1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steam Frame - Codename Valve Deckard

Dieses Thema im Forum "Valve / Steam" wurde erstellt von Rocco, 28. September 2021.

1. Ich bin mir ziemlich sicher, die Frame schlägt jede PCVR-Bildquali, die eine Quest 3 erreichen kann, auch wenn man alle Tricks wie Übertragung per LAN-Kabel, FOV Mod usw. mit rein nimmt. Einfach weil sie das Nadelöhr der (kabellosen) Übertragungsbandbreite egalisiert. Die kabellose Streamingquali der Frame kommt ja angeblich sehr nahe an Displayport ran.

Die Quest 3 hat auch kein Eye Tracking, daher ist kein foveated streaming (per VD) möglich. Und die Display-Linsenkombi wäre ja laut ersten Testern sehr ähnlich zur Quest 3 (wohl sogar noch etwas mehr FOV), da gibts also auch keine Nachteile.

2. Ich probiere einfach keine 4k Displays aus, solange ich die Frame habe. Dann habe ich auch kein Problem damit
    Mal von abgesehen, dass meine Hardware die native Auflösung eine 4k Brille nie in 90fps rendern könnte. Die ist schon bei der g2 bei 3kx3k pro Auge oder so...

axacuatl gefällt das.
  3. Jep... bei mir ähnlich. Ich war bei der PSVR2 wirklich begeistert von der Schärfe (ich kam ja auch von der PSVR1) und das ist auch nie abgeklungen weil ich die PSVR2 ja recht selten benutzt habe. Von daher kann mich die Frame hinsichtlich der Schärfe wohl auch nicht enttäuschen.

Und ein 4K-Display würde wohl auch meinen PC in vielen Anwendungen an die Grenze bringen...

Das mag sich für einen High-End-Brillen Nutzer mit nem High-End-PC unglaublich anhören... aber so isses nunmal! :LOL:

4. Ich würde sagen zum aktuellen Zeitpunkt sind diese extremen Auflösungen eh nicht zu bewerkstelligen in VR, außer man geht mit der Auflösung wieder runter... also wenn wir jetzt von ernstzunehmenden hardwarehungrigen Games und Simulationen sprechen, nicht von irgendwelchen Low-Budget Games oder HL Alyx.

Ein guter Mittelweg wäre dann halt sowas wie ne BSB2, oder man bleibt halt bei der Quest 3 oder der Frame wenn sie kommt und sampled halt hoch bis zur Schmerzgrenze je nach System. < Das scheint mir aktuell das gesündeste und stressfreiste zu sein :D

Wobei die Meganex soll ja ne relativ gute Reprojection haben mit nem speziellen Treiber, da könnte man noch was rausholen. Aber diese Warrenty Regelung und kein Zurücksenden, nöööö....

5. Yo, ich habe damals mit der PDF schon gemerkt das mein Rechner mit MSFS schon ziemlich am limit war trotz 4090er.
    Ich hole mir die Frame auf jeden Fall am ersten Tag. Mein Plan sie Für MSFS (alleine wegender Gewichtsverteilung) und die Quest 3 für
    Star Citizen.Ich muss sowas immer selbst testen.Die Empfindungen für jede Brille sind eben individuell und hab mich zu oft von den
    YT videos blenden oder besser gesagt anders empfunden.

axacuatl und SolKutTeR gefällt das.
  6. Für jedes Spiel eine andere Brille:rolleyes:(y);)

7. Bei mir zwar nicht pro Spiel, aber Einsatzzweck, Quest 3 für AR Stuff und B2e für PCVR. :notworthy:

8. naja die Frame muss ich dann natürlich testen und abwegen ob sie komplett die Quest ersetzt, aber glaub nicht.Wie @SolKutTeR schon
    sagt.Aur die AR Spiele will ich nicht verzichten, aber die Frame könnte in Komfort für Sims schon einen Mehrwert haben.

komisch gefällt das.
  9. Ich sag nur Fliegengitter. Aber das muss jeder für sich selber abwägen. Es hieß in den ersten Tests, dass der schon auffällig und die Pixeldichte nicht so hoch war, wie man es erwarten würde.

axacuatl gefällt das.
  10. Naja Pixeldichte/Schärfe kann ja auch keine Welten besser sein mit einer Auflösung von 2160x2160, gestreckt auf ähnliches FOV. Wird einfach wie ne G2 aussehen (was für diese Klasse Headsets aber auch okay ist).