1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steam Frame - Codename Valve Deckard

Dieses Thema im Forum "Valve / Steam" wurde erstellt von Rocco, 28. September 2021.

1. Was nutzt du dafür aktuell? Mich würde mal der Kostenfaktor interessieren.

2. Ja schade.

3. Eine Powerbank und ein Kabel ca 50 Euro bei 10.000 mAh. 70 Euro bei zwei x 10.000
    https://amzn.eu/d/05bzM5ol
    Das wurde für die Play for Dream empfohlen immer. 20.000 wird dann schon unangenehm schwer.

#2063 roads, 15. September 2026 um 10:04 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2026 um 11:11 Uhr
  4. Wen man hauptsächlich simracing macht, würde ich mich auch woanders umschauen. Controller tracking ist hier nicht so wichtig. Wobei sie der q3 doch überlegen ist. Weniger latenz und das eye tracking.

Dachte bei der pimax se auch, daß es eine gute Alternative ist. Würde sie auch probieren, wenn sie 90hz ohne kompression könnte. Mit 90hz, soll sie auf q3 level sein. Sonst controller mit ring und tracking scheint mir auf hp reverb level zu sein. Wollte schon besseres tracking. Bei simracing sollen 72hz reichen, bei spielen bei mir nicht.

5. Ich kann den Test von Pc Games (Post #2031) für Eilige nur empfehlen.
    Die Bildschärfe soll zum Rand sichtbar abnehmen und die Schwarzwerte sind genauso schlecht wie bei der Quest 3.

SolKutTeR gefällt das.
  6. Ok danke das beruhigt mich ein wenig. Könnte mir also ein Netzteil an die Couch anschließen, im Sitzen stört ein Kabel ja nicht so und für "Steh Sessions" komme ich eventuell mit der Powerbank gut zurecht.

7. Zusammengefasst bis jetzt: Irgendwie sogar noch weiter unter den "eh schon niedrigen" Erwartungen geblieben.

Quest 3 bleibt wohl immer noch mein Daily Driver, verrückt :D

axacuatl gefällt das.

8. Mal ein etwas technischeres Review inkl. Vergleich mit der Quest 3.

Am lustigsten natürlich der Privacy-Vergleich! :LOL: Die Quest trackt wirklich ALLES und wertet auch ALLES aus! Völlig wahnsinnig.

komisch gefällt das.
  9. Leider ist der Display Vergleich gar nicht technisch. Aber bisher das beste review.

10. Ja, hat mir auch gefehlt... darum ja auch "etwas technischer".

Aber bei weitem besser als viele der anderen Reviews die das Teil nur in die Kamera halten und irgendwelche völlig subjektiven Sachen erzählen... oder ihre Kinder erzählen lassen... :rolleyes: