1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Status quo von Virtual Reality

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von SolKutTeR, 19. Juli 2016.

  1. Hast du mal Subnautica oder the Forest ausprobiert?
    Es sind in Flat zwar "nur" größere Indie Games, aber durch VR den meisten Triple A Games überlegen.

    Ansonsten Richtung VR AAA gäbe es noch Stormland und Asgard Wrath.
     
    Gregor Van Stroyny und ToM gefällt das.
  2. Aber 2-3 Schalter betätigen ist doch Tombraider :)
    Habe den ersten der Remake reihe damals durchgespielt, Storytechnisch blieb da auch so einiges auf der Strecke, sämtliche Rätsel wirkten aufgesetzt und das Schießen und zielen mit Gamepad und Zielhilfe ist ja auch nicht wirklich fordernd.
    der 2. Teil war ein Ödes Sandboxgame, das wurde mit nach der 2. Ebene zu Doof.

    zu Deiner Liste AAA Games (Also Quasi bekannte Flatmarken)
    - Serious Sam 1-3
    - Talos Principle
    - No Man´s Sky
    - Pinball FX
    - Battle Zone
    - Solus Project
    - The Forrest
    - Subnautica
    - Hellblade: Senua´s Sacrifice
    - (Doom VFR) fand ich auch wenns ne bekannte marke war schlechter als die Doom 3 VR mod

    tut mir leid das ich da so drauf beharre das es Gute und lange Storyspiele/ Sandboxer gibt die es 10 mal mit den Flatgames aufnehmen können und keinerlei TECHDEMOS sind wie Du sie nennst, aber wenn von der Flatwelt jemand in dieses Forum kommt und Deine Aussage liest das es nur ein paar Techdemos gibt ist der nur wieder abgeschreckt. Deine Aussage ist ziemlich genau 2017 und ist schlicht und ergreifend Falsch.

    Und wie gesagt alleine das Asgard´s Wrath ist einfach kein "Indygame" da ist nix Indy dran, das ist richtig hochwertiger Scheiß der 1000x Abwechslungsreicher ist als die Flatspielchen die Du dort auszählst.

    Und auch im bereich CoD hast du in VR "bessere" bzw. Gleichwertige Spiele, Pavlov oder Onward sind beide überragend.
     
    vale46 und ToM gefällt das.
  3. Stormland habe ich zugegebenermasse
    Genau das ist es was ich meine. Es ginge, wenn man den wollte und man mal den ersten Schritt machen würde auch wenn im ersten Moment vll nicht die dicke Kohle damit zu verdienen ist. Aber ich habes es schon bei Alien Isolationn nicht verstanden warum da nichts offizielles kommt und bei RE7 verstehe ich's noch weniger. Aber seis drum..

    Stormland habe ich zugegebenermassen noch nicht probiert, aber auch das Spiel macht optisch auf mich einfach nicht den Eindruck als würde mich das vom Hocker hauen. Rein grafisch passt da für mich einfach etwas nicht. Es hat eben so diesen optischen "VR"-Game Touch. Grafisch MEINER Meinung nach nicht zu vergleichen mit "richtigen" AAA Games. Ich habe einfach schon zu viele solcher VR Games gekauft und wurde fast durchs Band enttäuscht. Moss war da ne riesen Ausnahme und halt eben die AAA Games von denen es auch mal nen VR Port gab, die aber schon auf dem Bildschirm der Hammer waren.

    Es liegt mir übrigens fern auf VR rumzutretten. Ich liebe es und der ganze Hardwareaufwand wäre es mir schon für EINE Racesim wert. Nur hoffe ich eben dass da mal noch mehr Fahrt in die ganze Geschichte kommt.
    Doom VFR hatte ich auch schonn gespielt und irgendwie nach 1h wieder aufgehört. Nein nicht weil es mich schlecht wurde. ;) Das neue flat DOOM habe ich aber förmlich verschlungen. Keine Ahnung an was das gelegen hat.

    PS: Visual Pinball in VR ist übrigens der Hammer. Evt schreibe ich da mal eine kleine Anleitung falls man nicht auf andere Foren verlinken darf.
     
    #253 OlDirty, 5. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2020
  4. Das letzte Spiel welches ich in Flat Optischgut fand war Witcher 3, als es erschienen ist (und der Schnee bei Battlefield 5 war nett, ne tolle Techdemo fürs Raytracing), der rest ist der Grafik der PS4 Angepasst, ich finde Grafisch ist VR da Gleichwertig, solange man a) die Richtige Brille hat und b) genug Rechenpower. Mit ner 980 kann ich keine 2x4K 72 FPS erwarten. Hier ist es dann wieder wie früher, um Richtig gute AAA Qualität zu haben muss man einen entsprechenden Rechner haben, aber dafür hat man auch einen entsprechenden Mehrwert: Einen 2 Meter Roboter vor sich stehen zu haben ist nun mal viel geiler als einen 5cm Roboter auf einem Bildschirm anzuschauen.

    Ich finde mittlerweile sämtliche Flatgames einfach nur noch Optisch mickrig und 2dimensonal (Was bringt mir ein Battlefield, mit Maus und Tastatur zu spielen ist für mich so was von veraltet, dafür werfe ich meinen Rechner gar nicht mehr an.
     
    vale46 gefällt das.
  5. Also auf der einen Seite wird RE7 hoch gelobt (verdient es auch, war klasse) auf der anderen Seite wird bemängelt über zu wenig VR Interaktion (alles befummel usw.) in Ports bzw. Games (Fallout, Skyrim etc). Wo kann man bei RE7 großartig interagieren in VR?? Man doch nur die reine Controller Unterstützung oder täusche ich da? Ich bin ja generell die Meinung weniger VR Interaktion ist manchmal mehr aber das wisst ihr ja.
     
  6. Da gebe ich dir völlig recht mit der Immersion. Das ist auch der Grund warum ich fast jedes Game nur noch in VR zocken will und darum VorpX mein stetiger Begleiter ist. Das Mittendringefühl ist unbeschreiblich geil und Anfangs war mir die Grafik desswegen auch eher zweitranging. Inzwischen finde ich aber dürfte man grafisch auch mal Gas geben und sich nicht einfach dahinter verstecken weil es immersiv ist darf die Grafik wie von ner PS2 aussehen. Es geht da auch nicht um die Auflösung sondern wie das ganze modelliert ist und die Texturen. Spiele selber mit ner HP Reverb und hatte schon Oculus DK2, Oculus CV1 und die Samsung Odyssey+. Sollte also schon passen die Brille und wie gesagt ist es auch nicht die Auflösung die mich stört.
    Aber ich denke wir haben da auch einfach völlig andere Preferenzen an Spiele. Mal unabhängig davon ob das nun ein VR Game ist oder nicht.



    Jup so ist es. Von mir auch muss auch nicht alles befummelt werden können und da bin ich dann eben froh muss man nicht noch irgendwelche Schälterchen bedienen NUR weil es ja ein VR Game ist und das doch vorhanden sein sollte. RE mit dem Gamepad bin ich völlig zufrieden. Mir geht es mehr ums Mittendringefühl und dafür brauche ich keine virtuellen Hände.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #256 OlDirty, 5. März 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2020
    heavy69 gefällt das.
  7. Wenn ich schon immer diese PS2 vergleiche höre, denke ich mir immer Trollig wie bei den Gamestarkommentaren stellenweiße :D Sorry

    Edit:
    Ich bin raus ab hier
     
    Tunk und joe209 gefällt das.
  8. Nichts mehr hinzuzufügen... ich gehe mal zu meinen "Techdemos"
     
    ToM gefällt das.
  9. Also bei mir ist der Hype auch ein wenig verflogen,

    ich erinnere mich noch an meine ,,Gefühls Explosionen“ als ich das erste mal RE 7 gespielt hab, oder bei der Star Wars Demo im X-Wing Cockpit….Hammer.

    Man(n) gewöhnt sich aber leider irgendwann an alles, und dann kommen nur noch selten solche Wow Momente.

    Es liegt aber auch nicht alles an den Spielen, da ist ja doch das ein oder andere dabei mit guter bis hoher Qualität.
    Mir ist es manchmal auch einfach zu umständlich, oder ich habe einfach keine Lust mir die Brille auf die Birne zu schnallen.
    Dann spiele ich dann einfach lieber von der Couch in 4k HDR und 75 Zoll.
     
    Sashmigo, axacuatl und SolKutTeR gefällt das.
  10. Klar habe ich auch mal ein Minispiel für zwischendurch in einer Arbeitspause gespielt z.b. Angry Birds VR oder auch das 3d VR Tetris Polycube aber deswegen bin ich kein casual Gamer.
    Experiences oder Early access brauche ich auch nicht aber ich finde es gibt richtig tolle VR Spiele.
    Ich habe tausende tolle Stunden in VR zugebracht wie die meisten VR Begeisterten.
    Elite Dangerous über 2600 Stunden ;)
    Asgard´s Wrath alleine 97 Stunden in der englischen Version, bei der deutschen Version werden es sicher auch noch mal einige.
    weitere Spiele jeweils über 20 Stunden:
    Stormland, Lone Echo, Robo Recall , Project Cars, Premium Bowling, Creed Rise to glory, Tethered, Witchblood, Landfall , Defense Grid2 , usw. usw.
    Also für mich passt das VR Softwareangebot und ein Vorpx ist ja wohl eher ein schlechter Witz , aber sicher kein richtiges VR
     
    joe209 und ToM gefällt das.