1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steam Frame - Codename Valve Deckard

Dieses Thema im Forum "Valve / Steam" wurde erstellt von Rocco, 28. September 2021.

1. Eigentlich beschweren wir uns doch über alle Hersteller:LOL:

SolKutTeR gefällt das.
  2. Hast du eventuell was geupdatet was die Controller Profile angeht?
    Musste das mal für Doom damit es für ne Quest geht. Vllt gibt es für die Brille ja was das die Sache mit den Profilen regelt.

Für Brillen wie die Quest ist (auẞer bei so alten Spielen wie Doom VFR) ja immer das passende Profil hinterlegt. Könnt mir vorstellen das die PSVR 2 so Nische ist, das die nicht immer dabei sind. Dann könnten auch unterschiedliche gespielte Spiele ein weiterer Grund für die unterschiedlichen Erfahrungen sein. Bei manchem benutzt man die ja überhaupt nicht, z.b. Racing.

3. Glaube nicht dass das was mit Profilen zu tun hat... die Controller funktionieren ja... sie verlieren nur die Bluetooth-Verbingung. Also quasi ein Hardware-Problem.

Aber damit sollten wir in den entsprechenden Thread gehen... geht hier ja nicht um PSVR2.

Odyssey_Plus_Man und SolKutTeR gefällt das.
  4. Nee also Tastenbelegung ist eine davon unabhängige Sache und generell ein leidiges Thema in VR...

5. Der Godot Engine Entwickler bestätigt laut PCguide, Day-One Support mit dem 4.7 Update in diesem Sommer.

Godot Engine devs confirm day-one support for Steam Frame this summer
    in major “4.7 Director’s Cut” update
    Godot Engine 4.7 was released yesterday with a long list of changes to explore. Contributors to the free and open-source engine call it the “4.7 Director’s Cut” – aimed at giving devs the best tools for realizing their creative vision. Earlier patches were much more stability-focused in comparison. 4.7 includes improved HDR & lighting, support for Valve’s Steam Frame, and much more. Weiterlesen →

The-Wolf gefällt das.
  6. Ich kapiere nur gar nicht was das heißt. Also Godot ist ja diese Klickibunti Gameengine. Heißt man kann dann sehr schnell seine Spiele Frame fähig machen oder Sie sind sofort Frame fähig wenn Sie mit der Engine gemacht worden? Gibt es dann natives 3D für Flatgames die mit Godot sind oder ist das nur möglich?

Naja ich nehm es mal als gutes Omen, dass diese Aussage getroffen wurde:
    “I wish more headsets were like this”

Das ist natürlich der große Vorteil von Valve, Meta will was eigenens aufbauen und "schottet" sich quasie ab mit ihrem Shop. Valve ist der Platzhirsch wenn die eine gute Steam API haben, wird das als "offen" gür alle gesehen^^ - Weil halt jeder die Spiele auf Steam schon besitzt...

7. Also Godot ist grundsätzlich sehr vielfältig. Auch bspw. ein Road to Vostok entsteht in der Godot Engine (das ist jetzt nicht sooo bunt :D)
    Die Meldung bedeutet einfach, dass das Update viele Tools mit sich bringt, die es einem VR Entwickler leichter machen. Der Satz fasst es gut zusammen:
    Das bedeutet natürlich nicht, dass jedes Godot Flatspiel dann automatisch als natives VR-Spiel (auf der Frame) nutzbar ist.

SolKutTeR gefällt das.
  8. Ich meinte damit auch nicht das Ergebnis der Engine selbst, sonder die Art wie man die Engine benutzt. Ich kenne Sie aber auch nicht wirklich daher keine wirkliche Ahnung (Klickibunti heißt für mich man hat für alles ein UI-Interface, den Versuch alles "vereinfacht" und "benutzerfreundlich" darzustellen, um Neueinsteiger zu gewinnen, während alte Hasen diese Ansichten meiden, da Sie aus einem "einfachen" Ablauf eher 5 Klicks zu viel machen.)

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  9. Also für VR ist das jetzt nix oder wie seht iht das?
    Ich würde immer noch für einen eigenen Thread plädieren.

Rocco und SolKutTeR gefällt das.