genug für ein gutes virtuelles Zusammen Abhängen Erlebnis (Mimik, Ganzkörpermassage-Tracking, etc.).
    Darum wird Facebook noch so lange die Hardware Entwicklung pushen, bis man da ist. Und dann werden sie vermutlich Valve nachäffen und die Hardware Blueprints günstig/kostenlos an Drittherstellern lizenzieren, Hauptsache die Geräte nutzen Oculus Home oder wie es dann heißt als Standardplattform.
    Darum finde ich Facebook‘s Engagement auch sehr förderlich für die kurzfristige Entwicklung von VR. Weil momentan wenig Andere solch einen Einsatz wagen.

    [Edit: ich meinte natürlich Ganzkörper-Tracking... Scheiß-Auto-Vervollständigen Funktion auf dem iPhone...]
     
    #91 axacuatl, 27. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2018
    Sashmigo und nullptr gefällt das.
  2. Ich bin bei den Temperaturen die wir zur Zeit haben eher weniger zu begeistern VR-Titel zu spielen.
    Daher zocke ich, wenn ich mal Zeit und Lust habe wieder Flatgames, aber diese via VorpX auf Kinomodus.

    Mit 3D Effekt (sofern unterstützt) kommen da viele Spiele nochmal ganz anders rüber.

    Soll keine Werbung sein nur ein eventueller Anreiz für diejenigen, die nix zu zocken haben aber bei Flatgames immer denken: "HACH also in VR wär das so viel genialer alles"
     
  3. Also in meinem Umfeld war es nicht so eine Werbung.Viele fanden den Film zwar gut, aber haben ihn mehr als Sci-Fi animations Märchen gehalten
    und ihn nicht mit den aktuellen Brillen in Verbindung gesetzt.Ich weiß natürlich nicht wie er weltweit zur Werbung beigetragen hat.
     
  4. … ohne Facebook wäre die Oculus vielleicht auch nie so ausgereift (für diese Phase gewesen). Ich habe generell nix gegen Facebook und auch froh, dass sie es auch "öffentlich" pushen. LG und Co mögen vielleicht entwickeln, aber hören tut man nichts großartiges.
    Facebook macht Ankündigungen die doch realistisch erscheinen und haben durch die Oculus auch bewiesen, dass sie wissen was sie machen.

    @nullptr Der Film hat außer vielleicht (ich habe ihn noch nicht gesehen) 2 Stunden Spaß für VR nichts gebracht. Viele "Nicht-VRler" kennen den Film noch nicht mal.
     
    #94 stoeppel, 27. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2018
  5. Facebook ist zumindestens jetzt schon bereit in VR/AR zu investieren und heute schon Erlebnise zu bieten, während viele erst auf die 3.Generationen setzen was in 4-6 Jahren ist.4-6 Jahre !Ich bin mitte 40 und weiss nicht wirklich ob ich dann noch zocken will und kann.
    Vielleicht,vielleicht auch nicht, aber Facebook unterstützt es heute.und natürlich biele andere Entwickler,
    aber ich denke den finaziellen Starthilfe in dieser konstallation hat VR nicht geschadet
     
    #95 Sashmigo, 27. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2018
  6. Wirklich? ^^
    Was genau machen die denn? Also mehr exclusive Spiele gibt es nicht (welche ich übrigens für Gift im vr business halte) , und wenn ich mich richtig erinnere wurde die Rift doch released bevor fb den Laden übernommen hat. Und genau darum geht es doch jetzt gerade in dieser Diskussion . VR ist nicht so richtig durchgestartet wie wir alle erhofft haben, die Börse straft fb gerade ab, ohne da etwas rein zu hoffen ob vr/AR jetzt was bringt... Also was genau ist diese sagenhafte vr Unterstützung von fb... Vermutlich genau das selbe wie die sagenhaften 3 Spiele von valve^^
     
  7. Das Geld was sie reinpumpen jetzt (Preis) und Forschung.

    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
     
  8. Wirklich... Hörensagen/vermutungenoder gibt es echte Infos? ^^
     
  9. nullptr gefällt das.
  10. #100 stoeppel, 27. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2018