1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steam Frame - Codename Valve Deckard

Dieses Thema im Forum "Valve / Steam" wurde erstellt von Rocco, 28. September 2021.

1. Nee... für VR ist das nix.
    Das Teil ist ja als kleiner Wohnzimmer-Rechner gedacht, mit dem man kleinere Titel spielt. Und dafür ist sie ja tatsächlich attraktiv... wenn der Preis eben nicht wäre.

Aber ist das Embargo nun offiziell gefallen? Auch für die Frame? Kann man da heute oder morgen auch Infos erwarten?

2. Interessant. Im Steam Store kann man sich auf die Warteliste für die machine setzen lassen bis zum 25ten. Die Lieferung erfolgt dann zufällig.

Die Machine ist viel zu teuer. Glaube nicht, dass es ein Hit wird.

3. Ich hab jetzt nicht geschaut, aber das wäre das erste, was ich machen würde....mir einen Rechner für die Kohle zusammenstellen und vergleichen.
    Ich glaube fast, das wird nicht besonders prickelnd für Valve.

p.s. doch gerade schnell nen Rechner gesucht....ok, Steam Machine kommt dagegen nicht an.

....oje. ;)

Klar gibt es auch Faule, oder Leute, die sich nicht auskennen, aber so viele, daß sich das lohnt? :cautious:

4. 1039 € ohne Controller - holla
    1359 € für 1 TB-Version ohne Controller

Grafikleistung wie bei einer 5700XT oder knapp drunter.
    Da hat meine 5 Jahre alte 3080 im Wohnzimmer-PC ja 44% mehr Leistung.
    Dann nur 8 GB V-RAM.
    Kommt der Würfel überhaupt an die Leistung einer PS5 ran ?

Also ich bin nicht die Zielgruppe :D
    Und für die Zielgruppe würde ich sagen ist das Teil 500 € zu teuer.

Wer einen schicken kleinen PC für´s Wohnzimmer haben will; der deutlich teurer als eine Konsole ist;
    der will auch mehr Leistung haben.

Sie hätten lieber einen deutlich leistungsfähigeren Würfel für >2000 € raus hauen sollen, wo man alle aktuellen Titel flüssig in 4K spielen kann.
    Ich glaube; dann gäbe es deutlich mehr Interessenten.
    So wie der Würfel daher kommt, hätte Valve sich das sparen können.

Wer sich alle 3-4 Jahre einen neuen PC baut und den alten PC nicht ausschlachtet, sondern so läßt;
    der hat schon einen Wohnzimmer-PC mit deutlich mehr Leistung.
    Bei mir steht übrigens mein 3. PC im Wohnzimmer. Der ist von 2019. Siehe Signatur.

#1684 Lev Arris, 22. Juni 2026 um 19:52 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2026 um 19:57 Uhr
    AndiS3D gefällt das.
  5. Bei den Ami Reviews liest man auch in den Youtube Kommentaren nur: Preis zu hoch.

Ich glaub das selbst Valve / Steam Fanboys sich da schwer tun werden, so einen Kauf noch irgendwie zu rechtfertigen...

6. Hoffentlich wird's ein Flop und sie drücken dann den frame Preis runter :whistle:

7. Nope zu teuer. Würde mich wundern, wenn das Ding ein Erfolg wird. Man hat hier die ps5 pro als Konkurrenz die durchaus auch VR kann und wo liegt die bei 600 bis 800€ !?.

8. Anderstrum wird ein Schuh draus, die Frame muss das Minus wieder ausgleichen (oje). ;):whistle::D

9. Valve Floppocube

jeeric gefällt das.
  10. Das Ding hätte vieleicht halbwegs laufen können wenn die Preise für Hardware nicht so explodiert wären. Für 500 rum würde man sich sowas wohl kaufen um es ins Wohnzimmer zu stellen. Mein mini Pc hat soviel gekostet und hat genau diesen Einsatzzweck hier.
    Aber abgesehen von der Grafik hat der auch schon fast ähnliche Power wie die Steam Maschine, ist 3 Jahre alt, da waren Preise noch ok.

Ich vermute genau so hatten die sich das eigentlich auch mal gedacht. Für 5 bis 600 auf den Markt werfen und Leute wie ich hätten es dann mal mitgenommen.

Aber konfrontiert mit ner Rezession und explodieren Preisen egal wo man guckt, und nem Preis bei dem man eher nicht spontan kauft, wird das bestimmt floppen.