Steam Frame - Codename Valve Deckard

Dieses Thema im Forum "Valve / Steam" wurde erstellt von Rocco, 28. September 2021.

1. Nee, jetzt soll‘s nächste Woche oder übernächste, oder halt später. :cautious:

Eigentlich sollte es mir ja egal sein, weil sie ja höchstens ergänzend wird für mich und genau genommen keine gute Investitionen wäre, wenn ich sie kaufen sollte.

2. Schade... n Preis und ein Datum wären schon langsam man ganz nett.

Bin mir aktuell nicht ganz sicher wo meine Schmerzgrenze wäre... aber für mich wäre die Brille dann auch die einzige Brille. Hab ja keine Alternative hier, und der Markt gibt auch nichts weiter her... von daher denke ich dass ich da in den sauren Apfel beißen muss.
    Ich hab am WE Geburtstag... das wäre eigentlich ein schöner Termin für Infos.

macfly123 gefällt das.
  3. Lass dir die Vorfreude mal nicht zu sehr versauen, von all dem Gejammer hier! Die Frame wird schon lange vor Erscheinen schlecht geredet, weil sie für irgendwen immer irgendwelche Kompromisse macht. Für mich ebenso! Z.B. diesen Standalonekram, den ich nicht brauche und der halt fast ausschließlich der große Preistreiber sein wird.

Dennoch freue ich mich auf den Klotz! Denn (im Gegensatz zur Machine) wird die Frame wird ihr Alleinstellungsmerkmal haben. Schon das simpel einzurichtende kabellose Streaming auf ein (vermutlich) bequemes, offenes, Facebookfreies Headset wird trotz aller Unkenrufe den Preis wert sein.

Sollte Valve es hier dennoch verkacken, kann man später immer noch meckern. (y)

Cannibalpinhead, SolKutTeR und Rocco gefällt das.
  4. Für Japan gibt es jetzt eine Freigabe. Die können mir nicht erzählen, dass es an den Speicher liegt, dass sie so spät kommt. Die FCC haben sie auch erst vor 2 Wochen bekommen

Anhänge:

• image.png
      image.png
      Dateigröße:
      753,6 KB
      Aufrufe:
      13
  5. Vielleicht haben sie sich verkalkuliert und nutzen die Speicherkriese um den Preis anzupassen :D
    Ich weiß selber nicht, wie weit voraus Valve geplant hat. Sprich, wie viele Brillen wurden bereits vor der angespannten Situation gebaut? Wie viel Material wurde gecastet und liegt auf Halde. Vielleicht kann das jemand ausführen, der mit derartigen Planungen Erfahrungen hat.

6. Valve hat ja ein (für die Größe) eher ungewöhnliches Management und zugleich lassen sie sich selten in die Karten schauen. Selbst mit Erfahrungen in der freien Wirtschaft wird's nur Kaffeesatzleserei. Doch vielleicht sind sie ja am Ende auch bei der Frame etwas offener in der Kommunikation, so wie es schon bei der Machine jetzt der Fall war.

Meine Hoffnung ist ja noch immer, dass die Verzögerung nur daher kommt, weil noch schnell eine Version ohne Standalone-PC in der Frame gebastelt werden muss! :D

7. Quatsch... das juckt mich nicht.
    Bisher gibts ja auch keine wirklichen Kritikpunkte... nur eben andere Ansprüche oder andere Erwartungen (oder eifach Fanboy-tum der Konkurrenz).

Ich hoffe dass das so bleibt wenn das Teil in unabhängige Hände kommt und es Reviews gibt. Aber sollte sich das bestätigen was bisher so über das Teil gesagt und angegeben wird bin werde ich mehr als zufrieden sein.

Doof wäre wenn irgendwas z.B. nicht wirklich klappt oder schlechter ausfällt als beworben. Dann müsste man nochmal nachdenken oder dann kann man disuktieren.

8. @ReVoltaire
    Ich glaube nicht, dass das der Grund sein wird. Warum sollten sie sowas bauen? Ob nun Standalone oder nicht, die Frame kann PC VR.
    Wenn es gut läuft, kann ich mir vorstellen, dass eine höher aufgelöste Version kommt. Aber die Kollegen bei Valve sind gefühlt nicht die schnellsten am Markt. Bis dahin gibt's dann Pico Swan, Quast 4 usw.
    Sie wollen halt ganz klar ins Casual Gaming.
    Was die Steam Maschine, in Verbindung mit VR, zu leisten vermag, wird uns auch nicht umhauen. Aber das ist ja ihre neue Base gefühlt. Ein besser aufgelösten Headset passt da nicht ins Konzept.

9. Ja, Valve hat den Massenmarkt angepeilt... evtl. nicht mit den erwarteten Verkäufen, sondern seitens der Specs. Es wurde hier ja schon geschrieben, aber Valve hat sich ihre Nutzer-Daten angeschaut, und die sagen eben dass ein Großteil der Steam-Nutzer mit Hardware unterwegs ist die man sich hier in der Bubble nicht mal vorstellen kann. Dagegen ist die Steam Machine und die Frame technisch ein großer Sprung nach oben. Und diese Nutzer sind die Zielgruppe. Nicht die High-End-Gamer...

Aber das beißt sich eben jetzt leider mit dem Preis. Aber Valve subventioniert eben nicht... und lässt sich auch nicht (wie Meta) mit Massen an Daten bezahlen.

10. Ich glaube doch auch nicht dran, es ist ja nur die absolut unwahrscheinlich Hoffnung meinerseits! :whistle: