1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steam Frame - Codename Valve Deckard

Dieses Thema im Forum "Valve / Steam" wurde erstellt von Rocco, 28. September 2021.

1. Och... obwohl ich die Stand-Alone Geschichte auch von Anfang an eher als unnötig angesehen habe (bestenfalls als nice-to-have), finde ich die Sache mittlerweile eigentlich ganz cool.

In den letzten Monaten hab ich öfters mal darüber nachgedacht ob und wie ich das nutzen würde... und hab dabei meine Erfahrungen mit dem SteamDeck angeschaut. Das SteamDeck nutze ich tatsächlich regelmäßig mal zwischendurch für kleine Titel, für die ich jetzt nicht die großen Rechner angeworfen hätte. Oder ich spiele damit größere Titel (in abgespeckten Settings) weiter, wenn ich gerade nicht in der Nähe zum PC oder im Urlaub bin (bzw. der große Wohnzimmer-TV belegt ist).
    Und genau in die gleiche Kerbe könnte eben auch die Frame schlagen... für kleinere Flat-Titel... oder eben kleinere VR-Titel für zwischendurch, oder eben örtlich ungebunden.

Ohne zu wissen wie sich das Teil in der Realität schlägt, fände ich jetzt, rein von meinen Vorstellungen her, eine Brille ohne Stand-Alone-Technik mittlerweile sogar unattraktiver.

Aber gut... gerade bei 2D-Titeln muss die Brille zeigen dass sie das auch vernünftig kann. Die Bildqualität der PSVR2 hat mir bei Flat-Titeln zum Beispiel eher nicht getaugt... dafür war das Bild, vor allem an den Rändern um Welten zu unscharf.

2. #1722 Cannibalpinhead, 24. Juni 2026 um 16:00 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2026 um 17:15 Uhr
    AndiS3D, macfly123 und SolKutTeR gefällt das.
  3. upload_2026-6-25_15-1-32.png

Bevor jemand fragt wie Apple zu Valve passt. Ausser, dass sie einige Zeit gemeinsam an einem Headset gearbeitet haben, zum eruieren wie Valve die Preise anheben wird. Sieht nach etwa 200-300 Euro aus.