Das FoV der Frame ist größer als das der G2. Somit ist die Anzahl der Pixel auf eine größere Fläche verteilt. Das könnte bedeuten, dass die SDE sichtbarer ist.
Wenn sie das vorhätten, hätte es ja nicht der zwischenzeitlichen Mitteilung der Verschiebung bedurft, die sie vor einem Monat oder so kommuniziert haben...
Naja einen Release bei bereits gebauten Geräten verschieben Firmen um Monate und nicht um ein Jahr oder? Eigentlich weiss ich gar kein Beispiel für eine Verschiebung nach Herstellung. Apple aktuell das neue AppleTV wegen AI aber am Fliessband war es noch nicht soweit ich weiss. Valve hat die Geräte doch angeblich schon auf Lager oder nicht?
So habe ich es verstanden. Hier "under way" 9/25 also bereits vor einem halben Jahr. https://www.tomshardware.com/virtua...re-the-end-of-the-year?utm_source=chatgpt.com
Wenn ich mich richtig erinnere, hatten sie erst early 2026 gesagt, was dann als 1. Quartal gedeutet wurde, und das dann vor kurzem auf first half 2026, also bis einschließlich Juni, korrigiert. Daraus kann man ja recht einfach schließen, dass sie gerade nicht mehr im 1. Quartal erscheinen würde, und vermutlich sogar eher gegen Ende des 2. Quartals, wenn man bedenkt, dass sie bereits einen Stock auf Lager haben und sie diese Verschiebung wohl eher nicht nur für 1-2 Wochen veranstalten. Der Grund dürfte die Unsicherheit über die RAM Preise sein, da sie die Nachproduktion für dieses Jahr oder die nächsten zwei wohl nicht mit bereits preisgesicherten Bestellungen von RAM abdecken können und dies daher in ihrem Preis für die Frame berücksichtigen wollen - sie wurden sicher von der Preisentwicklung beim Ram überrascht und brauchten mehr Zeit um ihre Strategie anzupassen. Sie wollen ja offensichtlich vermeiden, in 6 Monaten die Preise für ihre neuen Produkte erhöhen zu müssen.
Naja das die Brille dann zukünftig etwas teurer wird würde ja niemanden wirklich wundern. Wieviel macht der RAM Preis an so einer Brille aus?
Laut KI vielleicht im Bereich von 60-80USD (Einkaufspreise). Wieviel Prozent das ausmacht vom Endpreis hängt ja davon ab, wie teuer die Brille werden sollte, was keiner genauer weiß, außer das es etwas unter dem Preis einer Index (Kit) sein sollte.