Tja, die Tested Review lässt sie nicht wirklich sexy erscheinen.. Schon irgendwie gar nicht schlecht, aber irgendwie auch nicht viel anders als die Quest 3. 1h Laufzeit selbst bei nicht super-anspruchsvollen Spielen, wenn ich das richtig verstanden habe. Standalone Performance für Flat Games eher ein Gimmick, durch die niedrige interne Renderauflösung, die gleiche wie bei dem Steamdeck, wird etwas, was auf dem Bildschirm des Steamdecks noch gut aussehen mag auf der großen virtuellen Leinwand eher zur Pixelprade. Achja, der Schwarzwert ist wohl typische durchschnittliche LCD Qualität. Bedienung teils hakelig, VR Controller sind nur bedingt als Ersatz für ein Game Pad geeignet.
Gesamtgewicht zieht auf die Halswirbelsäule auch wenn immer das Argument der Gewichtsverteilung kommt. Wir spielen meist mit nach unten geneigtem Kopf. Wenn die Batterie weg kann würde ich das empfehlen.
Das ist es auch nicht. Für mich zieht tatsählich nur Oddies Einsteigerargument. Wer noch kein Headset hat nicht die Quest 3 kaufen sonder das Monochrom LCD Wunder von Valve.
Ich schaue auf meine 108g Beyond 2e, denke an die 809g Index und ich hatte bisher nie Probleme und das teils in 8-10 Std. Seasons. Aber ich muss sagen, quasi kein Handy (Android) auf dem Kopf zu haben, sondern einen PC (Linux), das Experiment gefällt mir, daraus könnte etwas Großes werden. Mit OLED hätte ich wahrscheinlich sogar zugegriffen. Scheinbar soll es auch einen Sparmodus geben @axacuatl, der die Laufzeit auf ~2 Std. zieht, mit soweit keinen optischen Merkmalen. Laut PCGH‑Video soll es sogar ein Netzteil geben für den unbegrenzten Betrieb.
Ich glaube je leichter desto besser, da gibt es wenig zu streiten. Über USB wird man das Ding schon mit Handelsüblichen Batteriepacks laden können.
Sind das typische Zeiten oder ist das eher wenig? Also ich habe ja bisher nur Kabelgebunden gespielt aber wenn ich dann mal Spiele sind es eher 3h Sessions. Das geht dann einfach nicht mehr weil der Akku leer geht? Das find ich schon hart dämlich :S
Ich habe ja bis heute noch nie kabelos VR gespielt und irgendwie reizt mich auch die Frame nicht. Aber ich schaue gespannt auf alle Infos und vielleicht fängt sie mich ja doch noch ein.
Das ist bei der Questreihe auch nicht anders. Die meisten greifen auf ein entsprechendes Headstrap mit Zusatzakku zurück oder auf eine Powerbank. Man kann sie scheinbar auch über Netzteil betreiben, aber dafür holt man sich keine Frame. Für diesen einsatz gibt es bessere kabelgebundene HMDs auf dem Markt.