1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steam Dongle

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von Kniffo, 8. März 2021.

  1. Ich hab sehr günstig ein paar alte Vive Wands bekommen.Ich hab sie gekauft weil ich das Gefühl hatte das ich bei Pavlov mit meinem alten Gunstock und den Wands besser spielen konnte.Sollte ich das nur falsch in Erinnerung haben ,hab ich mir überlegt ob ich sie notfalls auch als Tracker nutzen kann.Hab auch schon was dazu gefunden im Netz ,aber das setzt einen Steam Dongle voraus den ich leider nicht habe.In den Anleitungen stand dann auch immer das man den günstig bekommen kann .Nur leider finde ich jetzt nicht mehr so wirklich was dazu .Und könnte man ,wenn ich denn den Dongle hätte immer problemlos zwischen Controller und Tracker Funktion switchen ?
    Aber die eigentliche Frage:Weiß jemand wo man noch günstig so einen Dongle bekommen kann?
     
  2. Vielen Dank



    Hat schon mal jemand dort schon mal bestellt?Bleibt es bei den 5$ Fracht auch in die EU und kann man mit Paypal bezahlen?


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #3 Kniffo, 8. März 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2021
  3. Habe das vor ca. 1,5 Jahren mal häufiger gemacht, da war es zwar schon ein Knopfdruck aber keiner den man so mal eben macht ;)
    Mit der Software "natural locomotion" kann man Vive-Wands in Vive Tracker umwandeln und zürück. Dafür wird soweit ich weiß die Firmware umgepatched. Da lief irgendein Script, welches man bestimmt auch so im Internet findet ohne die Software dafür zu brauchen.

    Dennoch ist der Firmwareflash nicht ganz ungefährlich und könnte zu Problemen führen.

    Ob es nun eine bessere variante gibt weiß ich leider nicht.