1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steam Cinema Mode funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Diotrihhi, 22. Mai 2016.

1. So wie ich es verstanden habe nutzt er SteamVR. Da gibts einen eigenen Theater Mode. Man startet normal Spiele und sollte dann automatisch im Steam Theater sein.
    Werde das morgen mal testen, jetzt ist es zu spät.

2. Habe auch Vorpy. Geht aber genauso wenig wie mir Steam..

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

3. Counter-Strike: Global Offensive ist von vorpx unterstützt ! CS Source ist nicht gelistet!
    Vireio weis ich es nicht!

4. Geht um Steam

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

5. CS:Source funktioniert wie ne eins...

• SteamVR starten
    • checken ob unter eigenschaften vom Spiel ein Häckchen bei "den VR-Kinomodus verwenden,während SteamVR aktiv ist" gesetzt ist
    • bei der jetzt aufpoppenden Meldung ok anklicken
    • Spass haben
    @JohnnyE
    du verwechselst jetzt den VR modus (3d) von spielen mit den Cinema Modus (2d)

6. Nö, ich wusste einfach nicht das Steam sowas kann :) aber macht ja nix . Dann wirds ja an dem Häkchen liegen denk ich mal??

7. Also, ich habe das Problem auch. Hab Steam normal drauf, keine Beta oder ähnliches.

Jetzt füge ich ein fremdes Spiel hinzu und will dann starten. Habe auch Theatermodus in den Einstellungen angeklickt.

Das Spiel startet auf dem Bildschirm normal. In der Brille allerdings bleibt das normale Hintergrundbild von Steam VR. Tut sich nichts.

Eine Idee jemand dazu?

8. Hab es mal getestet, läuft bei mir ohne Probleme. Starte das einfach aus dem Steam Menu in der Vive. Nutzt ihr den die Vive/Rift wenn ihr die Spiele startet ?

9. Nutze die Vive.
    Jetzt muß ich mal doof fragen, wo starte ich den Modus?

10. steamvr starten und dann ein nicht vr-spiel spielen....