1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steam Frame - Codename Valve Deckard

Dieses Thema im Forum "Valve / Steam" wurde erstellt von Rocco, 28. September 2021.

1. Die Quest 3 hat unendliche Akkulaufzeit mit externen Akkus. Problem wäre eher der in die Jahre gekommene Prozessor. Die Quest 3 hat ja sogar Wifi 6E also 6Ghz Band. Mir ist es egal was Meta sammelt.

2. Ich bin halt nach Stoeppel's und anderen Berichten über die Dream Air doch schon gerade an diesem Headset interessiert, auch wenn mir das FoV für diesen Preis eigentlich nicht schmeckt.
    Wenn die Frame nachher 1.400 kostet, die Dream Air mit Audio Strap hingegen deutlich über 2.000, die Letztere dafür aber echt ein rundes Paket sein sollte, dann wird es natürlich schon etwas schwieriger. Innerhalb von ein paar Monaten 3,5-4 K für zwei Headsets rauszurotzen sehe ich nicht, also müsste ich mich dann entscheiden. Wenn die Frame dreistellig bleibt, könnte ich mir noch gerade so vorstellen, sie trotz möglicher Folgeanschaffung einer High End Brille zu kaufen/behalten.
    Aber auch wenn die Quest 3 schon gut genug ist, dass ich 2-3 Jahre damit weiterarbeiten könnte, würde ich natürlich schon gerne ein Upgrade erleben. Und da ich keine 4 Rechner parallel ausstatten muss ist das finanziell auch entspannter ls bei dir…

@SolKutTeR : wie roads schon sagt, ist der Akku bei der Quest 3 kein Thema, wenn man den sehr bequemen Bobo M3 Strap hat. Ich könnte mit den zwei Wechselakkus mit Magneten vermutlich ca. 6h am Stück spielen, und der erste Akku hätte dann ja schon wieder 4h laden können. So lange habe ich noch nicht am Stück gezockt.

3. Du bist doch sonst immer so kritisch aber die Datenkrake hat Narrenfreiheito_O:D

roads gefällt das.
  4. Ja ich weiss nicht, Meta wird es aber auch verdammt einfach gemacht.

5. :eek:
    Nee so ist das nicht :D Ich habe nur 3 PCs. Aber von 2019, 2022, 2025.
    Alle 3-4 Jahre ein neuer PC. In Zukunft Tendenz mehr in Richtung 4 Jahre.
    Gut; letztes Jahr habe ich dem älteren PC auch ne neue 5080 spendiert :whistle:

Bei VR Headsets habe ich halt das Bedürfnis nicht zu eskalieren.

6. Das ist mir natürlich schon bewusst, aber ich sprach ja von den überwiegenden Nutzern die ihr HMD lediglich outofthebox nutzen und nicht weiter in VR investieren. Bei solchen Konzepten muss man immer vom kleinsten Glied ausgehen und die meisten haben schlicht kein zusätzliches Akkusystem. (y)