1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steam Frame - Codename Valve Deckard

Dieses Thema im Forum "Valve / Steam" wurde erstellt von Rocco, 28. September 2021.

1. Valve hat ja immerhin schon mal ein gutes VR Headset abgeliefert damals 2019.
    Das was Sony abgeliefert hat; hatte für mich bisher zu viele Positionen auf der Negativseite. Leider.

VR Enthusiast bin ich aber auch nicht. Zähle ich mich nicht zu, da ich ungern deutlich über 1000 € für ein VR-Headset ausgebe.
    Wenn ich 1600 € ausgeben sollte; dann würde ich mir lieber den 52"er von LG für mein Rig holen. Da hätte ich persönlich mehr von.
    Aber den brauche ich auch nicht, solange mein Samsung 55" mich nicht im Stich läßt.

2. Mir geht es um Innovationen und da hat Sony mit Linsen und Display der PSVR schon geliefert.
    Mit der PSVR 2 hat man DFR/Eyetracking und HDR umgesetzt. Rumble im Headset ist auch eine coole Sache.
    Valve hat mit der Index guten Sound und Tragekomfort geliefert. Hier sind auch die Controller mit Fingertracking zu erwähnen.
    Bei der Frame muss man dann schauen was diese letzendlich ausmacht.

3. Valve hat mit der Index einen erstklassigen Allrounder geliefert. Also für PCVR war das Gesamtpaket schon Innovation genug, hat es doch (zusammen mit Alyx) für eine enorme Reichweite gesorgt.

Seltsamerweise aber auch hier schon an der Auflösung gespart. Hätten die wenigstens schon G2-Niveau gehabt, wären die Index' auch heute noch intensiver in Nutzung, spekuliere ich mal.

4. Aber bei der PSVR2 fehlen die Vorteile von Pancake-Linsen. Es wurde Murra bemängelt, und es ist nicht überall scharf.
    Bzw. wenn sie nicht perfekt sitzt ist es nicht scharf. Das ist das was ich so in Erinnerung habe was damalige Tests angeht.
    Mir gefielen die Controller mit den wuchtigen Ringen nicht.

5. Ihr seid im Steam Frame Thread ;)

6. Ja, aber mangels Frame schweifen wir doch ständig ab :D

AndiS3D gefällt das.
  7. Mein Gedanke war halt das beide Firmen technische Pionierarbeit für VR geleistet aber nicht wirklich zu 100% abgeliefert haben.
    Ich wollte da nichts aufrechnen.

8. Denke Valve guckt auch generell viel auf ihre Statistiken. Die Steam Machine ist über dem Niveau vom durchschnittlichen Steam Nutzer was Hardware angeht. 70 % der Nutzer nutzen eine Quest 2, Quest 3 (s), Index, da ist die Frame auch drüber von den Specs. Also rein daher entwickeln sie Hardware für ihre Zielgruppe. Ob das so sinnvoll ist und diese Zielgruppe die ist die auch neue Hardware kauft, sehe ich aber auch als Problem.

SolKutTeR gefällt das.
  9. Naja... das ist evtl. kein Ansatz der den Leuten mit besserer Hardware und mehr Anspruch gefällt... aber man kann Valve nicht vorwerfen dass sie massiv an ihren Publikum vorbei entwickeln. (Auch wenn das Leute, die nicht aus ihrer Blase herausschauen können, immer sagen).

Wenn ich Millionen Nutzer habe die quasi auf nem Taschenrechner spielen, dann nützt es nichts Hardware für ne Handvoll Enthusiasten zu entwickeln die ja eh schon Hardware-Technisch mit High-End ausgestattet sind. Das macht schlicht überhaupt keinen Sinn.

Das Ganze natürlich jetzt mal unabhängig vom aktuellen Preis-Irrsinn gesehen.

SolKutTeR gefällt das.
  10. Hat Sony genauso gemacht*duckundwech;)*