1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steam Frame - Codename Valve Deckard

Dieses Thema im Forum "Valve / Steam" wurde erstellt von Rocco, 28. September 2021.

1. Also ich nutze Foveated Streaming auch bei der Quest (im MSFS z.B.), hat zwar kein Eyetracking, funktioniert aber trotzdem....ich hab mir ja auch angewöhnt, den Kopf und nicht die Augen zu drehen, allerdings ist es auch so 0 störend ohne Eyetracking, fallt nur auf, wenn man explizit darauf achtet, aber eigentlich nicht. ;)

p.s. ich glaube, das wird sich mit dem Dongle nicht viel schenken zur Quest Verbindung.

2. Nein... deutlich weniger.
    Ich glaube persönlich nicht mal dass die Variante mit dem wenigen Speicher die 1000€ knackt. Ich glaube eher knapp darunter, und die teurere Variante dann etwas über 1000,-€

Aber 1800€? Wo soll denn das herkommen... so viel Technik ist dann auch wieder nicht verbaut! :LOL:

3. Foveated streaming wurde tatsächlich quasi schon getestet, wenn auch nicht mit der Frame. Es war ja schon in Steam Link VR eingebaut und so konnte man es z.B. mit der Play for Dream MR verwenden. In allen Videos, die ich dazu gesehen habe, waren die Leute davon sehr angetan. Und da die PFDMR ja 4K pro Auge hat, würde ich davon ausgehen (und hoffen), dass es auf der Frame "perfekt" läuft.

Und woher haben manche hier die 1200€? In allen Videos die ich mir angeschaut hatte, auch von Valve selbst wurde immer wieder gesagt, dass sie GÜNSTIGER als die Index werden sollte, also <1.080€ (wie viel günstiger auch immer). Also ich hoffe, dass sie jetzt entweder noch knapp unter oder knapp über der Index landen wird.

4. Ja foveated encoding mit der PFD war klasse habe es selbst probiert. Die 1200 kommen von ca 900 + 300 Chipmunk Aufpreis. Ich denke sie wird eher 1500 kosten.

5. Ich frage mich immernoch wer die Frame kaufen soll?
    Preis relativ hoch und die Technik veraltet. Da muss die Brille stark bei der Bequemlichkeit und einfache Nutzung punkten.

6. Nach wie vor ich...

Und ja, sie MUSS bei Bequemlichkeit und einfache Nutzung in Steam punkten. Das sind 2 meiner wichtigsten Punkte.

Und dann noch das übliche Mantra: ich brauche keine 4K-Displays, ich bin mit der Auflösung durchaus zufrieden.

7. Bin ich bei dir @Cannibalpinhead mir reicht auch jetzt die Quest 3 Auflösung schon + SS, da kann man echt was rausholen.

Thema Foveated Streaming seh ich wie @AndiS3D , die Auflösung ist aktuell schon so geil, wüsste jetzt nicht wie das noch besser aussehen sollte. Nutze das aber eh nicht, bringt zwar auch 3-4 FPS mehr, aber die A320 Displays (PFD etc.) werden zu verschwommen wenn ich im Augenwinkel draufschiele.

8. Ich sag mal so, wenn ich aus dem Supersampling, das ich nutze eine native Auflösung machen könnte, fände ich das sehr nice....soll heißen, ich brauche mehr! :D

ich wechsle doch nicht alle paar Jahre das HMD mit der gleichen Auflösung, wenn nur paar Sachen anderst sind, denn Prio1 hat bei mir die Optik, erst danach kommt die Bequemlichkeit, etc. :whistle: (naja, Menschen sind verschieden)

Hätte ich aktuell kein HMD wäre es wohl ein Rennen zwischen Pico und Steam, wobei ich immernoch mehr zur Pico tendiere. :cool:
    Mit Meta hab ich mich lang genug rum geärgert.;)

9. Der Thread macht einfach schlechte Laune.

Der Preis steht doch noch gar nicht fest, jenseits irgendeiner Spekulation? Die Technik ist nicht veraltet. Halt kein High-End, nur "casual", doch das wird auch erst in Verbindung mit einem offiziellen Preisschild von Valve relevant.

Außerdem ist mir persönlich ein unsubventioniertes PCVR-Headset pauschal lieber, als ein von Facebook subventionierter VR-Sargnagel mit personalisierter Werbe-ID.

The-Wolf, komisch und AndiS3D gefällt das.
  10. Amen.